|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Ich fahre Samstag eh zum Boot wegen anderer Arbeiten und werde dabei mal die Länge der Wasserlinie und exakte Breite und Tiefgang vermessen, ausserdem den Platz im Tunnel von Mitte Welle bis zum Tunnel und zum Skeg.
Mein Stegnachbar mit seiner 2 Fuß kürzeren Linssen 41SL, wohl aber dafür mit 145PS statt wie bei mir 114PS, hat einen 4-blättrigen Propeller 25" x 20". Meiner bringt es nicht mal mehr auf 21" in dem Zustand und die Bilder im Hellen in der Halle sind wirklich erschreckend. Ich hatte den ja nie trocken und im Hellen gesehen. Fearless war so lieb und war gestern auch bei Gröver und hat mir Bilder gesendet. Heute Abend habe ich den Propeller dann daheim und der wandert nur noch in eine Backskiste als Notfall-Ersatz. Grüße Totti
|
||||
|
||||
Da ich ja gestern bei Gröver war um meinen Prop abzugeben, lag da zufälligerweise Tottis Prop auf der Theke. Neben diversen Verformungen (wellig) und Ausbrüchen an der Aussenkante waren die Blätter nach außen dünn wie Papier. Meine Blätter sind gefühlt 5-6mm dick.
Meister Gröver Junior hat mir mit meinem Propeller und Tottis mal nen Kurzvortrag gehalten. War mehr als interessant! Er hat mir auch mehr als plausibel erklärt warum Tottis nicht mehr wirtschaftlich aufzuarbeiten wäre. ( Morgen erfahre ich wie es um meinen steht, siehe meinen Thread).
|
||||
|
||||
Ich den Gröver prima. Was der sich immer Zeit nimmt für einen und welche Mühe. Ich käme nie auf den Gedanken wg.ein paar Mark fünfzig dann woanders zu kaufen. Ich gebe zu, ich kann da nur maximal subjektiv sein.
|
|
||||
Propeller ist wieder zurück und meine Frau war auch von Gröver begeistert, hat alles freundlich erklärt bekommen.
Der alte Propeller hat es jedenfalls hinter sich… Grüße Totti
|
|||
|
|||
wie alt ist der denn eigentlich (Jahr/BS)?
|
Themen-Optionen | |
|
|