|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser 350 MAG Gehäuse Wasserverteilung defekt.
Hallo Gemeinde
Habe heute mein Boot ausgewintert. Dabei ist leider das Wasserverteilergehäuse beim anziehen der blauen Plastik-Ablassschraube gebrochen obwohl ich nur leicht angezogen habe und verliert jetzt Wasser. Passiert dies häufig? Könnte ich ev. das Verteilergehäuse welches den langen Stab mit dem blauen Drehrädchen zum öffnen und schliessen nachrüsten? Passt es oder muss ich wieder ein originales ohne Drehstab einbauen? |
|
||||
|
||||
Yup...eine bekannte ( und ich denke vorsätzlich eingebaute ) Schwachstelle. Leider bringt es auch nichts das Teil zu kleben oder thermisch zu verschweißen. Ich hoffe das Teil bringt Mal einer aus Metall raus.
|
||||
|
||||
nein reparieren werde ich dieses Teil auf keinenfalls. Da möchte ich lieber Ersatz. Mein vorheriges Boot mit 4.3 MPI hatte einen Ablass mit dem Drehstab von oben bedienbar welches ich viel besser finde als bei meinem aktuellen 350 MAG wo die Ablassschraube mühsam zu unterst am Motor aufgedreht werden muss. Nur weiss ich nicht ob diese beiden Verteilergehäuse identisch sind. Ich sehe nur das am 350 MAG an dem oberhalb liegendem Servopumpenhalter eine Aussparung besteht bei welchem der Drehstab vom Wasserverteiler durchgeführt werden könnte wie beim 4,3 MPI.
|
Themen-Optionen | |
|
|