![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Bootsfreunde, ich hätte gerne gewusst, auf was ich mich einlasse, bevor ich das Oberwasserteil öffne. Es geht um ein elektrisch geschaltener OMC Antrieb 120 Bj. vermutlich 1976. In der hochgefahrenen Stellung, ist das Öl vom Oberwasserteil ausgelaufen. Nass ab dem obersten Deckel. Die Öl Messschraube ist nicht betroffen. Ich vermute undicht am oberen lenk Gelenk.
Ich finde keine richtigen Teile Listen. Ist da nur ein O-Ring drinn? Und muß ich das Unterwasserteil etwas herab lassen, und dann diesen oberen Deckel hoch klopfen / hebeln? |
|
||||
|
||||
![]()
Hier gibt es Teilelisten:
Unter Johnson/Evinrude -> Sterndrive https://epc.brp.com/ Am besten mal mit dem User Andywmotorrad sprechen, er kann es bestimmt wieder richten.
|
||||
|
||||
![]()
Leider bin ich noch eine Woche im Krankenhaus. Solltes du Bis nächste Woche Diensstag noch nichts haben,schick mir deine Adresse per pn und ich schicke dir den O--Ring als Geschenk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Holger
|
||||
|
||||
![]()
Ich wünsch dir auch eine gute Besserung
|
||||
|
||||
![]()
Andy, danke für das Angebot mit dem O-Ring, und hoffentlich bist Du gut genesen. Ich habe das Öl am Oberwasserteil abgelassen und es oben geöffnet. Den O-Ring heraus gezogen und in einer örtlichen Deutz Vertretung mir einen neuen geben lassen. Zusammen gebaut, und das vorgeschriebene Öl, für elektrisch geschaltene Getriebe eingepumt. Gestern Probe gefahren, und habe den Eindruck, alles dicht. Genau sehe ich es erst, wenn der Antrieb einige Tage hochgefahren ruht.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser Alpha One Gen 1 Oberwasserteil defekt | dverle | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 07.06.2023 08:50 |
Alpha One Gen 2 Risse am Oberwasserteil | MaxBo | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 15.11.2022 17:11 |
Mercruiser one Gen 2 Oberwasserteil | Tomitom | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 13.11.2018 06:20 |
Pre Alpha Oberwasserteil verliert öl | hammond-tom | Technik-Talk | 13 | 06.05.2015 10:40 |
Oberwasserteil defekt | Charliechen | Motoren und Antriebstechnik | 24 | 18.06.2014 15:02 |