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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1826
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Und nimm passende Spannbackenschellen, nicht die einfachen beiliegenden Schlauchschellen.
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Grüße Klausi |
#1827
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Zitat:
Denen hab ich für den Chinakracher dann ein 2. Leben versprochen. Die quetschen das Rohr wirklich final fest und dicht. Kann man sauber mit Nuss und Rätsche schaffen. Kann man heute noch kaufen.
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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#1828
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...bei meiner LF Bros habe ich ohne viel Aufwand das Abgasrohr alleine mit den mitgelieferten Schellen dichtbekommen; - aber Auspuffpaste ist sicher auch nicht verkehrt.
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Grüße vom hessischen Rheinkilometer 499,3 al |
#1829
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Hi Fraenkie
das sind Auspuffschellen. Kann man auch nehmen, wenn sie genau passen. Die haben nur einen sehr begrenzten Spannbereich.
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Grüße Klausi |
#1830
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Hab beim Auf- und Ausräumen noch passende Gelenkbolzenschellen gefunden. Die sind jetzt zusammen mit der Auspuffpaste dran.
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Gruß, Dennis
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#1831
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So, neues Problem. Bzw. Herausforderung.
Meine Pumpe macht zwat tack tack tack aber sie fördert keinen Diesel. Tank ist belüftet. Ich habe mit einer großen Spritze Kraftstoff bis vor die Pumpe ziehen können, das ging leicht. Die Pumpe selbst pumpt aber nichts. Einbauwinkel sind ca. 45°, der Stecker zeigt nach oben. Die Pumpe wurde nach Anleitung eingebaut, alle Wege wie maximale Schlauchlänge zum Tank etc. wurden eingehalten. Wenn ich die Heizung starte kann ich ja bei der LF Bros im Menü auf "Polr" gehen und sie schaltet dann wohl in einen extra Pumpenmodus. Hört sich für mich ehrlich gesagt aber an wie ein normaler Startversuch. Hat jemand eine Idee? Ich fahre morgen 6-7h, da wäre die Heizung praktisch. Pumpt die Pumpe eigentlich von der Seite mit Stecker zur Seite ohne Stecker oder umgekehrt? Habe in der Anleitung gesehen, dass die Seite mit Stecker auf der Seite der Heizung ist. In einem Einbauvideo ist die Pumpe aber andersrum eingebaut
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Gruß, Dennis Geändert von Zapfhahn (28.10.2023 um 21:39 Uhr) |
#1832
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Moin,
die 45° Schräglage sind schon mal nicht optimal. In meiner Anleitung steht waagerecht oder senkrecht und max. 30° geneigt. Ob es Auswirkungen hat....keine Ahnung. Meine Pumpe hängt senkrecht und funktioniert. Dann muss man ggf. bei der Inbetriebnahme die manuelle Füllung einleiten. Dafür gibt es eine spezielle Tastenkombination am Bedienteil. Welche das genau ist, kommt auf das verwendete Bedienteil an (z.B. Abwärtstaste und Ein-/Aus-Taste gleichzeitig o.ä.). Wenn die manuelle Füllung gestartet wird, pumpt die Pumpe wie verrückt los - also ganz schnelles Klicken - und versucht den Diesel anzusaugen. Die Frequenz der Pumpe ist dann wesentlich höher als im normalen Betrieb. Ich hab irgendwann mal im Netz eine Anleitung in (schlechtem) deutsch gefunden. Die häng ich mal dran. Da ist das für die verschiedenen Displays beschrieben. Ich hoffe es hilft weiter. Viel Erfolg! Edit: Mist - die Anleitung ist zu groß (20 MB) zum Anhängen. Edit 2: Ich hab noch einen nützlichen Link gefunden: https://www.25u.de/alle-details-zur-china-standheizung/
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Grüße Klausi Geändert von EMUGurke (28.10.2023 um 22:08 Uhr) |
#1833
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Stecker Oben ? Denke die Pumpe ist Verkertrum Eingebaut....
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf |
#1834
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In der Anleitung steht: "Da wo der Stecker ist, ist der Ausgang (Pumprichtung) für den Diesel." Also Stecker Richtung Heizung.
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Grüße Klausi |
#1835
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Probieren....geht über Studieren ))
an meine Pumpen war der Stecker immer Unten
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf |
#1836
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Ich war grad mal bei mir auf dem Bastelboden. Da hab ich auch so ein Teil zu stehen. Bei der zeigt der Stecker Richtung Heizung und die Seite ohne Stecker zu Tank. Aber wie Du schon sagst - notfalls ausprobieren.
Der Einbauwinkel scheint übrigens keine so große Rolle zu spielen - bei mir ist die Pumpe auch ziemlich schief dran.
