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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 14.10.2024, 13:06
Holzwurmjoe Holzwurmjoe ist offline
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Standard Mercruiser 470 Standgas Problem

Hallo,
ich leider habe nicht passendes im Forum gefunden.
Also hier mein Anliegen.
Mein Mercruiser 47O verbaut in einer Century 190 springt wunderbar und regelt im Kaltstart automatisch runter, so wie es sein muss.
Gebe ich jedoch Gas, geht die Drosselklappe auf den letzten mm nicht alleine gegen den Anschlag der Drosselklappenschraube zurück.
Helfe ich leicht nach springt Sie zurück.
Der Vergaser ist nagelneu und nichts verklemmt oder schwergängig.
Hänge ich den Bowdenzug aus auch alles bestens.
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  #2  
Alt 14.10.2024, 13:43
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jogie jogie ist offline
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Standard

Zitat:
Zitat von Holzwurmjoe Beitrag anzeigen
Hallo,
ich leider habe nicht passendes im Forum gefunden.
Also hier mein Anliegen.
Mein Mercruiser 47O verbaut in einer Century 190 springt wunderbar und regelt im Kaltstart automatisch runter, so wie es sein muss.
Gebe ich jedoch Gas, geht die Drosselklappe auf den letzten mm nicht alleine gegen den Anschlag der Drosselklappenschraube zurück.
Helfe ich leicht nach springt Sie zurück.
Der Vergaser ist nagelneu und nichts verklemmt oder schwergängig.
Hänge ich den Bowdenzug aus auch alles bestens.
Und was willst du jetzt hören ?
Bowdenzug ?? Ich denke du meinst den Gaszug oder was ?
Das der Gaszug zu wenig Spiel hat oder das er klemmt.
__________________
Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht

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  #3  
Alt 14.10.2024, 13:51
Holzwurmjoe Holzwurmjoe ist offline
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Hallo,
ja den Gas Zug meine ich, wieviel Spiel muss oder darf der haben?
Ist in dem schwarzen Kunststoffteil eventuell eine Feder die den Rest zurück drückt?
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  #4  
Alt 14.10.2024, 14:07
Benutzerbild von jogie
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Zitat:
Zitat von Holzwurmjoe Beitrag anzeigen
Hallo,
ja den Gas Zug meine ich, wieviel Spiel muss oder darf der haben?
Ist in dem schwarzen Kunststoffteil eventuell eine Feder die den Rest zurück drückt?
wieviel Spiel muss der haben.
So viel das die Drosselklappe schließt.

wieviel Spiel darf der haben.
Soviel das er noch Vollgas bekommt.

Ist in dem schwarzen Kunststoffteil eventuell eine Feder die den Rest zurück drück.
( Stell deine Fragen mal ohne Rätzel Raten, Kunststoffteil ?? )

Wenn du mit dem schwarzen Kunststoffteil das ende vom Zug meinst?
Nein, da ist ein Gewinde drinn um die Länge einzustellen.
__________________
Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht

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  #5  
Alt 14.10.2024, 18:01
Holzwurmjoe Holzwurmjoe ist offline
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Danke für die Präzisen Antworten.
Wie bereits erwähnt handelt es sich um einen Mercruiser 470 (3,7 Liter mit 170 PS Innenborder)Mit dem Bowdenzug am Vergaser meine ich natürlich den Gas Zug, an meinen Vergaser geht nur einer.
Und nein das schwarze Kunststoff Teil am Ende des Gas Zuges ist beim 470er nicht mit Gewinde zum einstellen, sonder schiebt sich beim Gas geben auf dem Messingteil hin her
Und dieser "Gas Zug" hat in der Leerlaufstellung Spiel von ca.1cm. Die braucht der auch,weil die Kaltstart Automatik sonst nicht frei arbeiten kann.
Und jetzt bitte Antworten von Leuten die das selbe Problem bei gleichen Motor haben oder hatten.
Danke.
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  #6  
Alt 16.10.2024, 22:10
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chewbaka chewbaka ist offline
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Standard

Mit deinem Ton machst Du dir hier keine Freunde...drum schreibt auch keiner mehr was.
Das Ende ist nie zum Einstellen, die Position wird mit dem zylindrischen Teil auf dem Feingewinde vom Gaszug eingestellt.
Dein Problem ist einfach, daß die Endposition vom Gaszug nicht passt, außerdem sind die 1cm Spiel im Zug zu viel, das brauch der E-Choke nicht, das ist Käse, die Umlenkung kommt ja auch noch dazu. Das kann die kleine Feder der Drosselklappe nicht zurückschieben.
Stell den Gaszug richtig ein und gut: Gashebel auf LL = Drosselklappe zu, Gaszug nur minimal Spiel.
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
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