|
|||
|
|||
Abstandshalter Rollfock
Hallo,
da sich meine Rollfock gerne um die Vorstag wickelt, würd ich gerne einen Abstandshalter an dem Wirbel befestigen. Bei einem Korsar habe ich so einen Abstandshalter gesehen (sieht man auf dem beigefügten Bild). Finde den genial, aber ich weiß nicht wie der heißt oder wo es den zu kaufen gibt. Habe schon gegooglet wie blöd, kann mir jemand weiterhelfen, wo man sowas bekommt? Vielen Dank Geändert von GibsySport (09.07.2024 um 17:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
moin.
Ich seh kein Bild. Eine Rollfock muß sich doch immer ums Vorstag wickeln, sonst wäre es keine Rollfock. mfg Götz
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry ich hatte doch glatt vergessen das Bild hochzuladen. Ist eine kleine alte Jolle, da wird die Fock einfach über einen Wirbel aufgerollt. Geht natürlich besser, aber für meine Zwecke reicht es eigentlich Viele Grüße Marco |
|
||||
|
||||
Hallo Marco,
ich kenne das auch von alten Jollen, ob man die Teile noch aus VA bekommt, weiß ich nicht. Aber goggel mal nach "Sailguard" da findest do so etwas aus Kunststoff. Viellecht reicht das ja für deine Zwecke. Ich hatte bei meiner Jolle ein Gummistropp als Vorstagspanner eingebunden, der das Durchhängen verhindert hat, wenn das Fockfall durchgesetzt war. Das hat auch gut gegen das Miteinwickeln beim Aufrollen der Fock geholfen. LG, Holger
|
|||
|
|||
Da ich meine, sicher zu wissen, welches Teil du meinst, war ich eben erstaunt, dass ich es nirgendwo fand; nicht einmal bei Lindemann.
Frag mal bei BWC. Dort war dieser Toppwirbel (zugleich als Abstandhalter) früher standardmäßig bei der Rollfockeinrichtung (eigentlich Fockroller) dabei: https://bwc-illmensee.de/ Dieser Toppwirbel Ronstan RF1247 erfüllt den gleichen Zweck und sieht vielleicht im Rigg etwas besser aus als der Rad-Wirbel: https://www.aquaequip.de/ronstan-wir...kroller-rf1247 Geändert von Sunbeamer (12.07.2024 um 06:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antworten. Das hat mir sehr geholfen ☺️
|
Themen-Optionen | |
|
|