|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sorry, hatte noch Tränen in den Augen.
Schau mal : https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=46235 https://www.boote-forum.de/showthrea...highlight=tank
|
||||
|
||||
Ja das Alter macht mich selber gerade stutzig. War angegeben mit 2009 Bj und Erstwasserung 2010. allerdings steht im Schein Bj2009 toll
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Meinte 2008 steht im Schein
|
||||
|
||||
Danke für alle antworten[emoji106][emoji4]
|
|||
|
|||
Steuerbord hinten dürfte er sein:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...O7Z81w&cad=rja Fuel capacity 35 gal (132.5 L) Oder Usable fuel 33.2 gal (125.6 L)
|
||||
|
||||
Cool. Danke. Echt tolle Leute hier im Forum.[emoji106][emoji106][emoji106]
|
||||
|
||||
mach da keine 0,5 bar drauf sonst ist der Tank sicher schrott
Druck 0,1 bis max 0,2 bar muss da reichen. Das ist für so einen Tank schon eine ausreichende Belastung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ok danke Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hi, ich hatte mit meiner Bayliner 2855 anfangs auch so ein Thema.
Letztlich war der Schlauch der Heizung, die im Motorraum hängt, an der Öffnung zu Kabine abgefallen. Sah man schlecht, aber dadurch hatte ich den Benzingeruch aus dem Motorraum auch in der Koje. Ich habe auch erst an einen defekten Tank gedacht. Aber manchmal ist es nur ein kleines Problemchen. Vll ist es bei dir ja etwas ähnlich simples. Viele Grüße und viel Glück! Bruno Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja ich hoffe auch. Ich denke und hoffe nicht das bei einem Bj2009 schon der Tank defekt ist. Mich krämt bloß, dass dies der Bootsverkäufer hätte vor der Übergabe merken sollen. Ist jetzt alles sehr knapp vorm Urlaub. Aber gibt schlimmeres[emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Ich befürchte, der Tank ist mitten unter der Plicht.
Hier ein Auszug aus dem Link von Oggy: "Reichlich Platz auch unter dem Plichtboden, wo sich vom Motorraum aus gesehen Stauraum fortsetzt und auch der Kraftstofftank trimmgünstig platziert ist."
|
||||
|
||||
Zitat:
Da wird wohl 5 m Wassersäule kein wirkliches Problem darstellen !
|
||||
|
||||
Ich habe das ganze mit 20mbar abgedrückt. Null Verlust gehabt. Schläuche mit lecksuchspray überprüft und auch nichts gefunden. Der Tank selber sitzt mittig unter dem Boot und ist aus Kunststoff. Könnte es sein das der Tank einfach nicht diffusionsdicht ist? Im Motorraum riecht man nichts und wenn ich unter Deck über den Benzintank weg sehe, ist der Hohlraum eigentlich vor der Kabine verschlossen. Siehe Foto.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt, es befindet sich alles im Tankdeckel. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Moin,
wie voll ist denn der Tank?Ich hatte mal eine BL 2052 und bei der hat es auch in der Kabine und unter dem geschlossenen Verdeck nach Benzin gestunken. Aber immer nur wenn der Tank voll war, bzw. wenn der Sprit während der Fahrt noch nach hinten geschwappt ist. Schuld war die Verbindung vom Tank über den Spritschlauch Richtung Motor. Die Schlauchverbindung etc. selbst war i.O., der Sprit suppte zwischen dem Stuzen und dem Tank raus. Mein Schrauber hat einen neuen reingesetzt und gut war's. Wenn der Tank nicht mehr so voll war, dass das Benzin an die besagte Stelle schwappte, war alles gut. Viel Glück
|
||||
|
||||
Zitat:
Klingt plausibel. Wir hatte das Boot öfter besichtigt aber der Benzingeruch ist nie aufgefallen. Der Bootsverkäufer hat CA 100liter getankt. Seit dem scheint das zu sein. Montag ist es nochmal dort und wir lassen es nachsehen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
nebenbei ist der aus einbau sicher eine Katastrophe
|
||||
|
||||
In unserer Kabine riecht es auch ab und zu nach Benzin. Bei unserer Maxum 2100 SC das Staufach unter dem vorderen Polster durch ein Rohr mit der Bilge verbunden. Diese Verbindung vermute ich als Ursache für die Gerüche. Nach kurzem Lüften ist aber alles gut.
Gibt's bei Deinem Boot evtl eine ähnliche Verbindung?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja so ziemlich, nur wundert mich das man im Motorraum nichts riecht. Ist ja alles offen da unten. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ist quasi der Blick zwischen Tank und Deck
|
||||
|
||||
und der Tank unter dem Laminat ist wirklich aus Kunststoff ?? ... meist wurde ALU verbaut.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ziemlich sicher. Ich sehe auch die Stutzen wo die Benzinschläuche an Tank angebracht sind. Das ist alles Kunststoff. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Kunststofftank und Schläuche lassen irgendwann Benzingeruch durch, kommt häufiger vor.
Hängt bestimmt damit zusammen, dass man die Verbindung Schlauch-Stutzen nie dauerhaft dicht kriegt. Ich habe auf Edelstahltank umgerüstet, seitdem ist der Geruch weg. Gruß Torben
|
Themen-Optionen | |
|
|