|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nutzlos sind nur die vielen Toten, wenn die "Pressblech Bomben" sich treffen. Hier gab's wieder mind. Drei Tote und sieben Schwerst verletzte, darunter auch einige Kinder. Nachzulesen im Farang Magazin dieser Woche in Prachuap Khiri Geändert von Ex round world2 (03.08.2018 um 12:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und wieder mal: Ohne Informationen über den Unfall sind solche Bilder wertlos und nichtssagend.
Der Weiße scheint mal ein Toyota Hilux gewesen zu sein. In der Seitenansicht sieht man, dass er höchstens 10 cm kürzer geworden ist weil dann der Leiterrahmen anfängt - und ab da passiert dem Auto nichts mehr. Ich vermute, dass der Unfallgegner hochgeschoben wurde was dann die A Säule demoliert hat. Das ist tragisch aber dafür kann das Auto nichts. Bei einem so heftigen Aufprall würde jedes Auto mit selbsttragender Karrosserie wohl bis zur Rückbank platt sein - soviel zum Thema „Pressblech Bombe“
|
||||
|
||||
und die waren wahrscheinlich in dem Gitterkäfig vom hilux
|
|||
|
|||
Ich muss mich revidieren,
zum jetzigen Zeitpunkt sind 6 tote zu beklagen ... Alkohol und rund 120 kmh fuhrten mal wieder zu einem tragischen Unfall!!! Morgen kommen die nächsten, garatiert. ... äh prost Zwei Familien wuren Opfer der Pressblech-Bomben |
|
||||
|
||||
Wenn man sich mit 120km/h "trifft", so wie du es sagst, dann hat man in keinem KFZ gute Chancen. Meistens fährt das andere Auto ja auch noch und so ein frontaler Zusammenprall, mit zwei Fahrzeugen in Bewegung, geht nie gut aus. Guck dir mal die Crashtest an, bei welchen Geschwindigkeiten die gemacht werden...
|
|||
|
|||
Zumal 10 Fahrgäste auf 6-7 Sitzplätze sicherlich nicht die sicherste Fortbewegung sein dürfte
|
|
||||
|
||||
Da ich mich aktuell auch nach einem Zugfahrzeug mit gewissen Offroad-Qualitäten umsehe, war der Anfang diese Beitrages ziemlich informativ, aber die Entwicklung in den Bereich der Schrottbilder... Mach doch bitte einen Strang auf in dem du den Schrott präsentieren kannst.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sind in der EU und nicht in Thailand Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Baugleich !!! Wer es nicht kapieren will, sollte lieber gummiboot fahren, die haben bessere knautschzonen. Fachmännischen gruss aus Thailand Toto Geändert von Ex round world2 (05.08.2018 um 21:34 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn Du Erfahrungen darüber hören magst, sag` Bescheid. Hilux Erfahrungsberichte findest zu zu Hauf im entsprechenden Forum von www.Buschtaxi.org
|
||||
|
||||
Zitat:
danke - Erfahrungen gerne. Nur von dem Thailand Schrott will ich nix wissen - sorry. An allen andere Erfahrungen hab ich weiterhin grosses Interessen. |
|
||||
|
||||
Der D Max von meinem Kumpel sieht nach 4 Jahren aus, als wäre er mehr als 10 Jahre alt der fährt über Stock und Stein, transportiert Heuballen, Pferdefutter und Zuchtschafe und auch Bleche für seine mechanische Fertigung. Das Ding ist unkaputtbar, bekommt ein Minimum an Wartung und ansonsten Diesel und Öl.
Der Merceds X den wir hier hatten, hatte den Charme eines 70er Jahre Wohnzimmers (O-Ton meines Vorstands) aber unsere Servicetechniker fanden den richtig geil. Der Preis ist auch okay. Den kriegt man im Leasing so günstig wie unsere Servcie Zafiras. Das wäre mir eine Überlegung wert. Den Ranger von meinem Kollegen finde ich richtig gut gemacht. Er hat die kleinere Diesel Maschine drin (ich glaube 2,2 Liter?) und er sagt, er hätte den 6 Zylinder und den 4 Zylinder lange zur Probe gefahren und damit auch seinen 7m Wohnwagen gezogen. Der „kleine“ war wohl für ihn die bessere Wahl. Er meinte, bei der gefühlten Leistung gäbe es da kaum Unterschiede und der Kleine fährt sich angeblich unaufgeregter und lässt such besser dosieren. Was den Hilux angeht, so war ich ein paar Jahre in der LAnd Cruiser Szene und habe eine Menge „Luxe“ auch im harten Gelände gesehen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Hilux so ziemlich das Robusteste auf dem Pickup Markt ist. Allerdings ist Thailand der größte Abnehmermarkt für den Lux und so wird er auch zum Teil dort gebaut. So wie ich Toyota kenne, machen die aber sicher keine Unterschiede bei dem Thai Modell und den Modellen, die sonstwo auf der Welt gebaut werden. Das 2019er Facelift kommt auch dementsprechend zuerst in Thailand auf dem Markt. Ich habe Fotos davon gesehen und er erinnert jetzt ein bisschen an den „großen“ US Toyota Pickup Tacoma. Gefällt mir persönlich ganz gut. Ein alter Weggefährte ist vom Land Cruiser auf den Hilux umgestiegen (DoKa) und hat sich dahinter anstatt der Pritsche, einen Aluaufbau machen lassen, bei dem man das Dach angeheben kann. Er hat darin seine Maschinen und Teile, die er für seinen Job braucht und kann bei angehobenem Dach auch stehend darin arbeiten. Für den Urlaub räumt er das Ding aus, montiert eine Pritsche und einen Tisch darn und kurvt dann durch Afrika. Das hat schon was
|
||||
|
||||
Pressblechbomber .
