![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das war auch ein Benzinschlauch, mit Gewebe außen....da hat man gar nix gesehen...innen löchrig wie ein Spinnennetz.
Deshalb müssen an unseren Flugzeugen alle 5 Jahre sämtliche Schläuche ausgetauscht werden...Wasser-Öl und Benzin. |
|
|||
|
|||
![]()
Als leidgeprüfter Fahrer eines englischen Roadsters, dessen Benzinausdünstungen zu manchem Vollrausch geführt haben: nach Benzin riechen hat immer was mit Ausdünstungen und Undichtigkeiten zu tun. Es gibt kein natürliches, unvermeidbar Benzinaroma.
Entweder #atmet" ein alter oder untauglches Gummi, eine Schelle ist nicht die richtige oder nicht fest angezogen, oder eine Dichtung am Tank liegt schief auf. Muss man halt alles abgehen und suchen. Ist jetzt doch kein großer Akt. Eine Einschränkung: ich meine wirklich auffälligen Benzingeruch. Hier kann auch sie Sensibilität entscheidend sein. Ein ganz pingeliger Genosse wird immer was finden (und nie glücklich sein.) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir mal einen größeren Zusatztank (Benzin) eingebaut. Weil der Schlauchdurchmesser von der Tankbelüftung so abnormala war, musste ich einen durchsichtigen Schlauch aus dem Baumarkt nehmen. So in der Art Luftschlauch, wie man sie für Aqaurien benutzt.
Die Bude hat ständig nach Sprit gestunken. Dann habe ich bei Amazon einen Spritschlauch mit passendem Durchmesser gefunden. Seitdem kein Geruch mehr! Bei Sprit- oder Dieselgestank behehaupte ich, dass der Grund immer bei den Schläuchen oder Schellen liegt. Natürlich müssen Vergaser/Eisnpritzanalge, usw, als Ursache ausgeschlossen sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich konnte bei allen Vergaser-Autos, die ich bisher hatte, einen leichten (!) Benzingeruch wahrnehmen, wenn man die Motorhaube aufgemacht hat, und das konnte ich bisher auch bei jedem Boot, bei dem ich nahe genug am Motor war. bis denn, Uwe
|
|||
|
|||
![]()
Also ich kann das Problem durchaus nachvollziehen. Am Vergaser kann es beim E-Tec wohl kaum liegen!? Oft werden ja zusätzliche Wasserfilter mit Schauglas verbaut, diese sind gern mal ein wenig undicht! Es muss da nicht tropfen um zu stinken. Habe 2 E-Tecs an meinem Boot und der eine stinkt auch wie Hölle nach Benzin, obwohl offensichtlich keine Undichtigkeit da ist. Wäre interessant, was bei der Suche rausgekommen ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Prüfe die Schellen an den Anschlüssen!
Es gibt die geschlitzten Schellen welche sich aufbiegen können. Außerdem kann ein zu fest angezogener Schlauch auch beschädigt sein.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ursachen für Benzingeruch ? | ffamilie | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 15.12.2023 12:24 |
Benzingeruch Kunststofftank | silhu | Technik-Talk | 10 | 21.06.2011 17:47 |
benzingeruch am tankanschluß | Bootmann | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 24.10.2010 14:26 |
Benzingeruch Schlupfkabine | Legacy | Technik-Talk | 28 | 05.02.2008 12:37 |
Benzingeruch im Bayliner | lipi | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 11.01.2005 09:01 |