![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Leute,
die Saison ist noch nicht alt und schon ein "Problem" Die Öldruckanzeige bleibt auf Null stehen, beim Anlassen, im Standgas, sowie auch bei 2000 Umdrehungen. Nur so rein zum Verständnis für mich, wenn kein Öldruck da wäre müsste der Motor doch nach kurzer Zeit glühen und dann stehen bleiben ?! Also ist doch die Anzeige defekt ? |
|
||||
|
||||
![]()
...oder der Sensor! (...oder die Leitung)
Einfach mal die Leitung vom Geber abziehen und auf Masse legen, schlägt der Zeiger nun aus ist der Geber defekt. Wenn nicht, entweder das Anzeigeinstrument oder ein Fehler in der Leitung. Nun kann man auch an der Anzeige Masse auf den Sensor Anschluss geben, geht die Anzeige dann, liegt der Fehler in der Leitung.
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die schnelle Antwort, so werde ich vorgehen nächstes Wochenende !
Letztes Jahr hatte es ja auch noch funktioniert. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ob Öldruck da ist oder nicht hört jemand, der sich in der Thematik auskennt. Ohne Erfahrung würde ich mich aber nicht aufs Gehör verlassen, könnte teuer werden. Höchstwahrscheinlich ist es der Sensor bzw. ein Elektronikdefekt, aber du könntest zum schnellen Testen den Sensor herausschrauben und dann den Motor per Anlasser durchdrehen (Benzinzufuhr abklemmen) - wenn Öl unter Druck herausspritzt, dann ist Öldruck da. Wenn du es werkstattmäßig korrekt machen möchtest, dann schließt du an Stelle des alten Sensors einen Öldrucktester an und lässt den Motor laufen, dann weißt du es sicher - dann kannst du nämlich direkt den Öldruck von der Anzeige ablesen. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Öldruck Anzeige/ Fahnenstock | Ingo64 | Allgemeines zum Boot | 3 | 10.06.2015 08:41 |
Öldruck- Anzeige geht nicht richtig! Falsch angeschlossen? | Regnam 335d | Technik-Talk | 7 | 31.05.2013 06:26 |
Kein Öldruck/Wasser zu heiß-Tröte... | Eckaat | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 28.04.2008 00:19 |
Kein Öldruck bei 5,7er Motor im Leerlauf wenn er warm ist. | Thundercraft | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 10.06.2007 12:06 |
Volvo Diesel kein Öldruck | Leppi11 | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 21.09.2005 18:09 |