boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 92Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 92 von 92

Themen-Optionen
Alt 01.03.2016, 11:35
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain

Boot: Sealine S28
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,
die Arbeitszeiten bzw.die Pausenregelungen sind ganz klar im BetrVg geregelt.Der AG hat sogar die Pflicht dafür zu sorgen,dass der AN die Pausen einhält um für seine Tätigkeit frische Kraft zu tanken...soweit die Theorie...in der Praxis wird leider häufig anders gelebt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 01.03.2016, 12:24
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain

Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

@sklinker
Ich habe den Spruch gerade selber erst gelesen und habe mich diebisch gefreut, dass ich ihn hier gleich anbirngen konnte. Früher hieß es ja "in Mathe war ich immer Kreide holen". Ich liebe solche Sprüche

@Fraenkie
Ich würde ihr das ArbZG zeigen, sagen, dass du das nicht in den Vertrag schreiben darfst, ihr das aber auf informellem Wege gerne so handhaben kannst. Sie wird akzeptieren, dass du nicht ihretwegen Gesetze brichst.
Alternativ könntet ihr euch auch der Kirche des fliegenden Spaghettimonsters anschließen und die Ausnahme für liturgische und kirchliche Arbeitsstellen in Anspruch nehmen. Das könnte dann auch steuerlich interessant werden ... Halte uns unbedingt auf dem Laufenden!
Mit Zitat antworten top
Alt 01.03.2016, 12:36
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.397 Danke in 9.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Und wenn es einen guten Vorgesetzten gibt wird er das auch gut einteilen können,
die fleißigen jasagenden und duckenden Mitarbeiter dürfen nicht Privat und Arbeit vermischen---denn die sind schnell ausgelaugt, und holen ihre Pausen durch Burn out nach.

Die stabilen können das locker mit aufnehmen, und sollten auch dafür entlohnt werden.

Unter Zwang hätte ich nicht eine Minute vermischt. Im Außendienst sieht selten ein Vorgesetzter zu und wenn man dann daheim nach Feierabend mal mit einem Kollegen was bespricht, interessiert das auch nur, wenn man es mitbekommt.

Ich habe die 5 oder 10 Minuten die ich mal irgendwo unterwegs privat verbraucht habe, auch nicht aufgeschrieben. Wer unterbricht für eine Zigarettenpause, eine kurze Tasse Kaffee, für ein kurzes, privates Telefonat seine Arbeitszeit?
Da kann man auch mal was zurückgeben und ausgleichen.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.03.2016, 12:45
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral

Boot: Hoffentlich das Letzte
3.104 Danke in 1.111 Beiträgen
Standard

Merke: "Schrift ist Gift!"

Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.03.2016, 12:57
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral

Boot: z.Zt. mal ohne
16.856 Danke in 8.715 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rauti Beitrag anzeigen
Merke: "Schrift ist Gift!"
genau so ist das..... - würde nur Probleme schaffen, die vorher nicht da waren.....

Man kann ja Gesetzte gut oder schlecht finden.
Solang sie jedoch Bestand haben, würde ich niemals ein Stück Papier unterschreiben, welche genau diese Gesetze aushebeln sollen....
Alt 01.03.2016, 13:03
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.545 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Unter Zwang hätte ich nicht eine Minute vermischt. Im Außendienst sieht selten ein Vorgesetzter zu und wenn man dann daheim nach Feierabend mal mit einem Kollegen was bespricht, interessiert das auch nur, wenn man es mitbekommt.

Ich habe die 5 oder 10 Minuten die ich mal irgendwo unterwegs privat verbraucht habe, auch nicht aufgeschrieben. Wer unterbricht für eine Zigarettenpause, eine kurze Tasse Kaffee, für ein kurzes, privates Telefonat seine Arbeitszeit?
Da kann man auch mal was zurückgeben und ausgleichen.

Gruß
Willy
Eigentlich geht´s der wahrscheinlich darum......

