![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht jede Innovation muss das Nonplusultra sein - ich liebe unsere normalen Bullaugen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Appropos - Glas ist mittlerweile struktureller Werkstoff bei den Grossyachten, einteilige Paneele bis 7 m Länge sind möglich. Bei Serienyachten sidn die Klebeflächen derart grosszügig dimensioniert, dass diese unproblematisch sind, schneller versagen Systeme, die auch immer komplexer werden / mehr können müssen... |
|
|||
|
|||
![]()
Ich stelle mir da schon einen ganz gewaltigen Unterschied vor zwischen einer Autoscheibe die eingeklebt wird - habe ich selbst gemacht und das ist keine Kunst - und einer fest in den Rumpf verbauten Scheibe. Aber wer weiß, vielleicht sind die wirklich nur mit Sika eingeklebt. Wobei sich dann auch die Frage stellt ob man für solche Scheiben in 30-40 Jahren noch Ersatz bekommt.
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Chris, ich weiss es sie sind wirklich "nur" mit Sika eingeklebt...und es hält. Genau so wie Bodengruppen, die man heute klebt an statt zu laminieren ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
Das mit den Fenstern ist schon sehr gut überlegt. Tagsüber verbringt der moderne Skipper ja ohnehin die allermeiste Zeit in der vollverglasten Kabine unter Deck und abends kann man dann am Liegeplatz im Hafen wunderbar und völlig ungestört durch die nächsten 10 Nachbarboote quer durch sehen - wenn dann man bloss keiner die Vorhänge vors schöne Glas zieht und die Aussicht für alle anderen verdirbt...
...ach richtig - die meisten Boote sollen wohl auf Ausstellungen verkauft werden... Gruß Rolf |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wobei man da meiner Meinung nach zwischen MoBo und Segler unterscheiden muss. Die größeren MoBo haben ja schon immer eine Art Decksalon mit viel Licht, da halte ich Fenster im Rumpf auch für eher verzichtbar. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zum Preis von 153,- Euro mit Eurowings, der Wegfall von Air Berlin macht sich bemerkbar. ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche für 2017 FeWo/Pension mit Liegeplatz für 8 m-Boot zwischen Zadar und Pakostane | bootsfreunde.com | Mittelmeer und seine Reviere | 13 | 26.03.2017 12:33 |
Ihr Boot auf der "Boot 2013" in Düsseldorf | Skipper Maik | Werbeforum | 0 | 20.11.2012 09:47 |
Boot 2012 Düsseldorf besser als Boot&Fun 2011 Berlin | dodododo | Allgemeines zum Boot | 28 | 08.01.2012 12:16 |
düsseldorf-groningen-dek-düsseldorf | DeSoto | Woanders | 6 | 09.07.2008 12:59 |