|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
1.Drehzahlbegrenzer wurde entfernt und zusätzlich wurden 30Ps mehr drauf gespielt.Das ganz hat auch eine Erhöhung des Drehmoments erbracht. 2.Nosecone mit Lowwater pickup.Das hat eigentlich die meiste Leistung freigegeben.Sein Uwt ist auch zusätzlich jetzt noch länger geworden (Torpedo). Meins ist zwar auch mit spitzer Nase aber eben etwas kürzer. Der Wert stimmt schon,das glaube ich schon.Nur 0,3%Schlupf ist schon bemerkenswert wenig.... Ich will mal so sagen,das Boot läuft jetzt beherrschbar und leichtfüßig bis Vollgas.Beschleunigung hat ebenfalls zugenommen und das dürfte alles der spitzen Nase zu verdanken sein. Alles zusammen hat somit an Topspeed von 5kmh erbracht und 5kmh schneller wie ich hört sich nicht viel an,merkt man aber durchaus. Dazu die bessere Beschleunigung und Stabilität...ein klares Plus also mit den gut 330Ps. Unplasible Werte liefert er nie,aus dem Kindergartenalter ist er längst raus.Wir fuhren bislang immer gleich schnell,da hätte er also nie was dazudichten können.Auch wenn man das nicht glauben mag,ich kenne niemanden der schneller ist wie unsere beiden Renner.Und sein jetziger Wert setzt die Latte jetzt noch mal höher.Mal sehen,evtl kommen ja noch mal 50Ps dazu.Dann sollten 150kmh gut zu realisieren sein.Wir reden hier nicht von einem glatten Fluß wo man Minuten hat um zu trimmen.Hier werden auf 750Metern die 143kmh erreicht und das finde ich schon,ist den geringen Aufwand wert.
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (09.09.2019 um 17:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hier mal ein Bild,exakt so sieht nun die Nase aus,im Vergleich zu meiner ist sie deutlich länger,nur das alleine macht wohl schon einiges aus.Man kann schon sagen,das diese Nasen 50Ps mehr freigeben als das normale Uwt,zumindest in dem Bereich.
|
|||
|
|||
Von welchem Hersteller kommt das Umbaukit?
Gruß Lasse |
|
||||
|
||||
Nizpro Marine nennen die sich.Die haben auch den Eingriff vorgenommen an seinem Steuergerät.
Können ohne Kompressor auf 380Ps hoch,aber wollte er vorerst nicht,aufgrund der Haltbarkeit. Die Maschine wird ohne Kompressor wohl doch zu warm...Info von eben gerade.
|
||||
|
||||
Habt ihr die motorhöhe so belassen? was lief den die kiste vorher??
|
||||
|
||||
Der Motor hing exakt so hoch wie meiner,bedeutet Mitte Getriebe 3cm unter Rumpf.Nur ist bei ihm der mittlere Rumpf höher wie die äußeren.
Jetzt nach dem Test kommt der Motor noch mal höher,das kann noch mal gute 3-5kmh erbringen. Vor dem Eingriff waren es im Binnensee nicht mehr wie 134kmh.Weis ich daher so genau weil wir nicht nur 1xein Rennen gefahren sind.Ein beachtlicher Sprung also.Unsere beiden Boote liefen immer genau gleich,ganz egal was wir geändert haben. Ich bin schon angestochen worden die gleichen Veränderungen vorzunehmen,werde ich aber nicht machen.Lasse mein Boot nun so wie es ist,da es höchstwahrscheinlich sowieso verkauft wird. Lohnen wird es aber ganz bestimmt,da bin ich sicher.
|
||||
|
||||
Um was fürn Prop sprechen wir eigentlich bei 26" ???
Und wie ist das mit dem Wasserzulauf geregelt...Ich seh beim Nosecone keine löcher....
|
||||
|
||||
Zitat:
Der 26er ist ein Ballistic und der 29er ein Yamaha VMax-Serie.
|
||||
|
||||
Mich würde noch interessieren was der Tunnelrumpf fürn Fabrikat ist bei 400 KG...
|
||||
|
||||
Keines,das ist ja der Witz.Hier handelt es sich um ein Eigenbau,wobei die Rumpfform vom Talon abgenommen wurde.
|