Zu geben, aber auch nicht um 5 Minuten eher gehen fragen müßen wenn´s eh grad nix mehr zu tun gibt.

Also opfere evtl. Geld und im Zweifelsfall Zeit und Einsatz gegen Freiheit.

(Manche finden auch das ein wichtiges Kriterium am Karriere machen )

Ich mag eigentlich Leute nach denen man die Stempeluhr eichen kann nicht unbedingt. Manchmal muss man halt da sein weil´s hoch her geht, manchmal ist aber eben auch mal schönes Wetter und der Schreibtisch leer.....

Du sagst du bist / warst "Aussendienst", also verstehst du ja wohl auch die eher "Vertriebsorientierten".
Mit Zitat antworten top
Alt 01.03.2016, 13:07
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.545 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
genau so ist das..... - würde nur Probleme schaffen, die vorher nicht da waren.....

Man kann ja Gesetzte gut oder schlecht finden.
Solang sie jedoch Bestand haben, würde ich niemals ein Stück Papier unterschreiben, welche genau diese Gesetze aushebeln sollen....
Danke Euch. So nehm ich das mit.

Machen oder auch nicht, aber eben nicht schreiben.

vertrauensarbeitszeit, mit klaren Regeln und dann ist die AN am Ball was sie draus macht.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.03.2016, 13:17
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
25.387 Danke in 9.069 Beiträgen
Standard

Wie schon festgestellt, sind Pausen von der Arbeit gesetzlich vorgeschrieben und einzuhalten. Bis 6 Stunden Arbeit am Stück, ist es möglich. Über 6 Stunden muss es eine Pause mit mind. 30 Min. sein. Dann gibt es natürlich noch 1.000 Ausnahmeregelungen... Aber die Pause ist immer vorgeschrieben.

Ein Brummifahrer darf ja auch nicht "ohne Pause" durchfahren; auch wenn er fit wäre.

Ich würde als AG hier auch keine Lösung suchen.

Mir sind nur solche Leute suspekt, die ihre "Anwesenheit" im Betrieb so kurz wie möglich halten wollen.
Zunächst wird am Arbeitsplatz gegessen und getrunken, was manchmal auch verboten ist (Chemielabor, etc.).
Dann das frühe Anfangen. Möglichst zu einer Zeit, wo natürlich noch nichts los ist (7 Uhr und früher).
Das sind dann genau die Kandidaten, die dann pünktlich um 14:00, oder wann auch immer, den Stift fallen lassen und den Rest des Tages ausfallen.

Solche "Gering engagierten Spezis" hatten wir auch schon. Alle entsorgt.

Mit Zitat antworten top
Alt 01.03.2016, 13:21
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Danke Euch. So nehm ich das mit.

Machen oder auch nicht, aber eben nicht schreiben.

vertrauensarbeitszeit, mit klaren Regeln und dann ist die AN am Ball was sie draus macht.
so in etwa hab ich das mit einer Mitarbeiterin hier, die jedoch vor einigen Jahren gut 600 KM weiter weg gezogen ist nach Bayern.
Sie ist hier per Festgehalt angestellt ohne Angaben zu geregelten Arbeitszeiten und arbeitet alles von zuhause aus ab.
Wann sie das tut, wie viele Stunden sie dafür benötigt usw. ist mir vollkommen egal - Hauptsache die Arbeit ist termingerecht und zuverlässig fertig.
Alt 01.03.2016, 13:33
etspace etspace ist offline
Vice Admiral

Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Ich würde das nicht machen. Ich erwarte von meinen Mitarbeiter(innen) volle Leistung, die kann nicht erbracht werden ohne mal eine kurze Pause dazwischen und schon gar nicht ohne den ganzen Tag was zu essen. Das hält niemand auf Dauer durch und bringt dann noch volle Leistung.....
Mit Zitat antworten top
Alt 01.03.2016, 13:41
User 46996
Gast

Standard

Wenn ich manches hier wieder lese ....Viele Arbeitgeber vergessen gerne einmal, dass man im Angestelltenverhältnis arbeiten geht, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, nicht weil man so geil darauf ist, unnötige am besten noch unbezahlte Zeit im Job zu verbringen. Für diese vereinbarte Zeit bekommt der AG dann 100% Leistung. Wer mehr einfordert muss mehr bezahlen. Oder anderweitig ausgleichen.

