|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wenn ein Wackelkontakt im "Ladesystem" ist, was man duch das Schmoren an dem einen gelben Draht sieht ist es durchaus möglich das die Batterie so leer ist das der Motor keine Spannung mehr hat um die Zündung zu versorgen. Also könnte es das es mit dem Ausgehen des Motor's zusammenhängt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Lieblingszitate: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein] Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell] |
|
|||
|
|||
"weil der Motor dann den Sprit via Kurbelgehäuse unter auslassung des Vergasers in Mengen direkt in mindestens einen Brennraum fördert"
Vielleicht noch per Wlan?
|
|
Zitat:
Hat nix mit der Temperatur zu tun
|
||||
Das Ladesystem hat auch nichts mit dem Motorlauf zu tun.
Ist kein Einspritzer. Und hat auch keine Drehzahlbegrenzung oder Abschaltung etc. Ist das einfachste und primitivste Stück Aluklotz hintem Boot, und daher auch schön einfach von Hand zu reparieren
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (05.07.2020 um 13:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin.
Ja denke ich habs hinbekommen, nun läuft er auch wieder besser und ohne abzusterben. Nun gibt er auch wieder ordentlich Strom ab.... Mal sehen, was nun wieder als nächstes kommt... Grüsse
Lieblingszitate: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein] Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell] |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kennst du dich aus mit Benzinzweitaktern?Witzbold. Wenn du es besser weißt dann kläre doch mal auf und schreibe z.B."Dieser Motor verfügt über keine druckunterschiedbetätigte Membranpumpe und so kann man das Szenario des selbsersäufenden Motors ausschließen" Ich schreibe fast nur Dinge aus meinem persönlichem Erfahrungsschatz und mit Motoren Antriebs-und Maschinentechnik habe ich schon seit über 50Jahren zu tun. gruss hein Geändert von hein mk (07.07.2020 um 18:13 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ja, ich kenne mich aus mit Benzin-2-Taktmotoren.
Selbst mal gefahren und beruflich unzählige gewartet und repariert. Auch kann ich Zündungen mit 3 Unterbrecherkontakten fachgerecht einstellen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja und,ist es dir noch nie über den Weg gekommen das ein Motor(Boot) mit defekter Membrane den Sprit direkt in das Kurbelgehäuse saugt,und dann natürlich über die Überströmschlitze direkt in den Brennraum drückt(die Soße)?Mir schon. gruss hein
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bootfan Dieter |
|
|||
|
|||
Endlich mal wieder ein Kampf der Titanen!
Wer ist der größere Fachmann , bzw. hält sich dafür? Moment bitte, ich muß Chips und Rotwein holen
|
|
Zitat:
.......geht noch weiter: Ist nicht gut für den Skipper, weil Motor nicht läuft.
|
||||
........momentmal Zweitakter mit Membransteuerung?
Gibts nicht. Sicherlich ist die membrangesteuerte Benzinpumpe gemeint.
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (07.07.2020 um 21:14 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Nicht ganz richtig, mein Yamaha XLT1200 2Takt hatte Membranvergaser.
|
Jetzt wirds bezugsbezogenes Kauderwelsch
|
|||
|
|||
Neulich ein Boot gesehen mit dem schlnen Namen : IRGENDWAS ist immer.
Leider auf unser Hobby nach 25 Jahren Erfahrung absolut zutreffend. 😏 |
Themen-Optionen | |
|
|