|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
nimm doch eine Rundschlinge .... dann passt der Haken und nix klappert .... gibts in div. Längen und Lastklassen
https://www.amazon.de/Hebeschlinge-R...409281&sr=8-36 (PaidLink) |
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
so, mittlerweile ist alles montiert und funktioniert tadellos. Den Trailer musste ich ein wenig umbauen, da ich das Boot etwas nach hinten schieben musste. Der Kurbelarm der neuen Winde war zu lang. Aber das war dann auch fix erledigt. Eine Frage noch: Lasst Ihr den Kurbelarm während der Autofahrt montiert?
|
||||
|
||||
bei einer Kurbel die nicht fest verschraubt ist, würde ich die Kurbel abmachen, wenn fest verschraubt dann würde ich sie dran lassen
|
||||
|
||||
Der Kurbelarm meiner Winde liegt, außer wenn er benutzt wird, sicher im Kofferraum des Zugfahrzeuges. Wenn Du auf einmal zwei davon hast, ist das Wochenende gelaufen.
Viele Grüße Stefan |
|
|||
|
|||
Winde
Hallo BF,
da meine Alko Winde nicht mehr bremst möchte ich sie ersetzen. Hat schon jemand Erfahrung mit Fulton Winden ? Gruß Uwe Geändert von indra (25.01.2022 um 21:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Keiner der Erfahrung mit einer Fulton Winde hat ?
Ist im Moment wieder lieferbar bei Amazon. Tendiere zwischen Fulton F2 ( da 2 Gänge ob man die braucht ?) oder Alko 901. Boot ca. 2T. Gruß Uwe Geändert von indra (20.03.2022 um 19:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
bei 2 Tonnen könnten 2 Gänge schon praktisch sein
|
||||
Drei Bekannte und ich haben die Fulton F2 seit 5 Jahren im Einsatz. Die Winde ist super und alles andere ist dagegen Schrott. Und ja ich nutze beide Gänge.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Es wird die Fulton F2.
|
|
sehr gute Wahl, ich habe mir auch das passende Stützrad dazu gegönnt
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Ich brauche auch eine neue Winde und die Fulton sieht cool aus. Aber 6,1 m Gurt ist zu kurz.
|
|
||||
|
||||
Heute angekommen ,ganz schön massives Teil .
Bin begeistert ,mal sehen wie es in der Praxis funktioniert. Gruß Uwe
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei meinen 23Ft. hatte ich noch nie mehr als 4Meter gebraucht. War immer von Alko Winden überzeugt , glaube die Fulton ist viel besser. Nachdem bei der Alko zweimal die Bremse versagt hat habe ich nach einer Alternative gesucht. Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Jemand ne Idee wo man aktuell ne Fulton F2 3200 bei uns bekommt?
Amazon US hat mit nur nen Karton Kinderbücher geschickt.
|