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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercruiser 470 Standgas Problem
Hallo,
ich leider habe nicht passendes im Forum gefunden. Also hier mein Anliegen. Mein Mercruiser 47O verbaut in einer Century 190 springt wunderbar und regelt im Kaltstart automatisch runter, so wie es sein muss. Gebe ich jedoch Gas, geht die Drosselklappe auf den letzten mm nicht alleine gegen den Anschlag der Drosselklappenschraube zurück. Helfe ich leicht nach springt Sie zurück. Der Vergaser ist nagelneu und nichts verklemmt oder schwergängig. Hänge ich den Bowdenzug aus auch alles bestens. |
#2
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Zitat:
Bowdenzug ?? Ich denke du meinst den Gaszug oder was ? Das der Gaszug zu wenig Spiel hat oder das er klemmt.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
#3
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Hallo,
ja den Gas Zug meine ich, wieviel Spiel muss oder darf der haben? Ist in dem schwarzen Kunststoffteil eventuell eine Feder die den Rest zurück drückt? |
#4
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Zitat:
So viel das die Drosselklappe schließt. wieviel Spiel darf der haben. Soviel das er noch Vollgas bekommt. Ist in dem schwarzen Kunststoffteil eventuell eine Feder die den Rest zurück drück. ( Stell deine Fragen mal ohne Rätzel Raten, Kunststoffteil ?? ) Wenn du mit dem schwarzen Kunststoffteil das ende vom Zug meinst? Nein, da ist ein Gewinde drinn um die Länge einzustellen.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
#5
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Danke für die Präzisen Antworten.
Wie bereits erwähnt handelt es sich um einen Mercruiser 470 (3,7 Liter mit 170 PS Innenborder)Mit dem Bowdenzug am Vergaser meine ich natürlich den Gas Zug, an meinen Vergaser geht nur einer. Und nein das schwarze Kunststoff Teil am Ende des Gas Zuges ist beim 470er nicht mit Gewinde zum einstellen, sonder schiebt sich beim Gas geben auf dem Messingteil hin her Und dieser "Gas Zug" hat in der Leerlaufstellung Spiel von ca.1cm. Die braucht der auch,weil die Kaltstart Automatik sonst nicht frei arbeiten kann. Und jetzt bitte Antworten von Leuten die das selbe Problem bei gleichen Motor haben oder hatten. Danke. |
#6
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Mit deinem Ton machst Du dir hier keine Freunde...drum schreibt auch keiner mehr was.
Das Ende ist nie zum Einstellen, die Position wird mit dem zylindrischen Teil auf dem Feingewinde vom Gaszug eingestellt. Dein Problem ist einfach, daß die Endposition vom Gaszug nicht passt, außerdem sind die 1cm Spiel im Zug zu viel, das brauch der E-Choke nicht, das ist Käse, die Umlenkung kommt ja auch noch dazu. Das kann die kleine Feder der Drosselklappe nicht zurückschieben. Stell den Gaszug richtig ein und gut: Gashebel auf LL = Drosselklappe zu, Gaszug nur minimal Spiel.
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