Wenn ich das schon höre. Zieht euch die Videos von den NCAP Crashtest rein von den Wunschkandidaten, und dann urteilt selber. Und der Hilux in der EU kommt aus Afrika. Carsten, der Pressblechbomberfahrer.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der andere Fahrer samt Familie war auf dem Nachhauseweg und der langjährige Gärtner eines Freundes. RIP |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich entscheide selbst was ich will. Egal wie oft du das noch schreibst. Such dir n anderen Trööt Danke |
|
||||
|
||||
Ford Ranger, der erste (und einzige) Pickup mit 5 Sternen beim Crashtest.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=...gLuSrb1FMzE_cp Fahrgastzelle aus hochfestem Stahl, soviel zu "Pressblechbomber", wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ..... halten ich bin mit meinem bestens zufrieden
|
|||
|
|||
Zitat:
( sorry ich wollt ja schon fast sagen "dummsprüchen", was mir aber meine Erziehung verbietet) Kauf die den Toyota, Mitsubishi oder Ford Ranger als Neuwagen mit Doppelkabine und werd glücklich, dies hier ist ein Forum zum Austausch von Wissen und Erfahrungen, woran es dir anscheinend mangelt. Freundliche Bootsfahrer grüße aus einem der letzten paradiese auf erden Toto, letzter Häuptling vom Stamm der Häuptlinge lebt nun in Indochina
|
||||
|
||||
Hi,
wenn du Platz hast, behalte doch den VW und nimm einen zugkräftigeren Wagen als Zweitfahrzeug. Habe ich eine Zeit lang auch gemacht, einer mit einem Saisonkennzeichen für den Sommer, (da musste ich ziehen) und eins für den nicht so zugkräftigen Wagen für den Winter. So halten sich die Kosten in Grenzen, es braucht aber eine Unterkunft für den jeweilig stehenden Wagen. Mit dem dafür gekauften Jeep, inzwischen läuft er ganzjährig, war ich nun das zweite Mal bei der HU, beim ersten Mal musste ich zwei Gummimanschetten, um 40€ und dieses Mal zwei Koppelstangen, 35€ investieren. Gekostet hat das Auto um 5000€ schaut passabel aus und läuft hervorragend. So ein Kombi ist meiner Meinung nach praktischer als ein Auto mit kurzem Innenraum und kurzer Ladefläche. Willy
|
|
||||
|
||||
Moin
Es ist irgendwie Komisch was aus einer simplen Frage werden kann. Ich möchte ein Auto mit - Automatik - Navi (vernünftig besonders Stauanzeige-/Umfahrungen) - Klima - Allrad und insgesamt auch Geländetauglich - klar 4-5 Personen sollten reinpassen - die Ladefläche sollte eine Abdeckung bekommen (Rollo, fix etc muss ich erst mal testen hab ich keine Ahnung) Jeder Wagen hat seine Stärken und Schwächen in Sachen Konstruktion ,Ausstattung usw. Toyota Hillux wäre so meine Empfehlung dann Ford Mitsubishi,Nissan Isuzu. Es sind alles Arbeitstiere zum ziehen, der eine mit mehr oder weniger Ausstattung und oder Komfort. Habe selbst den Toyota 3 Jahre gefahren, super Wagen mit hohen Wiederverkaufswert. Fahre aktuell Dodge Ram Gen. 4 mit LPG, 3,5 to. LKW Zulassung (mehr geht nicht ) Gute Alternative zum Diesel, ist ja ne Glaubensfrage. Viel glück bei deiner Auswahl. Mfg Sven
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab dir klar gesagt du sollst deinen Müll bei dir behalten (mein Trööt - da sollen Dinge zum Thema rein nicht so ein Mist). Und nun sieh am besten zu dass du noch König wirst, dann hast hoffentlich keine Zeit hier sowas von dir zu geben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das würde ich ja wenn die Preise und somit das Ende der Finanzierung nicht bei mir hängenbleiben würde. Und das sehe ich nun wirklich nicht ein , wegen VW auf 5-10k Miesen sitzen zu bleiben. Zitat:
Der Hillux kann leider keine 3.5to mehr (der neue gibst seit ca 2 Jahren weis ich nicht auswendig) sonst wäre der auch nett. RAM werde ich mir mal noch anschauen, da die 5to da im Hinterkopf schweben. Im Herbst gehts weiter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich weiß nicht wie du den Wagen finanziert hast und was da noch läuft, bin davon ausgegangen, dass es deiner ist. Denn es ist doch so, dass diese Autos ohne die Betrügereien der Hersteller und dem daraus resultierendem Skandal nebst Preisverfall, erheblich weniger Wert haben als normalerweise. Wenn ich ein solches Auto hätte, würde ich es eher weiter fahren, als für einen Ramschpreis zu verhökern. Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. Willy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nein ich werde den an VW zurück klagen. Denn selbst wenn ich auf den Anwaltskosten sitzen bleiben würde, bekomme ich den Restwert der Finanzierungs am Ende raus. Und das ich betrog wurde, ist ganz sicher. Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Willy
|
|
|||
|
|||