![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und für alles was Bootsspezifisch war (Persening, Instrumente und so Kram) und relativ neu aussah ne Rechnung sehen wollen. Hatte ich natürlich nicht. Genausowenig wie für das Pad und Notebook im Auto. War nervig. Aber ist halt so an Grenzen manchmal. Die kriegen ihr Geld ja auch nicht nur für´s Eier schaukeln lassen. Die Leiter hat wohl nicht neu genug ausgesehen ![]() Also Tipp: Gib denen irgendeinen einfach zu behebenden Brocken für den Fall der Fälle. Um von den wirklich dicken Fischen (wie ne Leiter auf nem Sportanhänger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Fraenkie (13.03.2024 um 07:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, in Bayern hat mich der Zoll auch schon weit hinter Der Grenze angehalten und war einfach der Meinung, ich wollte das Boot verkaufen. Dass ich einfach nach Kroatien in die Ferien ging, wollten sie mir erst gar nicht abnehmen... Und sie wollten auch wissen, was das Boot noch Wert war, was ich natürlich nicht wusste.
Oder in Griechenland, vor Fahrt auf der Fähre, wurde auch ins Boot geschaut (die hatten sogar eigene LEITER), da ging es aber auch nur um blinde Passagiere...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sollte ein Schweizer Kollege hier rumschwirren ....... Und Versicherung wird eben Pflicht, wenn der Trailer ne schwarze Nummer hat. Bei grün haftet der angekuppelte PKW. Mir gehts nicht ums Geld. 150,-/a sind bei einem Boot irgendwie wie ein Augenzwinkern. Will aber nicht dann in der Schweiz oder sonstwo liegen bleiben, anstatt 4 Wochen in Italien zu segeln. Die Schweizer Behörde hat mir übrigens geantwortet und mir die treffenden Paragraphen benannt die es ausschließlich zu beachten gilt: Artikel 30 Absatz 2 des Strassenverkehrsgesetzes (SVG) Artikel 57 Absatz 1 Verkehrsregelnverordnung (VRV) Artikel 73 VRV Und wenn man die liest, dann geht es denen ausschließlich um die Ladungssicherung. Unser Boot wurde übrigens in Italien durch eine LKW-Röntgenanlage gezogen um zu sehen ob sich Flüchtlinge aus Griechenland im Boot befinden. Da das Boot von einem Spediteur zurückgefahren wurde und der keinen Bootsschlüssel hatte bzw. nicht wusste wo der im Wagen war, deshalb haben die das gemacht. 3 Stunden zusätzliche Wartezeit. Geändert von peterchen66 (15.03.2024 um 10:48 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nur wegen einer 2.5m langen Leiter den Herzkasper zu kriegen, wünsche ich ja keinem...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Das internationale Fachwort heisst GERMAN ANGST
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Gehe nie zum Fürsten wenn du nicht gerufen wirst
![]() Die Leiter brauchst bei Fragen während einer Kontrolle halt, um vom Hänger auf das geslippte Boot zu kommen- Punkt. Wie du da rüber kletterst kann denen egal sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das sollte allerdings jeder normal intelligente Fahrzeugführer hinbekommen! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich meine mich entsinnen zu können, das es nur um den Transport einer Leiter auf einem Sportgeräteanhänger ansich ging, oder?
|
||||
|
||||
![]()
Zusätzlich zum Boot
|
|||
|
|||
![]()
Ohne jetzt etwas Sachlichliches zum Thema beisteuern zu können....
Bei meinem Segler ist es so gelöst: Beim Trailer ist vorne bei der Bugstütze eine Leiter integriert/angeschweisst. Sprich man kann immer dort über ein paar Sprossen über den Bug auf das Boot. Einfache Lösung. Alternativ gibt es hinten noch die Badeleiter, darüber kam ich direkt ins Cockpit klettern... Nur mal so als Idee... |
|
||||
|
||||
![]()
Und nu?
Zu viele Buchstaben am Ende der Woche übrig? Da haben sich zwei gefunden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier wird nichts mehr kommen, daher schließe ich das mal, bevor sich B + O in die Haare kriegen, das möchte keiner lesen....
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"Leiter" in Supetarska auf Rab? | Start_Driver | Mittelmeer und seine Reviere | 5 | 23.08.2011 06:38 |
Null-Leiter - Phasenleiter wie erkennen ? | yachtsancho | Technik-Talk | 32 | 24.01.2008 19:49 |
Maschinen für Leiter-Platten-Herstellung ? | IBO | Kein Boot | 3 | 20.06.2004 12:05 |
Leiter | Rauti | Werbeforum | 2 | 15.01.2003 20:56 |
Kupfer-/Weißblechband als elektrischer Leiter | Seestern | Kein Boot | 9 | 20.11.2002 15:17 |