|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Früher war ich richtiger Rennsportfan. Ich war bei STW und DTM Rennen...
Dann hat mein Interesse zumindest etwas nachgelassen... Mit bleibt ein Spruch von Marc Surer im Kopf, auf der damals im BMW Museum gekauften Videokassette "BMW Motorsport" oder so ähnlich... "In der damaligen Saison mit den CSIs (70er) durften wir volles Rohr fahren, ohne Rücksicht auf Sponsoren usw. Das ist mir in meiner Karriere später nie wieder passiert" Oder war das, als er mit Stuck und Winkelhock in der ProCar mit den M-1 gefahren ist ? Egal, der Satz sagt Bände. Die Zeit des richtigen Motorsports ist vorbei. Lauda, Prost, Senna, Picuet, Fittipaldi...oder, noch früher, Rosemeyer @ Co waren noch Rennfahrer. Jetzt ist das doch nur noch Kommerz. Ich erinnere auch an die Skandale der F-1 Turbozeit damals, als teilweise BMW total dominiert hatte im Quali und im Rennen fuhr das Auto ganz schlecht - die Motronic Chips waren leer. Motor lief im Notprogramm. Spionage, Sabotage .... Bei den Unsummen, die heute da im Spiel sind, hat das für mich nicht mehr sehr viel mit Motorsport zu tun. Leider.
|
|||
|
|||
Also ich muss dem Lippi zustimmen. Früher waren noch spannendere Rennen unterwegs, Leute wie Lauda, Prost aber z.B. auch Nigel Mansell....ein echter Vollblutfahrer!
Aber das was Perez eben gemacht hat um den Hamilton aufzuhalten, DAS war echtes Racing! Fair aber hart! Was ein geiler Kampf durch mehrere Kurven. Highlight des Tages!!! Leider ist der Verstappen zu langsam um etwas davon zu haben.... Gruß H.P. |
|
||||
|
||||
Was ich oben angesprochen habe, ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen.
In der Doku über Autorennen kam das vor vielen Jahren mal mit den Chips... BMW hatte zu Beginn (der 70er Turbozeit) als erstes die digitale Motorelektronik eingeführt. Die Kennlinien wurden bei Tests und in der Quali optimiert. Als am Sonntag dann die Motoren total versagten, hat man das natürlich untersucht: Die Chips waren von Bosch in der Nacht unprogrammiert geliefert worden. In einer späteren Dokumentation wurden die Saisons untersucht, als Hakkinen gegen Williams und Fiat antrat. Merkwürdigerweise hatten damals mehrfach ausgerechnet bei Vorbeifahrt an der Boxenstraße die Mercedes Zündaussetzer. Man vermutete damals Funkstörungen. Mit sehr starten Funkstörungen kann man schlecht abgeschirmte Elektronik zum Aussetzen bringen. Habe ich selbst 1990 mal probiert.... Mit einem (illegalen) 100 Watt Nachbrenner am CB Funkgerät haben wir auf 10 Meter Entfernung von damaligen Autos die Zündung zum Aussetzen gebracht. War lustig, wenn ein Auto mit elektronischer Zündung überholen wollte. (Funk-Baustellenampeln konnte man damit auch manchmal zum "Grün" bewegen ) Nachtrag: Und wenn ich das als popeliger Funkmechaniker hinbekommen habe, wird das für viel mehr Geld ein Rennstall auch geschafft haben wohl, mit illegalen Mitteln die Mitbewerber zu "stören"....
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte Geändert von Lippi (12.12.2021 um 15:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die nächste Entscheidung pro Mercedes.
Ich wiederhole mich... Lachhaft!!! Ich nehme es Zurück
|
||||
|
||||
Das Ergebnis gefällt mir. Obwohl ich eher MB Fan bin
|
||||
|
||||
Wie geil war das denn...
|
||||
|
||||
Völlig richtige Entscheidung die Überrundeten vorbeifahren zu lassen, wir wollen Racing!!!!
P.S. und das Beste, unser Schumi bleibt mit 7 WM-Titeln weiterhin (Mit-)Rekordhalter
|
||||
|
||||
Hammer!!!
|
||||
|
||||
Scheißegal was vorher passiert ist....
Die letzte Runde und das Überholmanöver von Max waren super. Hamilton hätte auch in die Box kommen können und sich Reifen holen. Absolut gute Entscheidung noch eine Runde fahren zu lassen! Ich freue mich für Verstappen, auch wenn ich Hamilton #8 gegönnt hätte. Gruß H.P.
|
|
|||
|
|||
Egal was das Mercedes-Team und die FIA diese Saison "verbockt" haben.....
Das Interview von Hamilton, seine ehrliche Gratulation an seinen Gegner und das, ja wirklich geile, Team von RB und auch die sofortige Gratulation seines Vaters an Max zeigt Größe. Hamilton ist ein echter Sportsmann..... auf der Strecke gnadenlos.....aber hinterher muss man auch in der Niederlage zeigen, wer man ist. Das nötigt mir Respekt ab! Letztlich brauchen große Fahrer und Teams auch Konkurrenten, an denen sie wachsen und mit denen sie sich messen können. Das dürfte eine spannende nächste Saison werden.... Gruß H.P. Geändert von User 100401 (12.12.2021 um 16:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich bin ja nicht so der "sportliche"; gerade war ich mit dem Hund draussen und wunderte mich über spontanes Geböller.
