|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hardtop oder Rollo drauf und Kofferaum ist riesig. Sitzen ist bei Doppelkabine kein Thema. Und jetzt sag mit mal welches Auto du dafür mit mehr Masse heranziehen würdest ?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In deiner Auflistung ist das nur der GC die anderen sind SUV's Mir würde nur der Pathfinder und Pajero noch einfallen, die jedoch eine andere Preisklasse darstellen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber die aller wenigsten brauchen ein voll geländetaugliches Fahrzeug (bin auch viele Jahre den Patrol GR gefahren).... Aber jeder so, wie er mag und es sich leisten kann... P. S. und ich möchte mal behaupten, dass der Touareg, was Geländetauglichkeit angeht, mit dem GC mithalten kann und ihm ansonsten Längen voraus ist...
|
||||
|
||||
@Berni
Der Touareg muss den Vergleich mit anderen Geländewägen nicht scheuen, ausser sie haben ne Starrachse vorne drin. Ich glaub aber das hier als Zugfahrzeug nur ein PickUp zur Kaufentscheidung steht. Persönlich würde ich aber auch nen Touareg nehmen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Deshalb schrieb ich ja auch, "es sei denn, man will ihn"... und "jeder, wie er will"...
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann den Ford Ranger auch wärmstens empfehlen. Bekannte ziehen damit 3,5to. Selbst fahre ich zwar nur einen Ford Kuga, muss allerdings auch nur 2to ab und zu ziehen und dafür reicht der kleine mit seinen 184 Diesel PS.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist VW nun mal raus. Hinzu kommt dass ihr schon nicht Unrecht habt. Aber ML/GL, GC gibts nur teure gebrauchte , Touareg werde gerade verramscht gibts als Halbjahreswagen. Alle Pickups gibts dafür neu ? |
|
||||
|
||||
Dirk,
du hast schon Recht, wer lieber NEU möchte, kann die von mir genannten SUV nicht bezahlen.... (meiner war 15 Monate alt, da war die Rechnung eine andere) Einer meiner besten Freunde fährt einen neuen Ranger und ist sehr zufrieden und glücklich mit dem Wagen - er wird aber auch gewerblich genutzt. Man kann ihn aber eigentlich auch nicht mit dem Touareg vergleichen.... Dir ein gutes Händchen bei der Auswahl deines neuen Pickups...
|
|||
|
|||
Wenn PickUp dann RAM. Ist zwar etwas teurer aber Preislich, Platz, usw... ungeschlagen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf nem Pickup kann ich nichts mit einer Länge von 3m regensicher unterbringen, daher fiel meine Wahl auf den Sporty. Außerdem hat der L200 einen größeren Wendekreis und in der 2. Reihe definitiv weniger Platz - und Blattfedern. Das Fahrverhalten mit leerer Ladefläche kann man überall nachlesen, ob im Zugbetrieb oder ohne. Punkt für den Sporty. Und der Navara war damals noch teurer und enger, wenn auch sicherlich sportlicher. Der Sporty sowie L200 hat damals 28000€ gekostet, und wo bitte sind wir heute? Ich schätze, das wird meine Wassersporteuphorie beenden... |
|
||||
|
||||
Klar heute sind Pickups natürlich teurer aber alle anderen auch.
3m Länge geht so unterm Hardtop nicht aber knapp ne Tonne Zuladung und einen Leiterrahmen musst du auch suchen. Die Suvs sind aus Pressblech.
|
||||
|
||||
Kleines Update
also eine VW Tiguan Euro 5 nimmt aktuell kein Händler in Zahlung Soviel zu es gibt keinen Wertverlust für VW Fahrer. Der geringste angebotene Preis war vom Mitsubishi Händler der 10k für einen Tiguan BJ 14 mit noch keine 60tkm geboten hat. Das neue Auto muss also warten bis ich den an VW zurück geklagt habe. Inzwischen sind wir den Ranger noch Probegefahren, der war nicht schlecht aber vom Fahrverhalten war der Navara eindeutig besser. Vom Rest geben die sich meineserachtens nix. Isuzu wird im Herbst noch probiert. |
|
|||
|
|||
Ich kann euch mal grausige bilder von Unfall-pickups hier einstellen,
die werden hier bei der örtlichen polizei station sichergestellt, wenn es tote gab. Pressblech ist zwar alles knautschzone aber die ganzen karren bestehen anscheinend nur aus "knautschzonen" |
|
|||
|
|||
Mach das bitte, es ist interessant zu wissen, wie sich der Leiterrahmen dabei verhält. Ich vermute, dass der Rahmen lange steif bleibt, damit sind die Beschleunigungen bei den Insassen hoch. Und irgendwann knickt der Rahmen, dabei ist dann die Bewegung nicht mehr kontrollierbar.