Geben und nehmen sollte stets ausgeglichen sein. Ebenso wie gegenseitiger Respekt. Besonders in kleineren und mittelständischen Firmen sollte das eigentlich das A und O sein.

Das der persönliche Einsatz bei einem Selbstständigen oder Vertriebler, der ggf. Provisionen bezieht oder Zielerreichungen vereinbart hat höher sein dürfte, als bei einem Angestellten mit Fixgehalt sollte auch klar sein.

Wie schon geschrieben, es gibt klare Regeln zur Pausen und auch zur Arbeitszeit. Da sollte man einfach nicht dran rütteln.

Wenn sich rauskristallisiert, dass ein AG ein totales Arschloch ist - und bei manchen Kommentaren liest man das eindeutig heraus, würde ich mich freiwillig trennen und er soll nen neuen Dummen suchen - so groß kann die Verzweiflung gar nicht sein

Grüße Daniel
Mit Zitat antworten top
Alt 01.03.2016, 13:42
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain

Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Dass uneinsichtige Mitarbeiter irgendwelche Sicherheits- oder Gesundheitsvorschriften missachten wollen, ist ein uraltes Problem. Die Lösung ist einfach: Sie müssen, und der Arbeitgeber muss es durchsetzen und überwachen.
Wäre es anders, dann könnte jeder Arbeitgeber diskreten Druck ausüben, und bald hätten nur noch freiwillige Vorschriftsmissachter überhaupt eine Arbeitsstelle.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Alt 01.03.2016, 13:58
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain

Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ach komm wir haben doch alle burn-out.
Und Tinitus und Rücken und hastde nicht gesehen............

Nur für manche ist das schlimm,
andere finden das gehört zu nem gelungenen Tag
Wieder einer der meint sich über Krankheiten lustig machen zu müssen....
Schonmal auch nur eine dieser Krankheiten am eigenen Leib gespührt?
Alt 01.03.2016, 14:02
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral

Standard

@Fraenkie...... - da hast ja was angezettelt.....

lass das Thema hier lieber schnell dicht machen, sonst fliegen hier noch mehr Tatsachenverdreher und AG-Arschlöcher ein.....

man man man - was für ne verdrehte Welt kreist in manchen Köpfen.....
Alt 01.03.2016, 14:17
Captain

Standard

Zitat:
@Fraenkie...... - da hast ja was angezettelt.....

lass das Thema hier lieber schnell dicht machen, sonst fliegen hier noch mehr Tatsachenverdreher und AG-Arschlöcher ein.....

man man man - was für ne verdrehte Welt kreist in manchen Köpfen.....
Fränky hat sicher Mittagspause...antworten ist besser in der Arbeitszeit
Alt 01.03.2016, 14:19
timboot timboot ist offline
Lieutenant

539 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wenn sich rauskristallisiert, dass ein AG ein totales Arschloch ist - und bei manchen Kommentaren liest man das eindeutig heraus, würde ich mich freiwillig trennen und er soll nen neuen Dummen suchen - so groß kann die Verzweiflung gar nicht sein
Hi,

hast du eigentlich den Trööt ganz gelesen oder bist du einfach nur ein Mensch, für den jeder Arbeitgeber ein Problem darstellt?

Hier bemüht sich ein AG oder Vorgesetzter um eine Lösung, weil die AN Forderungen stellt, die in der Arbeitswelt in D unnormal sind, klar, finanziell motiviert aber nicht konform mit bestehendem Recht!

