|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja man kann auch mit einem Reibekuchen ne Holztreppe einölen. Geht auch, macht aber ansich keiner. Leben und Leben lassen, sowas interessiert doch keinen. Ich finde es gibt bedeutend wichtigeres zu tun. Die Versicherungen freuen sich und der Staat hat auch was davon. Kfz-Steuer für Nüsse kassieren. Solche Karteileichen braucht man. Andere Branchen (Fittnessstudios) leben davon. Aber es soll ja immer wieder Menschen geben, die sich an so nem Scheiss aufhalten und sich einen darauf runterhoxxx. Ich will nicht wissen wieviele Autos, Wohnwagen, Anhänger etc. in irgendwelchen Scheunen/Garagen seit Jahren/Jahrzehnten zugelassen aber unbewegt rumstehen....Da sollte man doch mal ansetzen. Bringt Geld in die Kassen. Allerdings kann man bei der derzeitigen Entwicklung in D davon ausgehen, das sowas bald gängige Praxis werden könnte..........
|
|
||||
|
||||
Also hier ein einfacher, auf der Hand liegender Tipp wenn ihr Fahrzeuge, Anhänger etc. angemeldet aber ohne TÜV auf dem PRIVAT-Gelände stehen habt:
Schraubt die Kennzeichen ab und legt sie z.B. in den Kofferraum oder in den Hänger/Lichtleiste von innen. So kann gar nichts passieren.
|
|
||||
|
||||
oder rückwärts parken..
Gruß Enno
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__29.html Gleich der erste Satz, von Garagen und Scheunen steht da rein gar nichts.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Willi, wenn Du ein Problem mit meiner Meinung hast, solltest du an Dir arbeiten. dauert eh nimmer lange bis hier wieder alles unwesentliche gelöscht wird........ Geändert von Hickory Roots (08.01.2018 um 13:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kennt eigentlich hier jemand den Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
|
||||
|
||||
Therorie ist so wie Willi es schreibt und Praxis ist so wie die ausführenden Organe es tatsächlich in der Regel handhaben?! |
|
||||
|
||||
Jemand, der freiwillig meinen Trailer zum TÜV bringt???
|
||||
|
||||
Wie lange ist der drüber?
|
|||
|
|||
Zitat:
Und gerade, wenn man hier anderen "Tips" gibt,, sollte man sich darüber im klaren sein. Gruss Axel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was wäre, wenn ich "aus versehen" den HU Stempel bereits abgekratzt habe. Das juckt bei der Abmeldung niemanden, und in den Unterlagen haben sie es auch nicht, wann man zuletzt bei der HU war. Prüfbericht muss man bei Abmeldung auch nicht vorlegen. Das als theoretischen Weg, hier einer möglichen Gebühr aus dem Wege zu gehen.
|
|
||||
|
||||
Ist dir das schon passiert oder ist das auch nur theoretisch möglich das die Zualssungsstelle die Polizei einschaltet.
Was mach ich dann mit Opas Auto was schon seid ein paar Jahren vergessen in der Garage schlummert und nur noch abgemeldet werden soll.
|
||||
|
||||
Ja, ich.
Wenn ich bei Tiefgelb noch über die Ampel rutsche, (mit schlechtem Gewissen) dann müssten, rein theoretisch, alle die hinter mir sind, anhalten. Rein praktisch aber fahren 2-4 Fahrzeuge noch hinter mir her, über diese Ampel. (über viele Ampeln übrigens) Die Tage trafen sich Theorie & Praxis mitten auf einer Kreuzung in Unna Königsborn, (wie sehr oft auch anderswo in unserem Land) das Ergebnis waren zwei kaputte Autos und vier Verletzte, darunter Kinder.....ich sehe grad, da ist ja schon Kamen....ändert aber nix.... https://www.rundblick-unna.de/2018/0...-kamen-karree/ |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber heutzutage kann man zumindest bei uns im Kreis Soest seine Fahrzeuge selbst online außer Betrieb setzen (Plaketten selbst abkratzen und Fahrzeugschein entwerten). Ich habe aber auch einen Wohnwagen auf dem Campingplatz angemeldet und mit lange abgelaufenem TÜV stehen. Aus dem einfachen Grund, dass ich ihn mit Zulassung zum TÜV ziehen könnte, wenn ich neuen haben wollte (Verkauf o.ä.). Teilweise hat man auch das Problem, dass nicht angemeldete Fahrzeuge nicht versichert werden.. Eine Versicherung aber teilweise Pflicht ist auf Campingplätzen. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Oldtimer Szene ist es schon passiert, es wurden auch Autos die sich in der Restauration befinden, für Müll befunden und zwangsentsorgt,...kann man in Oldtimerzeitschriften öfter mal lesen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Therorie und Praxis, da haben wir es wieder.
|
|
||||
|
||||
Was ist denn jetzt mit meinem Trailer?
|
||||
|
||||
Das müssen aber schon extrem widrige Umstände sein, ich wüsste kaum jemanden der in meiner Werkstatt ein Fahrzeug zwangsentsorgen könnte.
|
||||
|
||||
Zitat:
sehr unangenehm....
|
||||
|
||||
Wann war der letzte TÜV denn, noch in diesem Jahrhundet?
|
||||
|
||||
Jörg war das ein abgeschlossenes Grundstück und ist das aus heiterem Himmel kontrolliert worden oder gab es da auch eine Vorgeschichte drum herum?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hatte ihn einfach vergessen.... Siehe hier https://www.boote-forum.de/showthrea...9&#post1534279
|
||||
|
||||
Da wog ich noch 20 kg weniger und brauchte keine Brille.
Wie die Zeit vergeht...
|
||||
|
||||
Ich möchte nicht wissen (oder eigentlich doch) wie viele angemeldete, nicht fahrfähige Oldtimer in irgendwelchen Hallen herumstehen. Ist ja keine Straftat, solange auf privatem Besitz.
Gibt Leute die besitzen Rennmotorräder mit Saisonkennzeichen, nur um sich Probleme beim innereuropäischen Grenzverkehr zu ersparen.
|
|||
|
|||
Als ich meinen Trailer überführt habe hatte er gut 3 Jahre keinen TüV mehr. Egal, hat gerollt, gebremst, geleuchtet. Hat im Dunkel keiner gesehen. Dann zum TüV, Plakette und gut. Keine Strafen, zusätzliche Gebühren oder so...
Gruss, Stefan
|