|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das kommt schlicht und ergreifend drauf an wie weit sie von Deinen Ohren weg ist.
Meine Heizung steht im Motorraum, da hört man nichts außer Luftgeräusche. Und selbst die lassen sich mit einem warmluftschalldämpfer minimieren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja hast Du...mit der hättest Du sogar reden können... https://www.ebay.de/itm/et-12V-5KW-S....c100008.m2219 (PaidLink) Glück Auf ! Gunar
|
|
||||
|
||||
Bei dem Ding scheint allerdings der Abgasschalldämpfer zu fehlen.
|
|||
|
|||
Tank ist auch nicht dabei.
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
kennst Du Dich mit dem Gerät besser aus? Bei meiner bleibt die Programmierung nicht erhalten. Ich programmiere einen Zyklus z. B. 9:30-10:30Uhr. Dieser wird einmal ausgeführt aber danach ist das Weckersymbol im Display weg und ich muss den Zyklus neu Starten.
|
||||
|
||||
Moin,
Nein Sorry da kann ich Dir keine Infos geben, ich habe zwar auch die Variante mit dem LCD Display, nutze aber die Zeitvorwahl nicht, ich starte die Heizung Manuell wenn ich auf dem Boot bin. Grüße Christian
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du dieses Display meinst, hier kannst du ja zwei Zeiten einstellen, sobalddie einmal ihren Dienst verrichtethaben müssen die Zeiten neu eingestellt werden...
|
||||
|
||||
Ja, genau das Display.
Jeden Tag neu einstellen ist aber Doof.
|
||||
|
||||
Leider ja
|
||||
|
||||
Kommt mir spanisch, äh, chinesisch vor...
Moin!
Habe ebenfalls zwei Luftheizungen in Betrieb; einmal ein "5-KW-Kompakt-Ding", wo alles dran ist, und nur die Spannungsversorgung hergestellt werden muss, und eine kleine 2kw für zuhause. Beide waren innerhalb weniger Tage aus CN in DEU, direkt nach Hause, per Paket. Problemloser zusammenbau, vor allem, wenn man die Planar schon gewohnt ist. Beides sind Back-Up-Geräte, oder Zusatzheizer, daher alles okay. Einziger Manko bei dem Kompaktgerät: Es spricht nur Chinesisch mit mir, ebenso ist das Display nur in Chinesisch. Aber, da ich nur "On/Off" nutze, egal. Wahrscheinlich teilt es mir auch nur mit, dass alle im Umkreis von 4000m gesammelten Daten nun ins Reich der Mitte übertragen werden... Oder bestellt in meinem Namen Ente süss-Sauer... Keine Ahnung.
|
|||
|
|||
ich finde, dass wäre ein Grund, mal eine Chinesin nach Hause einzuladen, um dir das Fachgespräch zu übersetzen!
|
|
||||
|
||||
meine 5 KW Variante mit dem LCD Display läuft jetzt seit 1 Woche in der Garage. Auf Volllast bzw 5.5Hz oder bis 3.1Hz runter ist alles Perfekt. Wenn ich aber noch weiter runter gehe zB 1.2 bis 2.8 Hz, fängst es an aus dem Teil zu tropfen.
Das gleiche passiert auch,wenn ich eine Temperatur einstelle, zB 20 Grad. Sie heizt hoch bis die Temp. erreicht ist und regelt dann runter bis minimum Heizleistung und fängt an zu tropfen.
|
|||
|
|||
was heisst tropfen? Wo tropft Diesel raus?
|
|
||||
|
||||
aus dem Gehäuse tropft Diesel. Heizt aber dabei weiter.
|
|||
|
|||
Ja dann prost Mahlzeit mit dem Dieselgestank in der Bude...
|
|
||||
|
||||
Das ist ja misslich, ich kann meine 8KW variante komplett runterregeln, ohne daß das was tropft.
Aber wieso tropft das, wenn die Fördermenge runtergeht? Und wo tropft es raus, kannst Du ev. mal ein Foto machen?
|
||||
|
||||
Rücklauf undicht?
|
||||
|
||||
auf der Unterseite vorne am Luftauslass . Die Pumpe tacktet auch runter. Als ob die Heizung bei geringer Leistung zu Fett läuft. Wie gesagt, das passiert nur bei 1.5 bis 2.9 Hz
|
||||
|
||||
Da würd ich das Ding mal auseinander nehmen, selbst wenn sie zu fett läuft, dürfte der Diesel da nur aus dem Auspuff tropfen. Das kling eher so, als ab da etwas an der Brennkammer undicht ist. Also erstmal das Kunststoffgehäuse runter und nachschauen, ob da irgendetwas lose an der Brennkammer ist.
Wahrscheinlich ist die Verschraubung zur Brennkammer (roter Pfeil) lose, oder die Leitung hat einen Riss. Bildquelle: Rehbein Standheizungen
Gruß, Jörg! Geändert von Erposs (16.01.2019 um 12:35 Uhr) Grund: Bildquelle hinzugefügt
|
|
|||
|
|||
welches Modell hast Du?
|
||||
|
||||
gerade mal zerlegt, im inneren ist es etwas feucht. Aus dem Auspuff kam auch ziemlich viel Ruß ( nach nur 1 Woche Betrieb ) . Wenn sie auf Minimum oder 1/4 Kraft läuft...... mag sie wohl nicht /-:
|
||||
|
||||
Das mag keine Standheizung. Deshalb soll man ja nicht überdimensionieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Pumpe tackert nicht nach ein paar Hüben "warmlaufen", bin wirklich positiv überrascht Die Pumpe scheint aber eh so ein Produkt zu sein, dass jeder einsetzt egal wie die Heizung heisst. Quasi so wie ein "Danfoss"-Thermostat am Ende auch an jedem Heizkörper sitzt oder sich in jedem Kühlschrank versteckt.
|
||||
|
||||
meine 5KW Webasto AirTop Benzin läuft problemlos Tage lang auf 1/4 Leistung ohne zu verblaken.
|
||||
|
||||
Zitat:
Diesel sprich Heizöl......ist schon ein bisschen was anderes . Um die Benziner zum blacken zu bringen muss viel falsch sein. Beim Diesel nur die Luftmenge .
|