Es gibt natürlich immer einen Weg, derartiges zu arrangieren aber ich habe das bei von mir angestellten 250 Menschen immer abgelehnt, zum einen, um kein Exempel zu statuieren, zum anderen braucht jede(r), der Leistung für ein Unternehmen erbringt und dafür entsprechend entlohnt wird auch Ruhezeiten, sei es fürs Durchatmen, für den T-Gang, für Essen und Trinken oder Small-Talk am Mittagstisch.

Und so ganz nebenbei- es gibt sehr sehr viele vernünftige AG-, sonst wäre unser Land nicht das was es ist!

Was ist Wissen schon, wenn das Wissen nicht zur Erfahrung wurde?
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.03.2016, 14:26
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von timboot Beitrag anzeigen
Hi,

hast du eigentlich den Trööt ganz gelesen oder bist du einfach nur ein Mensch, für den jeder Arbeitgeber ein Problem darstellt?

Hier bemüht sich ein AG oder Vorgesetzter um eine Lösung, weil die AN Forderungen stellt, die in der Arbeitswelt in D unnormal sind, klar, finanziell motiviert aber nicht konform mit bestehendem Recht!

Es gibt natürlich immer einen Weg, derartiges zu arrangieren aber ich habe das bei von mir angestellten 250 Menschen immer abgelehnt, zum einen, um kein Exempel zu statuieren, zum anderen braucht jede(r), der Leistung für ein Unternehmen erbringt und dafür entsprechend entlohnt wird auch Ruhezeiten, sei es fürs Durchatmen, für den T-Gang, für Essen und Trinken oder Small-Talk am Mittagstisch.

Und so ganz nebenbei- es gibt sehr sehr viele vernünftige AG-, sonst wäre unser Land nicht das was es ist!
Naja,eigentlich ist er ja mit der Forderung der AN einverstanden, will es ihr aber wohl nicht schriftlich geben, bzw. fragt hier wie wir das sehen...so hab ich das jedenfalls verstanden.
Alt 01.03.2016, 15:05
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von timboot Beitrag anzeigen
Hi,

Habe ich, hier ging es auch nicht um den Trötersteller sondern um andere comments beispielsweise über entsorgte AN. Wäre ich ein solcher Mensch, stünde ich nicht im Angestelltenverhältnis und würde meine Brötchen anders verdienen.
Ich verabscheue lediglich, dass es immer häufiger in Kauf genommen wird und als selbstverständlich erachtet wird, dass Mitarbeiter sich so drehen und wenden sollen, wie es erwartet wird und dabei Arbeitsverdichtung und zunehmende Belastung mit einer - Überraschung - steigenden Krankheitsquote in Kauf genommen werden und an der Tagesordnung stehen.
Und ja, da reizen mich Kommentare, in denen Menschen einfach so entsorgt werden.

Grüße Daniel
Mit Zitat antworten top
Alt 01.03.2016, 15:29
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral

Standard

Dann solltest Du besser Roß und Reuter nennen und nicht so einen pauschalen Dünnpfiff in die Welt posaunen.
So ein Thekengelabber ist nur geeignet, unnötigen Stunk zu verbreiten.
Wenn Du etwas zu kritisieren hast, dann bitte mit Quellenangabe oder Finger still halten.
Alt 01.03.2016, 15:41
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Dann solltest Du besser Roß und Reuter nennen und nicht so einen pauschalen Dünnpfiff in die Welt posaunen.
So ein Thekengelabber ist nur geeignet, unnötigen Stunk zu verbreiten.
Wenn Du etwas zu kritisieren hast, dann bitte mit Quellenangabe oder Finger still halten.
Sofern du den Strang in Gänze gelesen hast, wirst du schon mitbekommen haben, wer sich da so ausgelassen hat.

Aktion und Reaktion / Ändern oder Akzeptieren. Vielmehr gibt es da nicht zu beachten. Eigentlich recht simpel oder ?