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Grüße Klausi
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#1837
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Mein stecker zeigt auch zur heizung und ist flach angeschraubt. hinter der pumpe ca 0,5m davor ca 1m oder sowas
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Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe? |
#1838
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Zitat:
Code:
5.3.4 Sonderbetrieb – Kraftstoffentlüftung ACHTUNG: Dieser Modus ist limitiert auf die Erstinbetriebnahme oder bei leer gepumpter Anlage mit Störabschaltung. In allen anderen Fällen ist dieser Modus nicht aktivierbar, um ein überfüllen der Brennkammer mit Diesel zu verhindern. - Drücken und halten Sie den Drehschalter bis die Anzeige „Polr“ im Display erscheint. Lassen Sie anschließend den Drehschalter los um die Heizung im Füllmodus zu starten. Die Kraftstoffpumpe pumpt anschließend immer schneller den Sprit in Richtung Brennkammer. Maximal 500 Pumptakte bis die Abschaltung erfolgt. Wenn Diesel in der Brennkammer ankommt und die Heizung eine Verbrennung registriert, geht das Heizgerät automatisch in den Heizbetrieb über. - Wenn noch kein Diesel am Heizgerät ankommt, starten Sie den Entlüftungsbetrieb noch ein mal.
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Grüße vom hessischen Rheinkilometer 499,3 al
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#1839
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Erstmal danke an alle für die Hilfe.
Damit ich das richtig verstehe: Heizung ist aus, ich halte den Knopf des Drehreglers gedrückt bis auf dem Display "Polr" steht, dann lasse ich los? Bei mir läuft dann erstmal der Lüfter an und irgendwann dann die Pumpe. Wie habt ihr den Pumpmodus denn neu gestartet? Bei mir geht das einmal nach Neustart in "Polr" und danach scheint die Heizung im ganz normalen Modus zu laufen. Kann ich von da aus wieder den Pumpmodus starten ohne die Heizung von der Batterie zu nehmen?
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Gruß, Dennis |
#1840
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Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sprechen wir von dem gleichen Controller (siehe beigef. Foto)? Evtl. ist die Vorgehensweise bei einem anderen Controller auch etwas anders...
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Grüße vom hessischen Rheinkilometer 499,3 al
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#1841
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Läuft jetzt. Hatte die Pumpe dann doch mal andersrum eingebaut und gesehen, dass sie den Diesel wieder zurück in den Tank pumpt. Dabei hat sie aber den restlichen Diesel aus dem kleinen Schlauchstutzen angesaugt, Pumpgeräusch war dann anders. Hat richtig geschmatzt und oben ist der Diesel raus gespritzt. Also schnell wieder richtig rum eingebaut und dann lief es. Heizung heizt und es wird muckelig warm in der Bude. Habe die Heizung erstmal 30 min. auf Volllast laufen lassen damit das Auspuffband aufhört zu qualmen, jetzt ist alles gut.
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Gruß, Dennis
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#1842
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Fehler 06
Hallo
Ich hab eine Vevor 5Kw im Gartenhaus. Wenn ich sie starten möchte kommt sofort der Fehler06.Spannung ist Stabil und der Lüfter dreht frei.Hat jeman ne Idee? |
#1843
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Zitat:
Das is wohl ne Google-Übersetzung also nicht sehr aussagekräftig. Allerdings deutet die Meldung auf ein Motorproblem des Lüfters hin. In die Richtung würde ich mal suchen.
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Grüße Klausi |
#1844
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Ich hoffe auf Antworten die mir weiterhelfen ,und nicht so wirres Zeug.
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#1845
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übersetzt:
Fehlercode E-06: Motorfehler. Der Ventilator hat zwei kleine Magnete eingebaut, diese triggert einen Sensor auf der Hauptplatine der Heizung. Der Ventilator hat zwei Funktionen: Transport der erzeugten Warmluft, diese strömt einfach an den Kühlrippen vom Brenner vorbei und (getrennt davon) zuführen von Frischluft in den Brenner. Entwarnung: die beiden Luftstöme können sich nicht begegnen, auch wenn das nur ein Motor ist. Vorsichtshalber sollte bei der Montage darauf geachtet werden, die Frischluft für den Brenner von aussen anzusaugen und nicht aus der Raumluft. also: lüfter tauschen.
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Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe? |
#1846
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Bei der Tonlage bestimmt……
Außerdem steht das hier bei alles was schwimmt, nicht bei kein Boot .
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Gruß Bergi : Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
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#1847
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Moin
wenn das für dich wirres Zeug ist, solltest du tatsächlich nachdenken, eine Heizung vom Fachmann einbauen zu lassen. Ich sehe bei drei Stichworten drei mögliche Fehler zum Suchen. Zwei davon aber nur für Heizungsspezialisten.
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Gruß und gute Fahrt Kapitaenwalli
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