|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
Zitat:
Das Fahrgefühl mit dem GT ist aber viel direkter, sportlicher, aktiver...die Autos kann man nicht vergleichen.....für ein Ampelduell geht's aber. Ich hatte auch mal nen C36 AMG, den bin ich sehr gern gefahren.....ich wünschte ich hätte ihn behalten, im guten originalen Zustand steigen die rasant im Wert.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin die Herren.
Weiß den jemand von euch , ob es schon Boote mit marinisierten Subaru Motoren gibt ? So ein Boxer im Keller.......
|
||||
|
||||
Gab es überhaupt schon mal einen marinisierten Boxermotor ?
|
Das kam natürlich erschwerend hinzu.
|
||||
Ich weiß, dass es tatsächlich mal Aussenborder von Subaru gab.
|
||||
|
||||
|
||||
Das waren wohl kleinere Yamaha oder Suzuki Motoren, mit anderen Aufklebern.
|
||||
|
||||
Dieter König aus Berlin baute früher erfolgreiche 2-takt Renn-Außenborder als Boxer.
Der Wikipedia-Artikel dazu bedarf der Überarbeitung Aber hier ein paar Bilder: http://www.rennboot.de/index.htm?f-h...istorie/ik.htm Rennen mit Motorrad-Seitenwagen-Gespannen und König-Boxer habe ich in den 60-ern ein paar erlebt (Eifelrennen auf der Nürburgring-Südschleife).
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wäre, hätte, hätte, Klarinette, Fahrradkette...........
|
||||
|
||||
Ich war auf der Suche nach einem gebrauchten zuverlässigen Zugwagen .
Da ich halt gerne mit dem Wohnwagen nach Norge fahre. Ich bin auch LPG infiziert ,also mußte was her was auch damit läuft. VW,Audi kam nicht in die Tüte Die Älteren Motoren mit den Tassenstößeln sind gut ,aber nicht mehr im Angebot und haben Vorderradantrieb. Mercedes wäre möglich gewesen ,aber leider mit den Motoren die was taugen durchgerostet und übertrieben Teuer. BMW ist nicht mein Ding. Bei Opel wäre noch der 8 Ventiler Omega B möglich. Leider alle schon Tot. Ausserdem war gerade der gute Motor nur selten verbaut.Laufleistungen jenseits der 400000 km ware damit Problemlos möglich. Die Ecodreck laufen nicht zuverlässig auf Gas und sind Störanfällig. Die meisten Japaner haben zu weiche Ventilsitze und scheiden aus. Also einen Scheckheft gepflegten Outback der nicht aus Salzmünchen kommt gekauft. LPG ab Werk. Wenig Gedöns ,Schaltgetriebe und Allrad. Läuft mit Anhänger und Tempomat im 5 Gang locker durch die Eifel A1 ohne runterschalten. Im letzten Urlaub mußten alle Wohnmobile und Wohnwagen mit dem Platztrecker runtergezogen werden. Die Nasse Wiese aufwärts mit WoWa ging locker mit dem Subi. Hätte ich niemals erwartet. Die Fahrgestelle von Subaru brauchen aber etwas Schutz vor Salz und Rost. Da könnte Subaru noch etwas nachlegen.
