![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
heute hat die EU das Ende der Verbrennungsmotoren in13 Jahren beschlossen. Ehrlich gesagt ich bin etwas ratlos. Ich kann mir das weder zu Lande noch zu Wasser für mich vorstellen. Wie seht ihr das? Ist das das Ende unseres Bootssports? Abgesehen davon, dass das Eigentumsvernichtung im großen Stil bedeutet! Oder wird doch nicht so heiß gegessen wie gekocht? Die Welt wird dieser Unsinn ohnehin nicht retten. LG Franz |
|
||||
|
||||
![]()
Richtig wählen, Thema beendet.
|
|
||||
|
||||
![]()
Geht ja erst einmal um Neufahrzeuge, also keine Eigentumsvernichtung!
|
|||
|
|||
![]()
Ersatzteile und Austauschmotoren gibt es ja danach auch noch.
Für mich reicht es dann noch aus. Und wer weiß, vielleicht will ich in 13 Jahren ja gar keinen Verbrenner mehr weil was anderes günstiger, besser und pflegeleichter ist. |
|
|||
|
|||
![]()
Es wurde ja die Vorgabe beschlossen, keine Neufahrzeuge mehr zulassen zu wollen.
Tageszulassungs-Reimporte sind heutzutage keine Neuzulassungen. Und, ich frag mich, ob nicht Wasserstoffmotoren möglich sein werden. Aber, Autohersteller haben ja vorgestern schon reagiert. Auf den fragwürdigen Tipp, "richtig" zu wählen, kann man gerne verzichten. Ist ein wenig zu oberflächlich. Franz hat ja ganz recht, die Welt ist kaum mehr zu retten. Wohlstand und Welt passen nicht zusammen, Natur ist fressen und gefressen werden. |
|
||||
|
||||
![]()
Ruhig Brauner.
Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Schau'n mer mal. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich werde wohl von Chips und Cola auf Rucola und stilles Wasser umstellen. Ich werde sonst zu fett.
|
|
|||
|
|||
![]()
DEN verstehe ich jetzt gar nicht!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dann ist jedes Boot ab 2035 mit vollem Tank gleich das doppelte Wert.
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich fahre heute schon mehr elektrisch als das ich mit meinem Verbrenner fahre
Zumal es um Neuzulassungen geht und dann werden alte Verbrenner mit Sicherheit noch 5-10 Jahre Bestandschutz haben In 15 Jahren bin ich so alt da spiele ich Golf und fahre kein Boot mehr ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mir tun meine Kinder und Kindeskinder leid.
Wir waren wohl die letzten Spaßgenerationen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die haben auch schon die Glühlampen verboten, obwohl derzeit noch ohne echte Alternative.
|
||||
|
||||
![]()
Es geht ja nicht nur um das fahren!
Wenn ich rein von A nach B muss, ist es mir ziemlich egal, womit der Motor betrieben wird. ABER, es geht ja um viel mehr! Allein schon im Frühjahr das erwecken des V8, wenn die Spühlohren angesetzt werden, das Wasser aufgedreht wird und dann der Motor gestartet wird, ist doch eine pure Lebensfreude! Genauso wie z.B. der Klang einer alten Vespa auch Freude pur ist! Ich bin froh, eine Zeit erleben zu dürfen, wo man den Klang von Motoren noch hören und auch ohne generellen Tempolimit auf der Autobahn fahren kann! Oder sinngemäß nach Walter Röhrl, ich möchte die Zeit in meinem Leben nicht an Ladesäulen vergeuden!
|
|||
|
|||
![]()
Danke, der ist gut, schöner kann man Realitätsverweigerung kaum formulieren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Was ist dann eigentlich mit Feuerwehrfahrzeugen? Es gibt ja schon Löschfahrzeuge mit Batterien, die einen "normalen" Einsatz durchhalten. Aber wir hatten hier einen Großbrand, bei dem die Pumpen 5 Tage ohne Unterbrechung liefen und das THW mit Tankfahrzeugen im Einsatz war - mit Batterien auch denkbar?
Ich glaube, da gibts noch einiges zu entwickeln!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
so formuliert nicht ganz richtig ... die EU Kommission hat einen Plan formuliert, erst mal nichts weiter .. nun kommt es auf das EU Parlament und die Mitgliedsländer an ... wie z.B. Süd- und Osteuropa dies umsetzen sollen, darf zumindest stark hinterfragt werden .. desweitern ist bis dato überhaupt nicht detailliert verhandelt, ob es nicht z.B. Verbrenner mit synthetischen, klimaneutral hergestellten Kraftstoffen, weiter geben wird ...
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin Geändert von peterk8 (15.07.2021 um 00:11 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dunmfug einer dauerüberforderten Null ohne jede demokratische Legitimation.
|
||||
|
||||
![]()
Und erst mal geht es um Autos, Leute, die Dinger mit den Rädern drunter
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Selbst wenn es jetzt beschlossen wird, wird es bis dahin wieder gekippt. Ich sag' nur: "Gelbwesten". Disclaimer: Es sei denn, es wird die Wunderbattterie erfunden, dann wäre es ja auch ok. Aber danach sieht es bisher nicht aus. Und zum Thema Boot: Und auf den Weltmeeren kannst du sowieso machen was du willst. Da hat die EU garnichts zu vermelden. Und die Einfahrt in Küstengewässer ist durch internationales Seerecht garantiert.
Gruß Robert Geändert von SpassCaptain (15.07.2021 um 05:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wird dann eben ein riesen Dieselgenerator von einer E Karre hinterher gezogen, um Fahrzeuge und Pumpen am Leben zu halten |
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn ich mir hier im
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heutige Schlagzeile der Kronenzeitung
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es jemals so weit kommt, dann steige ich auf Segelboot mit E-Antrieb um. Funktioniert schon heute befriedigend und bis dahin ist das Ganze warscheinlich für Segelboote ausgereift.
![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Euro 7 - das Ende von Verbrennen und das Ende unseres Hobbies? | Charlie | Kein Boot | 378 | 12.12.2020 13:03 |
Was bedeutet das "R" bei der Angabe der Untersetzung eines Bravo Oberteils | Kreiseltaucher | Technik-Talk | 3 | 08.03.2020 16:07 |
In Zukunft nur noch SuperPlus?? Was bedeutet das für meinen VP?? | ThomasM | Allgemeines zum Boot | 4 | 01.02.2008 12:20 |
Ladegerät 15 A - bedeutet das bei 2 Ausgängen 2 x 7,5 A ? | cranium | Technik-Talk | 9 | 12.04.2006 23:35 |