|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bei BMW nicht, das ist klar.
Google mal nach "Anhängelasterhöhung".
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dass es die bei den Herstellern nicht mehr gibt ist klar - die wollen ja ihre Emissionswerte nicht riskieren oder das grössere KFZ verkaufen https://www.sk-handels-gmbh.de/shop/...-typ-f25/57069 (beste Quelle die ich kenne) GLC 350d kann man nur mit Gutachten (ohne Umbau) auf 3.5t meist auflasten von 2.4/2.5t Geändert von skipper_winni (30.07.2019 um 18:38 Uhr) Grund: Falsches Zitat
|
|
||||
|
||||
Hola ! dann ein Kfz nehmen mit wandler automatik mit " Vw Automatik " Doppelkupplungsgetriebe ist bald vorbei mit der Freude es sei denn man liebt Geruppe beim Fahren und Wekstätten . in der regel haben diese Vw Kupplungen was der Konzern " Automatik " nennt nicht die Fahrfreude wie mit Wandler .zumindest mit hoher Anhängelast .was nicht heißen soll ,das diese Kfz. schlecht sind ,bevor sich jemand mokiert
|
|
|||
|
|||
Stimmt nicht, DSG hat keinen Schlupf und die Kraftübertragung wird beim schalten nicht unterbrochen. Wenn eine Kupplung öffnet, macht die andere zu. Ein automatisches Schaltgetriebe. Die sieben Gang Trockenkupplung DSG sind Mist, aber die sechs Gang Nasskupplung solide.
|
||||
|
||||
Das scheint mir eine nicht endende, nicht klärbare Diskussion um die DSG-Getriebe. Mir hat der Chef einer VW Werkstatt (der selbst auch Boot fährt) erklärt, von DSG eürde er mir dringend abraten, das Getriebe sei nicht geeignet, dann lieber Schaltgetriebe. Andere sind damit zufrieden und haben keine Probleme. Es hängt sicherlich auch wesentlich davon ab, was man zieht. Ob ich mit einem Tiguan 2,5 t ziehe oder 1,8 t. Ich denke, wichtig ist, dass ich geringe Drehzahl bei großer Kraftübertragung habe. Das sollte den Schlupf in der Kupplung minimieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Peter
|
|||
|
|||
das ändert sich aber schlagartig bei den Nebenkosten. Spätestens aber wenn du in die Werkstatt mußt!
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Zitat:
Info: Der Alaskan ist auf Basis des Nissan Navara gebaut, also letztendlich genau so, wie die Mercedes X-Klasse, da kann gleich auf den Navara zurück gegriffen werden. Ähnlich wie der FIAT Fullback, der ein Mitsubishi L200 ist... Ich würde da, aus diversen Gründen, lieber auf den ebenfalls schon öfter erwähnten Ford Ranger Wildtrack zurück greifen, dieser teilt sich zwar die Bodengruppe mit dem Mazda BT50, hier ist aber Mazda der "Ableger"... Der steht bei mir aktuell an 1. Stelle in der neuen Variante mit dem neuen 2,0 TDCI Motor und 10 Gang-Wandler, sobald ich meinen aktuellen Zugwagen, der "nur" 2 Tonnen kann und darf, veräussern konnte, steht der Rager vor meiner Garage... Hat auch 3,5 Tonnen Anhängelast
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (01.08.2019 um 15:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Am Ende ich nun ein Touareg aus 2018 gewesen, der von der Innenausstattung doch um einiges schöner ist, wie die Pickups und auch nur um die 45k auf die Anzeige brachte. Bei alten Diesel Inzahlungnahme gleich nochmal knapp 7k weniger |
|
||||
|
||||
Der Navara hat keine Blattfedern, das Fahrgestell und wahrscheinlich auch das daraus resultierende Fahrgefühl ist daher wohl PKW-ähnlicher
Es wird aber Gründe geben, warum der Ford Ranger im Pickup-Segment Marktführer ist, vielleicht auch bedingt durch extrem hohe Rabatte mancher Händler. Mich überzeugt aber auch Ausstattung und Optik
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, man sollte nur drauf hinweisen, dass der Ranger für diejenigen fast ungeeignet ist, die ein 3,5t-Boot ziehen wollen. Das Gesamtzuggewicht darf nämlich 6t nicht überschreiten. Bleiben also 2,5t für den Ranger übrig. Bei einem Leergewicht von ca. 2250 - 2450kg (je nach Ausstattung) kann man wohl keine großen Sprünge bei der Zuladung des Ranger machen. Gruß Axel
|
|
|||
|
|||
Ssangyong Rexton ... der wohl günstigste Allrad SUV mit 3,5 Tonnen Anhängelast ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir war primär Fahren ausschlaggebend - daher ist/war Navara auf 1. Ranger ist schon schicker das stimmt. Marktführer dürfte denke ich klar Toyoto oder Nissan sein, denn so viel wie von denen in Asien und Afrika unterwegs sind kann Ford in Amerika nicht los schlagen denk ich. Zitat:
Diesel stellen wir uns keine auf den Hof. So verkauft man halt keine Autos |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In den USA verkaufen sie den etwas größeren F150, ich habe allerdings kürzlich Informationen bekommen, dass auch künftig dort der Ranger angeboten werden soll.
|
|||
|
|||
...aber nur mit Automatik. Ansonsten 2,7T.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es sind im Prinzip 3 unterschiedliche und nur das mit der Trockenkupplung ist "Mist" und kann bei üblichen Zugwagenmotoren nicht verwendet werden und ist für Allrad ungeeignet. In alles was mehr ziehen kann, als ca 2,5T baut VW i.d.R. ohnehin Wandlergetriebe ein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das große Problem vom Doppelkupplungsgetriebe ist das sogenannte „kriechen“. Daher kommt viel Kupplungsabrieb ins Öl und lässt die Ölqualität extrem leiden. Getriebe die viel „kriechen“ könnten durch Öfteren Ölwechsel bedeutend länger problemfrei arbeiten. Der Kupplungsverschleiss und Abrieb ist bei Getrieben mit Ölbadkupplung natürlich bedeutend geringer. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur ist das aktuelle Modell leider "Potthäßlich"...., aber auch das ist ja Geschmacksache...
|
||||
|
||||
Ich denke auch, dass der Rexton deutlich mehr ansprechen würde, wenn er nicht wirklich so spothässlich wäre.
Da ist soviel Designbruch drin, vollkommen unverständlich. Wir haben ihn mal plastisch und optisch versucht, etwas freundlicher umzugestalten, aber vorn an den Kotflügeln kann man eigentlich nur neu gestaltete anbringen. Wobei ich sagen muss, aus Erfahrung durchs Umfeld, er macht seine Sache als Zugwagen gar nicht mal so schlecht. Ein Bekannter von mir hat einen, mit dem er vorwiegend 3,5 to zieht. Bleibt also eigentlich nur abzuwarten, dass irgendwann ein Facelift ansprechender wird. Denn die 3,5 to Zuglastpalette wird immer dünner.
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder wie läuft das normal? Ablassschraube? Ich dachte, normal wäre das eine "Lebensdauerfüllung"? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wandlergetriebe, haben übrigens auch Lamellenkupplungen, die für die Gangwechsel zuständig sind und ebenfalls für Abrieb im Öl sorgen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|