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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#101
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Ja sauber...
Aber: Kriegst Du auch Dichtungen für die sich ergebende Länge die in die Nuten genau reinpassen? Will Dir nicht dreinreden, aber wenn Du das so ausführst das Du dir selber aus einem 2-3mm dicken Plattenmaterial die Dichtung rausschneiden kannst, dann ist das Thema vielleicht flexibler gelöst ohne teure Sonderdichtung. Also ich würde die Dichtungs-Sitze eher für ein flaches Material auslegen dann eben gepresst wird aber nicht vom Sitz gedrückt werden kann. LG, Roland |
#102
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Moin Roland,
er könnte Dichtschnüre verwenden. Die gibt es Meterware und in jedem Durchmesser. Haben wir im Kommerziellen Bereich auch verwendet. Die haben Jahrelangen Betrieb 24/7 problemlos mit gemacht.
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Gruß Frank
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#103
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Würde die Kupplung auch zwischen Turbine und Getriebe gehen ? Ich weiß nicht wie ich zwischen jetpumpe und Getriebe eine klauenkupplung zwischen bekommen soll.
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Gruß Simon |
#104
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Sehr geiles Projekt! Leider kenn ich mich nur mit 0 und 1 en aus und a bisserl mit Piston Engines - werd hier also wohl nur mitlesen (können).
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Euer boote-forum.de Admin Bernd
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#105
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Zitat:
Sind aber bei deiner Ausführung entspr. Sicherungsvorkehrungen verbaut, wäre das evtl. möglich. Dazu solltest Du den Hersteller befragen. Was aber wäre wenn der Jet ab Triebwerksstart permanent pumpt, aber die Düse auf neutral steht?
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#106
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Zitat:
Du könntest das Getriebe fest im Boot verbauen und mit Gelenkwelle A von der Turbine zum Getriebe und mit Gelenkwelle B vom Getriebe zum Jet gehen. Der Getriebeselbstbau kommt mir schwierig vor. Ein Laden wie Volvo Penta, ZF, Flender usw. würde da 250k€ Entwicklungskosten rein versenken. Das baut man nicht mal eben so. Gibt es wirklich kein ungefähr passendes Bootswendegetriebe? Gruß, Mario
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https://freie-rede-jetzt.de |
#107
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Zitat:
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Gruß Simon
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#108
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Zitat:
…wie du sagst, Durchmesser, Shorehärte, Länge und oft auch als X oder O-Form. Aber ich kenne die nur für drucklose und Anwendungen. Werden die auch druckdicht an der Stossstelle? LG, Roland |
#109
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Zitat:
Moin Roland, ich möchte den interessanten Thread nicht zerreden. Es gibt speziellen Kleber für die Schnüre. Über welchen Druck reden wir hier ? Selbst auf der Wasserkühlung Seite braucht es doch keinen Druck.
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Gruß Frank
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#110
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Hast Recht, lassen wir das hier gut sein...
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#111
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Welche Axialkräfte? Du hast keine.
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Suche 4-Blatt 14x23 Zoll Propeller Alpha4 Vensura Ballistic... Mein Flohmarkt https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=300010 |
#113
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Sehr gut, mit Kupplung. Dann wird der Einbau auch einfacher.
Zum Getriebe. Bau das Gehäuse etwas größer, dass du evtl unterschiedliche Übersetzungen fahren kannst. Öl und Wasser, zu und Ablauf Bohrungen fehlen noch. Geht voran!
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#114
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Moin,
Bohrungen mit Gewinde zum abdrücken des Deckels. Bei 4fach verstiftet erleichtert es die Demontage.
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Gruß Frank
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#115
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Hallo zusammen, ich steh gerade auf dem schlauch kann mir mal eben jemand ein Diagramm zeichnen. Ich habe einen Anlasser der mit 24V anläuft und dann auf 48V umgeschaltet werden soll (Für eine höhere anlaufdrehzahl). ich habe 2 Batterien mit á 24v und 2 Schütze zum schalten.
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Gruß Simon |
#116
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So ? Richtig ?
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Gruß Simon |
#117
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Batterie 1 wird halt mehr belastet als Batterie 2
Zudem ist es wichtig eine Verriegelung einzubauen damit die Relais nicht gleichzeitig an sind sonst ist Batterie 2 kurzgeschlossen... Das kann man mit einem Öffner Kontakt von Relais 2 machen der in den Spulenkreis von Relais 1 geht ...
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#118
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Zitat:
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Gruß Simon |
#119
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Zitat:
Hatte zuletzt eine Stern-Dreieck Kombi wo der Programmierer auch meinte das du die I/O‘s von der SPS das schon machen würden… LG, Roland
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#120
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vielleicht so:
https://electronics.stackexchange.co...s-using-relays Beide Akkus werden in Reihe (48v) oder parallel geschaltet. Die Sicherung verhindert schlimmeres falls die Relaiskontakte verschweißen. |
#121
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Zitat:
Die Instrumentierung hast Du schon? Denke auch an die Notabschaltung diverser Systeme, speziell Treibstoff (teils hohe Drücke und Fördermengen), bei Auslösen der Löschanlage (automatisch und manuell).
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#122
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Ja ich plane die notabschaltung mit ein… Instrumente sind vorhanden.
Womit dichte ich am besten den Jetantrieb nach unten zum Boot ab ?
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Gruß Simon |
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