|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VP AQ170 kein Standgas
Hallo zusammen
Historie: Motorblock in 2021 komplett überholt, Vergaser wurde damals für in Ordnung befunden. Motor lief anfangs hervorragend Diese Jahr traten Probleme auf wenn der Motor warm war und man mit der Drehzahl herunterging. Auf unter 1300 RPM ging er aus aus und liess sich erst wieder starten wenn er komplett abgekühlt war. Im kalten Zustand lief er hervorragend, auch Standgas Hatte im ausgefallenen Zustand keinen Zündfunken zwischen Kabel Verteiler und Eintritt Zündspule. Die Zündung würde gegen eine elektronisch Zündung ausgetauscht: Verteiler, Kabel, Zündspule, Kerzen. Problem des Ausfälle bei warmen Motor ist behoben. Läuft gut im mittleren und hohen Drehzahlbereich. Läuft aber überhaupt nicht mehr bei unter 1300 RPM vor allem nicht bei Standgas. Wir sind schlichtweg ratlos. Hat jemand eine Idee.? Danke und Gruß Martin |
|
|||
|
|||
.....hast du die Leerlaufdüse mittels Druckluft und Düsennadel bereits gereinigt ?
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
der AQ 170 hat drei Vergaser die synchronisiert werden/sein müssen... evtl. zieht der Motor irgendwo Falschluft, das kannst Du feststellen wenn du den Ansaugbereich mit Bremsenreiniger besprühst... ändert sich dann was im Laufverhalten, zieht der Motor Falschluft.
|
||||
|
||||
Welchen Verteiler und welche Zündspule hast Du verbaut
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Rückantwort.
War leider gesundheitsbedingt ausgefallen, deshalb erst jetzt die Reaktion auf Deine Frage Was verbaut ist müsste ich nachschauen. Aber letztendlich war es eine Einstellungssache. Mit viel Feingefühl hat man es hinbekommen, der Motor läuft jetzt wenn er kalt ist im Leerlauf hervorragend. Zu den Problemen bei warmen Motor mache ich ein separates Thema auf. Viele Grüße vom Bodensee Martin
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen.
Vielen Dank für eure Kommentare und Hinweise. War gesundheitsbedingt ausgefallen, deshalb meine Reaktion erst jetzt. Zündung und Vergaser wurden nochmal feineingestellt, der Motor läuft jetzt wenn er kalt ist im Leerlauf hervorragend. Zu den Problemen bei warmen Motor mache ich ein neues Thema auf. Viele Grüße vom Bodensee Martin
|
Themen-Optionen | |
|
|