boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30

Themen-Optionen
Alt 09.09.2019, 13:55
manuel684 manuel684 ist offline
Lieutenant

Boot: Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DC2451
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Könnt ihr mir jemanden empfehlen wo ich so einen Motor herbekomme?
Mit Zitat antworten top
Alt 09.09.2019, 16:02
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral

Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.015 Danke in 848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von m.widenhorn Beitrag anzeigen
Wer die 90 euro für kopfschrauben nicht übrig hat braucht auch kein V8...
Ich weiß, es wird OT.... aber wenns keine Dehnschrauben sind, dann ist es einfach rausgeworfenes Geld da neue zu verbauen sofern die vorhandenen Schrauben i.O. sind (nicht rundgelutscht oder Gewinde am Sack)
Meine Toyota Supras haben auch nur in harten Tuningfällen ARP Ware erhalten, ansonsten war die Werksware der Toyoten ganz prima für mehrfachen Einsatz zu verwenden.
Länge zum Messen ob noch tauglich oder nicht stand sogar im Werkstatthandbuch.
Selbst die Riemenscheibenschraube mit ihren 280nm ist wiederverwendbar bei der Kiste.

Der Audi V6 Turbo hingegen hat wirklich viele Dehnschrauben (Hauptlager, Pleuellager, Köpfe, Riemenscheibenschraube).
Steht aber auch explizit im WHB dabei.

Ist auch häufig daran zu erkennen, dass die neben dem Festziehdrehmoment eben noch eine Winkelangabe zum weiter festziehen haben (Riemenscheibe bspw. 200nm +180° oder 2x90° - das ist ECHT fest!).

Aber kurz gefasst bleibts dabei: Schrauben welche keine Dehnschrauben sind zu erneuern kann man machen, muss man aber nicht.

Und hochtrabend über "wer die 90€ bei nem V8 nicht hat" bei nem 0815 Gussklumpen mit nahezu 0 Technik mit 8 Zylindern zu reden empfinde ich auch als leicht daneben, das aber nur am Rande.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.09.2019, 16:03
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.651 Danke in 2.958 Beiträgen
Standard

Z.B. hier:
https://www.marine-discount24.com/ma...866138a05.html

oder hier:
https://www.michiganmotorz.com/350ci...ent-p-109.html

oder als generalüberholten Motor:
https://www.michiganmotorz.com/vorte...rent-p-68.html

Ich habe Dir hier nur die neueren Vortec-Motoren kopiert, wenn du einen älteren hast, brauchst Du auch noch eine neue Ansaugbrücke.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.09.2019, 21:02
Benutzerbild von m.widenhorn
m.widenhorn m.widenhorn ist offline
Ensign

9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ich weiß, es wird OT.... aber wenns keine Dehnschrauben sind, dann ist es einfach rausgeworfenes Geld da neue zu verbauen sofern die vorhandenen Schrauben i.O. sind (nicht rundgelutscht oder Gewinde am Sack)
Meine Toyota Supras haben auch nur in harten Tuningfällen ARP Ware erhalten, ansonsten war die Werksware der Toyoten ganz prima für mehrfachen Einsatz zu verwenden.
Länge zum Messen ob noch tauglich oder nicht stand sogar im Werkstatthandbuch.
Selbst die Riemenscheibenschraube mit ihren 280nm ist wiederverwendbar bei der Kiste.

Der Audi V6 Turbo hingegen hat wirklich viele Dehnschrauben (Hauptlager, Pleuellager, Köpfe, Riemenscheibenschraube).
Steht aber auch explizit im WHB dabei.

Ist auch häufig daran zu erkennen, dass die neben dem Festziehdrehmoment eben noch eine Winkelangabe zum weiter festziehen haben (Riemenscheibe bspw. 200nm +180° oder 2x90° - das ist ECHT fest!).

Aber kurz gefasst bleibts dabei: Schrauben welche keine Dehnschrauben sind zu erneuern kann man machen, muss man aber nicht.

Und hochtrabend über "wer die 90€ bei nem V8 nicht hat" bei nem 0815 Gussklumpen mit nahezu 0 Technik mit 8 Zylindern zu reden empfinde ich auch als leicht daneben, das aber nur am Rande.

Danke für die aufklärung über toyota und audi [emoji1303][emoji1303]

Natürlich kann man sich die paar euro sparen falls wirklich keine neue nötig aber empfinde ich als die falsche stelle...

Oder hat iwer hier röntgenaugen und weis was mit dem gefüge über die letzten 10 jahre passiert ist oder vllt hat der vorbesitzer es zu gut gemeint oder oder oder oder henriette goldne kette... zufälle gibts viele denen ich aber keine chance geb wegen so nemk spielgeld

Keiner muss meine ratschläge befolgen es sind einfach jahrelange erfahrungen die bei mir immer wunderbar funktioniert haben und so hab ich es sogar in meiner ausbildung gelernt... kopfschrauben immer neu.

Zum thema v8 90 euro usw...

Das ist nicht abwertend gegen den motor oder den bootshalter aber es ist eine einfache rechnung... 5 liter 8 zylinder bei entsprechender fahrweise laufen da gern mal über 50liter sprit pro stunde durch.... wer also keine 90 euro für kopfschrauben übrig hat sollte sich evtl en linglong 6pser kaufen weil dann auch keine knete für sprit übrig ist und das ist keine waage vermutung sondern fakt...

Und jetzt würde ich das thema gern schließen denn die dämliche diskutiererei hilft dem kerle mit seinem problem gar nicht.. das ist nur ne dumme meinungsverschiedenheit die jeder so handhaben kann wie er möchte... der eine spart sich paar euro ich halt nicht [emoji1303][emoji1303]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Alt 10.09.2019, 12:18
manuel684 manuel684 ist offline
Lieutenant

Boot: Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DC2451
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Danke für die bisherige Hilfe.
Werde mich dann mal auf die suche nach einem ersatzmotor machen.

Habe ja ein bischen Zeit bevor die neue Saison wieder losgeht.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30

Themen-Optionen