|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bin ganz entsetzt über eure Angst bezüglich der Motorleistung.
Fähre eine G16 IB mit 138 PS (dem Alter geschuldet vielleicht noch 120) und möchte kein einziges vermissen. |
|
||||
|
||||
icewolfm, alias Mark hat ja die Sitzbank seiner Princess veräussert, und die hat ihren Weg in meine g16 gefunden- passt wunderbar
Mittlerweile hab ich das Armaturenbrett auch so gut wie fertig, Motorinstallation ist soweit durch (ich denk schon an eine hydraulik Lenkung), vorn sind Einzelsitze drin...wird so langsam. Für den Motor hab ich mir eine Abstützung zum Transport gebaut, einzig die Lenkung irritirt etwas. Mein letzter Yam blockierte in Mittelstellung wenn er hochgekippt war, der hier nicht....der kippt zur Seite. Kann man auch nirgendwo verriegeln.
|
||||
|
||||
ne das ist normal, der Motor legt sich auf die schwerere Seite
das ist aber fast egal, mit einem dünnen Spanngurt kann man den Motor in der Lage fixieren, dann bleibt er so liegen
|
|||
|
|||
Muss wohl...gestern noch ausgiebig die Bedinungsanleitung studiert- es gäbe wohl eine Kippsperre- die meiner nicht hat...also etwas geflext/geschweißt und schon hab ich eine. Aber bzgl Verriegelung Lenkung steht nix drin.
Jetzt ist er wie du schreibst, mit einem Spanngurt gesichert.
|
||||
|
||||
Glaub ich brauch langsam eine größere Regentonne...bei Amazon sah der Wasserkocher gar nicht soo groß aus...
Damals für den 6Ps Zweedagder war die noch riesig Der Trimmzylinder hat- aber nur anfangs- nachgelassen. Nach dem dritten anheben, blieb der Motor auch langfristig oben - geh mal davon aus, das da intern ein Sperrventil drin ist, das erst aus dem Winterschlaf gerissen werden musste. Im Armaturenbrett sind jetzt zwei digitale Yamaha instrumente, neuer Fischfinder, Lenkung umgebaut auf einen festen Hydraulikzylinder. Heut noch vier neue Edelstahl Klampen angeschraubt - die Plastikdinger..brrrr, und es war lästig, das mittig nix zum festmachen ist (Feder zB). Das mit der geplanten Ankerrolle klappt nicht....ich bekomm die originale Bugklampe nicht ab, die Schrauben/Muttern sind mit einlaminiert :-( Und den Tankgeber kann ich ums verrecken nicht zur mitarbeit überreden. Also weiterhin klassisch Meterstab.... Momentan ist die Bilgepumpe noch schweigsam - ich hoffe nicht kaputt. Ob ich da ran komm....??
|
|