|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wäre hier bei uns eigentlich kein Problem, der Leinpfad ist weitestgehend erhalten.
Ich denke nur, daß die Radfahrer dann protestieren, da der Leinpfad in Rad- und Fußweg umgebaut wurde
|
||||
|
||||
Der Treidelpfad wurde bei uns an der Weser auch in einen Radweg umgewandelt.
Versuch das mal zurück zu drehen. Obwohl: Ob ich wieder treideln möchte? Eher nicht.
|
|
||||
|
||||
Offensichtlich breiter als gedacht.
Wenn man sich mit dem Thema "Ende der Verbrenner" beschäftigt, dann doch auch wie man damit umgeht - und was die Ursache dafür ist!? Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Hi
Sollte es zu meinen Lebzeiten nicht mehr möglich sein unser Boot zu betreiben , aus welchen Gründen auch immer, haben wir hoffentlich noch ein schwimmendes Wochenendhaus. Momentan können wir noch etwas damit herum fahren.
|
|
||||
|
||||
Um beim Thementitel zu bleiben....
Ist auch für meine Interessen keine so rosige Aussicht. Werde mich dann eben vom Wasserskifahren trennen, fällt mir nach 50 Jahren Wasserskifahren nicht mehr sooo schwer. Das Augenmerk liegt dann eben bei Segelbooten, die machen bestimmt auch Spass. Und.... wichtig ist auf dem Wasser mobil zu sein. |
|
||||
|
||||
Klar macht das Spaß, alle paar km den Mast legen wegen einer Brücke oder Schleuse, dazu Winde um 1 aus permanent wechselnder Richtung
Oder halt 400km Anfahrt zum Boot
|
|
Zitat:
Ok, sind nur 23", aber es geht, wenn der Hersteller gut mitgedacht hat. Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf meiner Ausfahrt am Samstag hätte ich dann auf 15km 10x den Mast legen müssen - wird irgendwann langweilig Wind wäre ausnahmsweise mal teilweise ausreichend gewesen. Segeln auf kleineren Binnenwasserstraßen ist halt nicht der Bringer.
|
|
Zitat:
Und den Mast muss ich nur legen für den PKW Transport oder wenn ich vom Südsee auf den Nordsee verlege wegen 2 Brücken kurz hintereinander. Grüße Totti
|
||||
|
||||
Zum Bootfahren komme eh nur an der Adria, insofern wird sich das Mastlegen bei meinem Boot auf ein Minimum beschränken
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen.
Nachfolgend ein Artikel aus dem Handelsblatt, der vermutlich gut zum hier etwas untergegangen Thema passt. Wie ein autonomes elektrisches Boot die Schifffahrt revolutionieren soll. https://www.handelsblatt.com/unterne.../27482486.html
|