Den Dünnpfiff lasse ich mal weitestgehend unkommentiert nur soweit - du bist sicher nicht in der Position, dass ich mir von dir den Mund oder gar meine Meinung verbieten lasse.
Mir ist auch nichts daran gelegen, das Thema weiter aufzubauschen, daher schlage ich vor, dass sich die Gemüter alle wieder etwas beruhigen.

Grüße Daniel
Mit Zitat antworten top
Alt 01.03.2016, 15:48
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.910 Danke in 2.558 Beiträgen
Standard

Mein liebster Arbeitgeber war einer, der sich nicht drum gekümert hat, wann ein AN anfängt oder aufhört. O-Ton im Einstellungsgespräch: mir ist egal wann sie anfangen oder aufhören. Die Arbeit muß erledigt sein.
Unterm Strich hab ich (und alle anderen Kollegen) sehr gerne und viel mehr gearbeitet als gefordert. Kranke gab es kaum. In der Firma herrschte ein geniales Betriebsklima.
Alt 01.03.2016, 15:50
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral

12.566 Danke in 8.247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Mein liebster Arbeitgeber war einer, der sich nicht drum gekümert hat, wann ein AN anfängt oder aufhört. O-Ton im Einstellungsgespräch: mir ist egal wann sie anfangen oder aufhören. Die Arbeit muß erledigt sein.
Unterm Strich hab ich (und alle anderen Kollegen) sehr gerne und viel mehr gearbeitet als gefordert. Kranke gab es kaum. In der Firma herrschte ein geniales Betriebsklima.
So einfach ist das
Nur leider nicht in allen Tätigkeiten umsetzbar
Mit Zitat antworten top
Alt 01.03.2016, 16:10
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
So einfach ist das
Nur leider nicht in allen Tätigkeiten umsetzbar
Bei mir im Betrieb wäre das grad mal bei 10% der Beschäftigten möglich.
Unsere Kunden wollen feste Zeiten haben, uns zu kontaktieren.
Alt 01.03.2016, 16:58
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Sofern du den Strang in Gänze gelesen hast, wirst du schon mitbekommen haben, wer sich da so ausgelassen hat.

Aktion und Reaktion / Ändern oder Akzeptieren. Vielmehr gibt es da nicht zu beachten. Eigentlich recht simpel oder ?

Den Dünnpfiff lasse ich mal weitestgehend unkommentiert nur soweit - du bist sicher nicht in der Position, dass ich mir von dir den Mund oder gar meine Meinung verbieten lasse.
Mir ist auch nichts daran gelegen, das Thema weiter aufzubauschen, daher schlage ich vor, dass sich die Gemüter alle wieder etwas beruhigen.

Grüße Daniel
Daniel, deine Aussage ist nicht weniger provokativ als Michas, aber dafür gelingt es dir das Niveau nochmal ordentlich nach unten zu ziehen.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.03.2016, 17:07
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral

Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

9 Stunden ohne Pause geht arbeitsrechtlich praktisch nicht.
Frag mal deine Berufsgenossenschaft, was die von so einem Vertrag hält. Man wird dir die rote Karte zeigen.

Falls ihr Gleitzeit habt, kannst du in den Vertrag eintragen, dass bei maximal 6 Stunden Arbeit pro Arbeitstag auf eine Pause verzichtet werden kann. Ab 6.01 Stunde ist eine halbe Stunde Unterbrechung einzubauen.

Wie das in der Praxis aussieht, ist ohnehin vom Arbeitsplatz und dem Klima abhängig. Ich habe 18 Jahre als Projektmanager für einen großen Berliner Beschäftigungsträger gearbeitet. Wenn ich mit Kollegen auf der selben Ebene Mittags rausging, konnten wir ruhig 1,5 Stunden wegbleiben, weil wir sowieso fast nur über unsere Projekte gesprochen haben, was fernab des Telefons und des Schreibtisches meist produktiver war, als bei Meetings im Büro. Die meisten Ideen entstanden draußen am Mittagstisch. Manchmal kam unser Chef dazu und dann ging das bin in den Abend hinein.

Tom
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 92Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 92 von 92

Themen-Optionen