|
|
||||
|
||||
Bei den Toyotas ist das so, dass der Leiterrahmen nur bis zur Vorderachse / Motoraufhängung reicht. Daran ist dann eine Verlängerung angeschraubt, die die vorderen Aggregate trägt. Diese Verlängerung besteht dann im wesentlichen aus gepressten Blechen die auch im Fall des Aufpralls Energie aufnehmen können.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gerade mal geschaut, NCAP 4 Sterne: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nachricht an den Vorposter skipper winny: ja das sind die gleichen fahrzeuge nur viel günstiger hier, haben etliche airbags, aircon aber meist keine Heizung Erlaubte Höchstgeschwindigkeit hier in Thailand 90 Kmh für pickups und wenn die tage noch mehr kaputte reinkommen und die Polizei nichts dagegen hat stell ich die bilder rein. Gerne ... kuehlergrill mit Emblem von Toyota, Räder von Mitsubishi ??? Nur was fuer eine automarke es nun tatsaecxhlich war, eventuell ein toyota, die halter fuer die sicherheitgurte schauen danach aus. aber der unfall kann an sich nicht so extrem schlimm gewesen sein ok, traurig um die menschen, die ihr leben dabei verloren haben. Geändert von Ex round world2 (19.07.2018 um 17:30 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Des weiteren is des Bild nutzlos wenn keiner weiss was wie passiert ist.
|
|
||||
|
||||
da muss ein Panzer drüber gefahren sein
Anbei mal ein Bild eines 97er Ford Explorer mit dem ich mich bei 130 km/h überschlagen habe .... und der Explorer war schon kein Musterschüler beim Insassenschutz Das können heute alle Autos besser - egal ob Geländewagen und Pickup mit Leiterrahmen oder SUV mit selbsttragender Karosserie
|
|||
|
|||
Ja Pressblech kann das heute "besser"
Hau mal auf ne liegende und eine stehende leer bierdose, Die hält viele tonnen aus, supermann |
|
||||
|
||||
Wie bist DU denn drauf ?
Erzähl doch erst mal, was mit dem Schrotthaufen passiert ist. Dann diskutieren wir weiter über Knautschzohnen, NCAP Testverfahren, Insassenschutz etc. Der „Supermann“ wurde aus oben gezeigtem Wrack geschnitten, reanimiert, mehrmals operiert und war 1/2 Jahr arbeitsunfähig - und hat sich in der Zeit etwas Wissen über Insassenschutz angeeignet - und nicht nur zusammenhangslose Bilder von Schrotthaufen gepostet
|
||||
|
||||
So sieht das dann aus ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass dein Vorhaben von Erfolg gekrönt sein wird, aber kannst ja bitte mal berichten, was daraus geworden ist.... Zumindest befürchte ich, dass das Verfahren so lange dauern wird, dass du dir, wenn du bis zum Ende des Verfahrens warten willst, in den nächsten Jahren keinen neuen PickUp kaufen kannst... , dennoch viel Erfolg (als Betroffener würde ich auch kotzen)...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo,mein Mann hat einen nun fast 3 Jahre alten Nissan Navara V6 3,0 mit 230 Pferdchen im Einsatz, ist sehr zufrieden damit in allem!
Nach einem Nissan MD 21 - Partol K160 - Ford Explorer U2 und nun dem 3. Jeep CJ ist seiner Meinung nach nun dieser Allradler das beste Arbeitspferd in seinem Stall! Hervorzuheben ist für ihn das der Allrad bei Bedarf zuschaltbar ist. 5 Sitzplätze und auch große Ladefläche,hohe Anhängelast und seine 5 Tonnen Seilwinde zum Slippen! Grüssle DLK
|
Themen-Optionen | |
|
|