|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercarb: Gewinde Kraftstoffeinlass reparieren
Hallo!
Mein Mercarb 2BBL an meinem 3.7L Mercruiser hat leider ein kaputtes Gewinde am Kraftstoffeinlass. Wird leider nicht mehr dicht. Habe mich jetzt schon informiert und gesehen, dass es zur Reparatur entweder zöllige Helicoils gibt oder einen Oversizeeinsatz, der nachschneidend ist. Die meisten Beiträge sind aus Amerika. Leider sind diese Teile hierzulande nicht so gut verfügbar. Hat das jemand von euch schon mal repariert? Oder hat evt. jemand ein Mercarb-Oberteil übrig? Oder kann man an dem 3.7er bedenkenlos auch einen Rochester 2GC montieren? Viele Grüße Christopher Geändert von Gizmo_1981 (27.05.2023 um 19:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mittlerweile habe ich gelernt, dass die Gewindemaße bei Rochester 2GC und Mercarb 2BBL nicht gleich sind.
Anscheinend sind auch die von der Kraftstoffleitung unterschiedlich. Hier steht was von M22x1 Gewinde?? https://www.carburetor-parts.com/mer...fitting-90-301 Stimmt das? |
|
|||
|
|||
Hat sich erledigt. Das Gewinde hatte noch genug Fleisch, um den Filterhalter wieder gerade einzudrehen.
Und da die Dichtung über einen Dichtring und nicht übers Gewinde funktioniert, sollte das ok sein. Das Gewinde ist beim Mercarb übrigens tatsächlich M22x1, habs nachgemessen. |
Themen-Optionen | |
|
|