|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Marc,
der eine Kurbelwellenzapfen sieht nicht gut aus... wenn zu wenig Öldruck als Ursache in Frage kommt müssten dann nicht alle Laufflächen beschädigt (Riefen etc.) sein. schwer zu sagen.
|
||||
|
||||
Hallo Werner,
ja das war auch der wo das Pleuellager gefressen hatte. Vom Pleuel selber habe ich grad kein Photo, aber die Lagerschale war mit dem Pleuel verbacken. Das ließ sich nicht mehr trennen. Nachdem auch die Laufschicht seitlich "rausgeflossen" ist gehe ich fast von einem krummen Pleuel als Ursache aus. Jedenfalls tausche ich die bei der Gelegenheit mit aus. Genauso wie die Kurbelwelle und alle Lager.
|
|
|||
|
|||
Hallo
Klebt da noch eine Lagerschale auf dem Zapfen? Erkenne das auf dem Handy nicht. Gruß Mani
|
|||
|
|||
Hallo Mani
Ne, das sind die Reste der Lagerschale die es bei der Aktion zerstört hat. der größte Teil befindet sich noch am Pleuel, aber der Lagerzapfen ist auch gut zugeschmiert...unlösbar zugeschmiert. War wohl recht heiß an der Stelle |
|
||||
|
||||
Kann es sein das da beim zusammenbauen der lagerdeckel vom pleuel um 180grad verdreht wurde so sieht es zumindestens aus
|
|
|||
|
|||
Puh, das kann ich nicht 100% ausschließen, aber ich habe beim Zusammenbau darauf geachtet nichts zu verdrehen.
|
|
||||
|
||||
So, der Motor läuft wieder
Ursache für den Lagerschaden war die drecks Ölpumpe... Hab extra ne neue verbaut, aber eine erwischt wo der Bypass plötzlich hängenbleibt... Beim Zerlegen habe ich es entdeckt. Da kann ja kein Öldruck mehr zustande kommen. Das in Verbindung mit nem leicht krummen Pleuel ist der Todesstoß gewesen. Mist Mist Mist. Jetzt habe ich die alte wieder verbaut und siehe da, Öldruck passt. Nun muss ich noch die Zündung einstellen, den neuen Holley 4160 Vergaser auch und dann hoffe ich bald mal aufs Wasser zu können
|
|
||||
|
||||
Hallo Marc,
so ein Mist, neue Ölpumpe kaputt... ich hoffe jetzt ist SCHLUSS, und Du hast keinen Ärger mehr.
|
|||
|
|||
Hallo Werner,
ja das hoffe ich auch Jetzt wäre fahren dann mal schön |
|
||||
|
||||
hoffen wir dass es heuer noch was wird.?.?
|