![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ansaugbrücke
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Flatterventile müssen nicht zwangsläufig defekt sein. Es kann auch sein das sie kleben und nur gereinigt werden müssen.
Ich würde sie mir erst ansehen bevor ich bestelle.
|
||||
|
||||
![]()
Siehe Beitrag 73, für die Position der Flatterventile.
Der Motor hat die direkt an der Kurbelwelle sitzen.... Gruß Lasse
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das sehr ungünstig und bedeutet viel schrauben. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Hallo Actross. Schau da mal rein. Passt zu deinem Motor. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=226485
|
|||
|
|||
![]()
Du solltest Fotos vom Motor einstellen, ich denke hier herrscht unklarheit über den Motortyp.
Ich gehe von Flatterventilen auf der Kurbelwelle aus, siehe das Bild. Heisst in dem Fall Block vom Schaft und auseinander bauen. Gruss |
|
||||
|
||||
![]()
also geht ja schon kreuz und quer hier, jetzt ich auch noch mit Senf .. Ich glaube nicht, dass es die Flatterventile sind. Sicher man kann es probieren und vlt. klappt es ja auch. Mir hat bei meinem Motor zunächst das geholfen, Manfred sei Dank ->
a) Zündfunken kontrollieren auf jedem Cyl b) Kompression kontrollieren auf jedem Cyl c) Vergaser in a l l e Einzelteile zerlegen und penibel reinigen d) Vergaserteile tauschen (Schwimmernadel, Dichtungen, etc.) -> Kit A e) alle Gummidichtungen rund um die Vergaser erneuern -> Kit A s.o. f) Benzinpumpe in a l l e Einzelteile zerlegen und penibel reiningen g) alle Gummidichtungen / Membrane und Austauschteile der Benzinpumpe erneuern -> Kit B h) Spritzufuhr sicherstellen, gerne die Nummer mit vorher Startpilot zusätzlich in den Brennraum e) Choke -> das kann ich nicht beurteilen .. Startversuch .. et voilà ?! Du hast den Motor "günstig geschossen". Bein einem älteren Aggregat mußt Du paar Euros investieren für Austauschteile. Fremdluft ist tödlich aufgrund Verhärtung alter Gummidichtungen wo der Weichmacher raus und die Dichtungen ausgedrückt / -lutscht sind. Das zieht dann fremde Luft im System wie Hechtsuppe. Also, Saison vorbei, mach nen Haken dran und nimm 100 Euros in die Hand und fang Schritt für Schritt bei a) bzw. c) an. Ultraschall naja, kommt auf's Gerät an, sonst die penible manuelle Nummer mit Lappen, Draht für die Düsen (vorsichtig) und jede Menge Vergaserreiniger. Pressluft ! Wenn Du bei g) immer noch keinen Erfolg hast, kannst Du Dich gerne an die Flatterventile, Zündzeitpunktverstellung, oder Choke machen. Du hast dann aber das gute Gefühl, dass der Ansaugtrakt schon mal wieder tiptop ist. cooler Motor, das lohnt sich ! nur man fängt leider idR "vorne" an, siehe oben. also ran ann Speck Geändert von CapeHorn (13.10.2018 um 21:20 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Außenborder Mercury 115 PS startet nicht mehr, sporadischer Zündfunke (CDI?, Stator?) | andy-parthier | Motoren und Antriebstechnik | 107 | 26.05.2021 20:36 |
Mercury 402 startet nicht | Ranax Okrongli | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 29.12.2012 14:38 |
Mercury thunderbolt 800 startet nicht | Mulcks | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 18.03.2009 17:17 |
Mercury 40 Ps startet nicht | weilandf | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 11.03.2008 13:37 |
Mercury Optimax 135ps startet nicht mehr.... | mercury_power | Motoren und Antriebstechnik | 57 | 09.03.2008 17:02 |