|
||||
|
||||
Die Motore für Rennboote werden heute noch gebaut. War auf der Berliner Bootsausstellung zu sehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Meines Wissens wird die Gasanlage erst durch den Importeur in Europa nachgerüstet. Meine Gasanlage habe ich erst später nachrüsten lassen, da war ich nicht so zufrieden mit. Die Einspritzdüsen sind jetzt zum 2. x hinüber, ich fahre jetzt wieder Eurosuper 95, das ist wegen der rentnerbedingten geringen Laufleistung mittlerweile auch ziemlich egal.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab mir Diverse Forester aus München angesehen. Die Gasanlage ist bei meinem Subaru vom Subaruhändler vor der 1 Auslieferung eingebaut worden und hatte eine Subaru Garantie. Mit den Gasdüsen hast du wohl Pech gehabt. Ich hab noch bei keinem Wagen eine Einspritzdüse tauschen müssen. Wenn die klemmen ,vorallem wenn es Kalt ist,liegt das an dem Parafingehalt vom Gas. Das lagert sich an den Düsennadeln an und wird bei Kälte wie ein zäher Schmier. Dadurch springt der nur mit Ruckeln oder erstgarnicht auf Gas um. Ich sprühe dann immer Kontaktspray in den Schlauch vor den ED. und lass das einwirken,danach läuft das wieder. Das hat mein Opel Combo gerne mal im Winter. Tartarini Gasanlage. Aber mein Gott nach über 260000 Km auf LPG darf er das mal. Aktuell 46 Cent L. an meiner Tanke .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich ändere an unserem Forester nach Möglichkeit gar nichts mehr und hoffe, daß er uns noch ein paar Jahre erhalten bleibt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Forri steht aktuell in der Werkstatt und obige Reparaturen werden durchgeführt. Motor raus, Kupplung mit ZMS erneuern und die große Ölwanne neu abdichten. Wird mich wohl alles in allem so knapp 2000 € kosten. Viel Geld, das weiß ich wohl aber dafür bekomme ich keinen neuen Forester. Ich sollte ihn morgen wieder bekommen. Aktuell fahre ich einen XV e-Boxer als Leihwagen und muss sagen nicht schlecht die Kiste. Gut kann mit den Leistungen von dem Diesel nicht mithalten, läuft aber ganz anständig. So long
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dem Typen bei Subaru oder Teleflex, der den Gastankanschluß in der Seitenwand verantwortet hat, würd ich gern mal persönlich die Meinung geigen. Zumal ein ordentlicher M16 Tomasetto locker unter die Tankklappe passt. Ich versteh bis heute nicht, warum Subaru D nicht einfach mal ins benachbarte EU-Ausland geschaut hat und ebenfalls BRC eingebaut hat. Die Anlagen laufen jedenfalls. Teleflex ist weg vom Markt, zurecht!
|
||||
|
||||
Ich weiß nur, daß die in unserem Forester verbaute Gasanlage wie auch die Anhängerkupplung niederländischen Ursprungs sein soll.
Das sind auch die einzigen problematischen Teile des Autos. Die Gasanlagenprobleme habe ich beschrieben, die Anhängerkupplung ist von den Einbaumaßen viel zu dicht an der Auspuffanlage platziert. Das führt in einigen Fahrzuständen zur Berührung der Teile und wirklich beängstigenden Geräuschen. Die Werkstatt hat daraufhin die Aufhängung des Endschalldämpfers etwas geändert, das Problem kommt jetzt kaum noch vor. Ich möchte aber damit keineswegs die technischen Fähigkeiten unserer lieben Nachbarn in Frage stellen........Schwertransporte, Schiffbau, Fischbrötchen können sie nun wirklich perfekt.
|
||||
|
||||
Zitat:
(Vorbesitzer) Bisher bei allen 3 Gasautos und Gesamt 680000 Km keine grösseren Probleme. Der Corsa B (97 1,4 L)hat jetzt 280000 km und läuft bei meiner Tochter weiterhin. Gasanschluß in der Tankklappe dauert ewig beim Tanken ,weil der Durchmesser ziemlich mickrig ist.
|
Irgendwie bringt mir das neue Hundeauto kein Glück, nun springt die Gasanlage nicht mehr an.
Kann das der Filter sein?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Welches Auto mit welcher Anlage?
|
Legacy 2,0 aus 2012, welche Anlage verbaut ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
|
||||
|
||||
Was steht denn in den Papieren?
Schon mal vorsichtig unter die Motorhaube geschaut? Zur Not machste mal ein Foto.
|
|
Zitat:
Hab für Donnerstag nen Termin inne Werkstatt gemacht.....Gas ist mir zu Heikel. Eine Frontgas-Anlage soll es sein lt. Schein.
|
||||
|
||||
Ok, viel Erfolg in der Werkstatt. Aber prüf vorher nochmal den Sicherungshalter der LPG-Anlage, ich glaub die Frontgas hat ebenfalls so einen fliegenden Sicherungshalter. Die Dinger machen alle irgendwann Ärger.
|
|