|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fehlercode Suzuki DF140
Hey,bei unserem Suzuki Motor blinkt seit gestern die "Check Engine" Lampe ,erst einmal Pause 9x Pause und wieder von vorn.
Wir dachten an zu niedrige Batteriespannung aber auch nach längerer Fahrt hat sich an der Anzeige nichts geändert. Wer kennt den Code? |
|
||||
|
||||
Moin,
den Code gibts nicht. Geht der Motor denn in Notlauf?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da ihr ja noch einen anderen Thread mit Fishfinder-Problem laufen habt, könnte es ja vielleicht einen Zusammenhang geben ...
|
|
||||
|
||||
Hallo NN,
wenn es den Fehlercode so nicht gibt, wie Christoph schreibt, dann muss der Fehler anderswo liegen. Ich hab zwar nur einen Suzi DF 90 TL älteren Datums, aber gestatte die Frage, ob du mal nen Blick auf die BS-Anzeige geworfen hast. Meine Anzeige "winkt mir zu", wenn ich bestimmte BS überschritten habe. Dann will er einen Service - oder eben den berühmten Suzi-Trick mit dem roten Knopf, der aber den Service nicht ersetzen kann. Ob das bei deinem AB funzt, kann ich nicht sagen. Gruß Torsten
|
|||
|
|||
Nein der Motor geht nicht in den Notlauf. Alles ganz normal.
Batterie haben wir gestern angehängt, die ist voll gewesen. Der Fischfinder ist nicht mit dem Motor gekoppelt deswegen glaube ich fast nicht das das zusammen hängt. |
|
|||
|
|||
Gibt es noch mehr Fehlercodes und wo kann man die nachlesen?
|
|
||||
|
||||
kauf dir doch am besten erst mal dieses Kit (PaidLink) und lese den Motor selbst aus, dann bist du über den vorhandenen Fehlerteufel ggf. schon mal schlauer.
Gruß Dete ...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben Geändert von Dete66 (19.04.2021 um 20:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin,
Blinkcode 9-1 ist die Warnmeldung für schwache Batterie im Funkschlüssel für das Keyless-Startsystem. Das steht so aber auch in der Bedienungsanleitung für das schlüssellose Startsystem, die bei Kauf des DF140A mit ausgehändigt wird: Die meisten vergessen zum Ende der Saison hin ihre Funkschlüssel zu deaktivieren - und im Frühjahr sind die Batterien dann leer.... -the mechanic- Geändert von -the mechanic- (20.04.2021 um 08:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke......das wird es sein
|
|
||||
|
||||
Super Trööt! Da werden Sie geholfen!
Ich hab derzeit einen 65 PS Suzi AB von 1993 an dem kleinen Flitzer. Was meint Ihr mit dem „berühmten Suzi Trick mit dem roten Knopf“? Oder ist das für meinen AB nicht relevant?
|
||||
|
||||
Moin,
ist für Deinen Motor nicht relevant. -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
bei meinem Suzuki 140 (2018) blinkt die Check Engine Leuchte 9 mal - Pause - blinkt dann 2mal, blöd wenn man gerade in Kroatien angekommen ist. Ich habe das Boot neu und der Motor war vor dem Kauf zur Inspektion, (Rechnung vorhanden) und hat danach nur die Probfahrt gelaufen, bei der nichts geblinkt hat. Der Motor läuft sauber ohne Probleme. Die im vorherigen Beitrag erwähnte Keyless Start Bedienungsanleitng, hat der Verkäufer mir leider nicht mitgegeben. Die Batterie im Schlüssel 9mal uns 1mal blinken, habe ich vorsorglich schon getauscht. Vielen Dank im Voraus. Ralf |
|
||||
|
||||
Moin,
9-2: "...Die Authentifizierung zwischen Transponder und KLS-Steuermodul war nicht erfolgreich." Wieviele Transponder hast Du bekommen? Hat es schon mal einwandfrei funktioniert? -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich muss zugeben, es war mein Bedien - Fehler !!! Ich hatte beim Starten den "Schlüssel" gedrückt und gedreht. Der Verkäufer hatte bei der Probefahrt gestartet und abgelegt und jetzt ohne die Anleitung habe ich halt gedreht. Wenn man es richtig macht, erst drehen und dann drücken, dann blinkt auch nichts. |
Themen-Optionen | |
|
|