|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Roman, Glückwunsch auch von mir!
Welcome back im Fairline Club...
|
|||
|
|||
Natürlich auch einen recht herzlichen Glückwunsch!
Und Willkommen im Fairlineclub. Ist das deine erste Fly? Ich will auch umsteigen auf eine Fly, aber da sind noch so einige Faktoren, da muss ich noch drüber schlafen. Vielleicht berichtest du, wie das so ist von oben steuern und vorallem ANLEGEN!!! in der Marina. Hast du vielleicht den Yachtcontoller verbaut? Grüsse Werner |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich sehe das entspannt denn die beiden letzten Nimbus Boot hatte jeweils auch Welle (aber nur eine aber BSR). Wir haben mir den Booten sehr viel geübt und ich wollte bewusst das BSR nur in Ausnahmesituationen verwenden. Das hat auch ganz gut funktioniert denn der "Radeffekt" hat dabei sehr geholfen. Auffällig dabei war, dass der Radeffekt bei der Familia 27 deutlich stärker war als bei der Coupé 28. Die Coupé war fast nicht geradeaus achteraus zu bewegen - bei Wind sowieso nur sehr schwer. Das sind unsere Erfahrung mit Booten mit Wellen. Wie gesagt, ich sehe das entspannt. Die Nimbus waren von innen zu steuern und du musstest (wie beim Auto) das Gefühl für die Länge und Breite haben. Natürlich war es ein mulmiges Gefühl das erste Mal auf die Fly zu gehen. Doch beim Obenstehen bemerkte ich, dass du überall hin siehst - sogar besser als beim Innensteuerstand. OK, Achtern schaust durch den geöffneten Deckel vom Aufgang nach BB - aber sonst ist die Übersicht perfekt. Der Vorbesitzter hatte auch eine Nimbus Familia 27 und ist dann auf die Fairline umgestiegen. Laut seinen Aussagen war Übung notwendig aber er ist viel, weil und oft gefahren und er hatte nie beim An- od. Ablegen Probleme. Bei Viel Bora hatte er in der Bucht von Punat (hinter der Insel geankert) und erst später angelegt.
|
||||
|
||||
Ein paar Fotos unserer Neuen, dass da etwas passiert...
|
||||
|
||||
Hallo Roman,
Ich(Wir) haben eine Fairline Targa 44GT mit IPS-Antrieb, kein BSR absolut nicht notwendig. Mit Welle habe ich keine Erfahrungen noch gemacht, aber die nächste Fairline wird sicher eine mit Welle und Fly und Yachtcontroller. Obwohl ich IPS-Antriebe vorziehe gegenüber Welle. Aber da könnte man ewig diskutieren aber das wollen wir ja nicht, sondern Bootfahren. Ja, Fairline ist eine top Marke punkto Verarbeitung, Rumpf, Holzverarbeitung im Innenbereich. Hat aber auch seine Maken, perfekt ist kein Schiffsbauer ist vielleicht schlecht ausgedrückt, die Zulieferer sind die dir so manches zuschaffen machen mit ihren Schwachpunkten (Stellen). Aber Roman, trotz allem, viel Spass mit deiner Fly, mit oder ohne BSR, und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel und eine handbreite Diesel im Tank. Solltest du mehr wissen wollen über Fairline dann schreibe mir eine PN mit TelNr. ich rufe dich zurück. Grüsse Werner
|
|
|||
|
|||
Hallo Roman, gratuliere zum Boot.
Da hast du einen ehrlichen Verkäufer gefunden. Ich wollte vor zwei Wochen das Boot kaufen, der liebe Niederösterreicher hat mir gesagt, nein das Boot ist schon einem Steirer versprochen. |
|
||||
|
||||
Zeig doch bitte noch ein paar Bilder von innen, damit wir so richtig neidisch werden. Du hast doch geschrieben, dass es von innen wie neu aussieht. Mich interessiert vor allem die Küche und das Bad.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wozu braust Du noch ein Boot ???
|
||||
|
||||
kommt heute...
|
||||
|
||||
...vermutlich weil er damit handelt...
|
||||
|
||||
Einige Fotos von innen
|
||||
|
||||
noch einige
|
||||
|
||||
so, und jetzt an Euch.
In welcher Farbe ist die Einrichtung bei euren Bravas? und habt ihr die Küche oben oder unten. Soweit ich weiß, gibt es zwei od. drei Auslieferungsvarianten.
|
||||
|
||||
Auch von mir herzlichen Glückwunsch schönes Boot hast du da. Ich mag vor allen diese 90er Jahre typischen Linien des Bootes. Wir haben ja selbst eine Englische Motoryacht die durchaus Ähnlichkeiten zu deiner aufweist. Jedoch kaum jmd kennt den Namen Birchwood noch. Aber auf jeden Fall viel Spass mit deinem neuen Boot
Gesendet von meinem London mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
*Stöhn* Oh wie geil! Das ist ja innen wirklich ein Traum!
|
||||
|
||||
...innen wie außen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
soweit ich weiß bin ich neben dir hier der einzige mit einer Brava, es gab mal eine weitere aber der hat sich vergrößert. Meine hat die Küche oben, also 2 Kabinen Layout. Bei mir ist das dunkle Holz verbaut und ich habe einen Teakboden drin. Wie gesagt habe ich Motoren von 2007 drin, hat der Voreigner gemacht. Ich bin seit 2014 stolzer Besitzer der Brava. Hier ein paar Bilder der Inneneinrichtung, die Polster werde ich noch mal farblich ändern, sind recht empfindlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gaaanz wichtig, kannst du mir den Prospekt mit den vollständigen Seiten der Brava einscannen und schicken? Danach suche ich schon lange.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mittlerweile gefällt es uns aber sehr gut. Der Holzboden - den wir von der Nimbus gewohnt waren - wird uns auch abgehen. Aber auch da sind wir drüber hinweg weil in der Plicht haben wir eine original Teakauflage. Evt. steht ein Tapezieren der Couch im Saloon einmal an. Hat momentan nicht Priorität. Wir bedienen uns einer Grandvouvre vom Schweden mit den 4 Buchstaben. Und dann sind wir schon fertig für dieses Jahr. Abgesehen vom Windmesser. Bei allen Booten war ein NASA Wind verbaut. Da hätte ich schon einen Mengenrabatt bekommen können weil der immer drinnen blieb. Jetzt wird nix mehr eingebaut, denn bei der Fairline möchte ich nichts mehr ausschneiden. Ich besorge mir eine Wetterstation - möglicherweise vom C....d mit einer Masteinheit. That´s it.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sehe (ganz wenig) du hast in der Plicht auch Teak ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Gescannte Seiten wären natürlich perfekt, aber die Photos sind auch schon viel wert. Ja ich habe Teak in der Plicht und auf der Badeplattform.
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (09.03.2017 um 23:03 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe das Prospekt abfotografiert - die Fotos könntest Du haben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Oliver
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kann das aber leider nicht scannen, weil das eher A3 Format ist... Ich hoffe Fotos sind auch okay
|
|