|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
Umfrageergebnis anzeigen: Das richtige Öl | |||
Ja | 2 | 100,00% | |
Nein | 0 | 0% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 2. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Getriebeöl
Frage in die Runde,habe das Gear Lube sh. Foto 1
in den Behälter sh. Foto 2 nachgefüllt ca, 150 ml. Dann habe festgestellt dass die Farben unterschiedlich sind! Unten gelblich oben dunkel? Ist da was schief gelaufen? |
|
|||
|
|||
....das gelblich graue ist Wasser, d.h. der Antrieb ist undicht. Und sollte abgedichtet werden, sonst droht ein teurer Schaden.
|
||||
|
||||
Quickie Gear Lube ist dunkelblau.
Gelb könnte frisches Motoröl sein..... Da ist wohl was schief gelaufen oder jemand hat den Monitor mit dem WC verwechselt... Gruß Jan 🤘
|
|
|||
|
|||
....ich würde die Pampe ablassen und neu befüllen, dann in kürzeren abständen kontrollieren.
|
||||
|
||||
Warum eine Umfrage? Raus mit dem Zeugs und neu befüllen mit dem einheitlich richtigen Öl.
Bei dem, was da an Lagerschäden etc. produziert werden kann, würde ich mich auf keine Kompromisse einlassen. VG Stephan
|
|||
|
|||
Man müsste mal auf nem Foto das Öl vom Behälter sehen.
Emulgiert sieht grüngrau bis grau aus. Nicht dass das gelbe Quicksilver Premium drin ist und du das grüne nachgefüllt hast, was dann eher nicht schlimm wäre. Emulgiert wäre Wassereinbruch. Wie schon geschrieben wurde, raus damit und neu befüllen, heisst u.U. Schaden verhindern.
|