|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Peugeot indenor Wellenkupplung
Moin ,ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe.
Ich habe ein Peugeot indenor 80 Ps Diesel . Hinter dem Getriebe auf der Welle sitzt ein Flansch /Kupplung. Ich habe den auseinander geschraubt und die Defekten Gummis entfernt. Siehe Bilder. Ich kenne weder Hersteler noch eine Adresse wo ich die bekommen kann. Würde mich über Infos freuen Ahoi |
|
||||
|
||||
Moin
Steht da absolut nix drauf auf den Aluminium teilen, keine Nr kein Name. Ich meine ich hätte die Kupplung schon mal gesehen---weiß aber nicht mehr wo. Es ist eine die eher im allgemeinem Maschinenbau zu finden ist, weil mit Passfeder und ist das ein Stift zur axialen Lagesicherung? Habe hier zu Hause schon den Katalog von KTR durchgesehen und auch bei Flender gestöbert und bin nicht fündig geworden. Die Dinger heißen BZw enden immer mit ...flex ... pex oder nur ...ex. Waren da noch Metallbuchsen in den Gummis? Wenn man die Originale ums verrecken nicht findet könnte man mit passenden Gummielementen anderer Kupplungen was machen. Gruß Hein Geändert von hein mk (08.08.2024 um 21:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
...das könnte eine alte Ausführung der "Bullflex" sein
|
||||
|
||||
Sollte diese Kupplung von Vetus sein.
Mein ehemaliger Indenor hatte die Gleiche. Wenn du runterscrollst siehst du, dass die Gummielemente die Gleichen sind. https://yachtzubehoer24.eu/Vetus-Fle...Kupplung-TYP-6
|
||||
|
||||
Hier gibt's auch die Ersatzgummis.
https://yachtzubehoer24.eu/Vetus-Gum...g-Typ6-Set4STK
|
||||
|
||||
Zitat:
Bestell Nr. 63436 Mfg der Bootspeti |