|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Reinhard |
|
Hypalon hält ohne weiteres 30 Jahre und länger.....
|
||||
|
||||
Ja, meins z.B. aber nur Ruderbeiboot + wenig Last drauf
Grüße, Reinhard |
|
Du meinst 60 km/h oder?!
|
|||
|
|||
Zitat:
Kannst du jetzt soooooo nicht sagen! Gut. "Hypalon" war der eingetragene Markenname eines bekannten Herstellers, der die Produktion unter diesem Label irgendwann eingestellt hat. Heißt aber nicht, dass andere Produzenten das gleiche Material unter anderem Namen weiter produzieren! Nur das sich der Begriff "Hypalon" nun mal eingeschliffen hat in den Sprachgebrauch - ähnlich wie "Ein Tempo" für ein Taschentuch... Jan |
|
||||
Hab u.a. ein altes Avon Searider 5,4....da ist richtig Last drauf und da war auch schon immer richtig Last drauf.
Ex Waschpo Boot und wird bei mir am liebsten rausgeholt bei Shietwedder...mit anderen Worten, es wird gefordert und das Teil ist schon sehr, sehr alt. Desweitern haben wir auch noch eine Selva 500 zum planschen und Wasserski fahren...das Teil sieht aus wie Neu und ist von 1991. Deine Aussage mit dem Hypalon ist nicht richtig....oder verwechselst du da was
|
Gruß Martin Geändert von MarDan (11.12.2018 um 15:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
"SE Rib´s" stand drauf.
Nur so als Suchhilfe... Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn aber schon sollten es z.B. Inbusschrauben statt Imbus sein Keine Rede von Zyl.Kopf.Schrb.mit Innen6kant nach ISO 4762...Ex DIN 912 Mein Achilles von 1987 hat noch echtes Hypalon Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
Nö.
Es sei denn, das GPS Tacho Ding falsch. Das habe ich auf den zwei Fahrten die Ich selbst Gefahren bin nicht hinterfragt. Im Nachhinein kommen mir 60kn selbst sehr hoch vor. Allerdings passt die gefühlte Geschwindigkeit gut zu der Anzeige.... Keine Ahnung ... EDIT: es müsste sich um ein Novurania Custom Line 700 gehandelt haben.vielleicht Hab ich mich auch mit den 200PS versehen... Chrischan Geändert von User: 3512 (11.12.2018 um 22:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Vipermax 7 lief mit einem guten Setup und einem E-TEC G2 250 H.O. gut 50kn und der Rumpf hat einen guten Ruf was Vmax betrifft . Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|