boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.10.2022, 14:42
Benutzerbild von fieb
fieb fieb ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Menden / Sauerland
Beiträge: 838
Boot: Glastron v194xl Bauj. 1979 Bayliner 2052 40th Bauj. 1996
1.013 Danke in 409 Beiträgen
Standard Quadrajet Vergaser Unterschied 5,0 zu 5,7 Mercruiser

Hallo mal ne Frage an die Vergaserspezi:
Ich habe mir einen 5,7 er Mercruiser- Motor neu aufgebaut.
Vorher hatte ich einen 5,0 lx mit Quadrajet Vergaser von Rochester.
Da der Vergaser bis zum Schluss gut und einwandfrei gelaufen ist, habe ich ihm
nun auf dem 5,7 er Motor gebaut.
Bei der vorsichtigen Probefahrt deutet sich an, dass der Motor nicht genug Benzin bekommt. Zeigt sich durch leichte Beschleunigunslöcher.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen 5,0 und 5,7 Vergaser sowie die Düsenbestückung nennen?

Gruß

Detlev
__________________
Wer abends noch durch Kneipen bummelt, der später noch am Kühlschrank fummelt.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.10.2022, 09:06
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fieb Beitrag anzeigen
Hallo mal ne Frage an die Vergaserspezi:
Ich habe mir einen 5,7 er Mercruiser- Motor neu aufgebaut.
Vorher hatte ich einen 5,0 lx mit Quadrajet Vergaser von Rochester.
Da der Vergaser bis zum Schluss gut und einwandfrei gelaufen ist, habe ich ihm
nun auf dem 5,7 er Motor gebaut.
Bei der vorsichtigen Probefahrt deutet sich an, dass der Motor nicht genug Benzin bekommt. Zeigt sich durch leichte Beschleunigunslöcher.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen 5,0 und 5,7 Vergaser sowie die Düsenbestückung nennen?

Gruß

Detlev


Moin Detlev,

so wie ich das sehe sind beim Rochester 5.0 zu 5.7 die Düsennadeln für die zweite Stufe anders.
Das könnte ein Grund für das Abmagern sein.

Des Weiteren sehe ich eine andere air valve Feder, weiß aber nicht, was das bedeutet beim Rochester.


Gruß Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20221030_095726.jpg
Hits:	34
Größe:	148,4 KB
ID:	972868  
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.10.2022, 15:54
Benutzerbild von fieb
fieb fieb ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Menden / Sauerland
Beiträge: 838
Boot: Glastron v194xl Bauj. 1979 Bayliner 2052 40th Bauj. 1996
1.013 Danke in 409 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,
Das würde den schlechten Übergang von der 1 Stufe zur 2. Stufe erklären. Danke
Detlev
__________________
Wer abends noch durch Kneipen bummelt, der später noch am Kühlschrank fummelt.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche eine Überwurfmutter vom Quadrajet Vergaser volvorider Motoren und Antriebstechnik 3 01.11.2014 16:14
Choke beim Rochester Quadrajet Vergaser ditschidorsch Motoren und Antriebstechnik 11 23.03.2014 17:34
Rochester Quadrajet Vergaser Frage z. Beschl.pumpe tom03 Motoren und Antriebstechnik 15 18.05.2012 21:09
Quadrajet vergaser grundeinstellung nesa69 Motoren und Antriebstechnik 7 12.06.2011 18:58
Vergaser überläuft manchmal Quadrajet bluesea Motoren und Antriebstechnik 20 08.02.2009 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.