Ja, nee, jetzt is klar.. Verstappen kommt aus der Provinz Limburg (im Süden), wo auch ich wohne und wird hier verehrt. Ich gönn meinen Nachbarn und allen anderen hier diesen Erfolg in solch dunklen Tagen.
|
|||
|
|||
Neuer Hund
|
|||
|
|||
Mercedes hat Protest eingereicht, grade auf ORF, der Herr Toto will auch nicht vor das Mikrofon,
hab ich noch vergessen, die haben vorsichtshalber schon Ihren eigenen Anwalt mitgebracht, gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (12.12.2021 um 16:55 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Geschleime von dem am Funk (seit man´s hören kann) ist doch tragisch, so vorhersehbar ("Michael, I did send you an email....") Peinlich. Hamilton: Respekt, der hat´s akzeptiert, Hand gereicht, hat mich überrascht. Positiv. Das ich mal fast Fan von nem Holländer werde.......die Wette hätt ich immer verloren. Geiler Job. Der kann Autofahren. Grüße Franky, eigentlich Stuttgarter.
|
||||
|
||||
Schon wird wieder geunkt, dass nur die alten Fahrer noch „echte Rennfahrer“ gewesen seien…
Und täglich grüßt das Murmeltier.
|
||||
|
||||
Ziemlich peinlich von Mercedes jetzt Protest einzulegen...
Das war seit langen mal wieder Racing, diesmal hatte auch Hamilton mal Pech, daß kurz vor Rennende noch jemand in die Mauer gefahren ist. Schlechte Verlierer
|
|||
|
|||
Warum haben die Protest eingelegt?
Als ich sah dass Verstappen auf Soft und Hamilton auf hart fährt, hab ich auf das Ende von gelb gehofft, weil ich wußte den holt er sich noch.
|
|||
|
|||
Da werden wieder finanzielle Dinge eine Rolle spielen, die Sponsoren werden Druck machen. Das hat mit Sport nix mehr zu tun.
Ich denke dem Hamilton wäre das eher peinlich, am "grünen Tisch" zu gewinnen. Das will kein Rennfahrer. Wobei ich sagen muss, das bei dem üblichen "Geplänkel" des Führenden vor Ende der Safety Car Phase Verstappen evtl. ganz kurz eine Winzigkeit vorne war. Das ist wie Abseits, nur mit Autos.... Aber das sollte keinesfalls "zählen", denn der Hamilton stand da schon auf der Bremse und war am "rumschleichen"... da kann der 2. nix dafür, wenn der 1. plötzlich bremst und man kurz vorn ist. Reaktionszeit halt. Aber mal ehrlich... nach Neustart war Hamilton vorne und hat es eben nicht geschafft, eine Runde vorn zu bleiben. That's it - That's Racing! Wenn die sich am grünen Tisch nicht einigen könnten.... Wie wäre es mit einem Entscheidungsrennen? Gruß H.P. Geändert von User 100401 (12.12.2021 um 17:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Max ist ein würdiger Sieger und hat es voll verdienst Weltmeister zu werden.
Wenn diesem Protest stattgegeben wird verstehe ich nicht´s mehr. Mercedes ist ein schlechter Verlierer. Sollte dieses Ergebnis gekippt werden schaue ich mir keine Formel 1 mehr an.
|
|
||||
|
||||
Dem kann ich nur zustimmen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das wäre aber normal, um die beim Re-Start aus dem Weg zu haben. Damit wären ungefähr 3 Autos zwischen Hamilton und Verstappen gewesen. Max`s Funk-Kommentar dazu: "Ich habe nix anderes erwartet". Sarkasmus Danach hat man anders (wie´s eigentlich üblich ist) entschieden. Und jetzt hat Toto W. aus der CH?? ein Böckle. Kost ihn wohl persönlich nen Haufen Tantieme von seinem AG obendrauf auf eine ansonsten auskömmliche Vergütung Echt schade für ihn Also ich fand beide Fahrer gerade gegen Ende der Saison voll geil. Hart und fair oder unfair. Oder kompromissarm
|
||||
|
||||
Mercedes hat es selbst verpennt Hamilton zum Reifenwechsel rein zu holen ! Jetzt der Protest ist für mich unterste Schublade. Müsste normal einen riesen Shitstorm gegen Mercedes zu geben.
|
|
|||
|
|||
Was ich so lese im Internet geht es gegen die Rennleitung die wahrscheinlich Fehler gemacht hat ,das Mercedes im recht ist und so Mercedes Weltmeister,Fals Mercedes am Grünen Tisch doch noch Weltmeister wird hätte das ein sogenstes geschmäckle.
|
||||
|
||||
, ist und bleibt ein Österreicher.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hätte Hamilton Reifen geholt, wäre Verstappen durchgefahren. Der Zweite hat immer die Möglichkeit auf den Vordermann zu reagieren. Dass Masi kein Charlie Whiting ist hat er erst letzte Woche bewiesen, als beim Restart die Startplätze ausgehandelt wurden wie auf orientalischen Bazar. Heute hätten sich alle zuerst zurückrunden müssen, bevor das Safty-Car reinkommt und nicht nur die zwischen Hamilton und Verstappen.
|
|