|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das beruhigt mich ein bißchen.
Was heißt denn "Section Control" ?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ah, entschuldigung.
Es wird über einen Abschnitt, der durchaus auch ein paar km lang sein kann, die Durchschnittsgeschwindigkeit gemessen, wobei das System zwischen PKW, LKW und Gespann unterscheiden kann. Die Toleranzgrenzen sind relativ eng gewählt und die Höchstgeschwindigkeit kann auch vom Wetter abhängig sein. Grüße Sandman
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Michael
|
|
||||
|
||||
Danke für eure Infos
Ich bleibe jetzt mal bei der Strecke über Wien. Keine langen Tunnel und Hügel statt Berge Ist zwar ein Umweg aber das ist es mir wert. Ich hoffe ja da wir vor Wien Richtung Baden abkürzen das wir dort einigermaßen durchkommen.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie gesagt auch in Kroatien bei Nova Vas abfahren, sonst musst du über die Mirna Brücke. Grüße Sandman
|
|
||||
|
||||
Kann ich nicht Unterschreiben. Am Samstag bin ich auch immer Unterwegs. 5 Km von Wien weg.
Einkaufen etc etc. Man kommt ja von der A21 und kann durchfahren auf die A2. Ausser es ist wieder einmal ein Unfall. Aber sonst sehe ich da keine Probleme. Alle Fremdarbeiter aus den anliegenden Bundesländer sind bereits seit Freitag bei ihren Familien Zuhause. Freitag ist da bei uns das grössere Problem, bis endlich alle Zuhause sind..
|
||||
|
||||
Hi alles nicht so schlimm
ich fahr schon Jahre da runter aber richtiges Gebirge konnte ich noch keines ausmachen da ich die Schweiz meide liegt aber auch nich wirklich am weg
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin ja immerhin schon Schwarzwälder, fahre ja Ski auch in den höchsten Steinhäufen (inkl. Anfahrt dorthin). Aber in so ner Seilbahn bin ich jedesmal mehr tot als lebendig und stehe nur in der Mitte und starre auf den Boden, und frage mich warum ich mein Leben so sinnlos weggeworfen habe. Verglaste Aufzüge an Hochhäusern aussen......Aus. Ich taumle da raus. Fernsehturm, No way. In hohen Hotels mit Glasfront bis zum Boden schiebe ich das Bett bis ganz nach innen an die Badezimmerwand..... Ab dem 3. Stock geh ich nicht mehr auf nen Balkon. Ich bin mit den Kids schon mehrfach die Route Napoleon (da ist auch die Brücke wo der "Club of dangerous sports" das Bungee Jumping erfunden hat.... ist Wasser drunter ) gefahren an die Mittelmeerküste, oder das Stilfser Joch. Auch im Wohnmobil, wo man dann noch so schön hoch hockt. Jeweils aus Abenteuerlust-weil´s schön ist, weil man der Familie was zeigen will oder aus Gruppenzwang. Kann sich keiner vorstellen wie patschnass ich jeweils bin. Ist unheilbar wie ich meine herausgefunden zu haben. Auch Schocktherapien wie fliegen oder Loopingachterbahn fahren (enthemmt durch übermässigen Alkoholeinfluss) hilft nix. Ich hab nen Bekannten, Vielfahrer, Aussendienstler......der fährt vor hohen Brücken immer ab und kurvt in´s Tal runter und wieder hoch Viel Spass auf deiner Flachlandroute.
|
|||
|
|||
Ja Hallo!
Ich würde da ganz eindringlich zur Zugfahrt raten! Steinigt mich, aber: Wer sich ernsthaft nicht in der Lage sieht, auf Fernverkehrsstraßen von den den Gewohnheiten abweichenden äußeren Bedingungen Angstzustände zu bekommen, gehört nicht hinter ein Kraftfahrzeugsteuer. Und schon gar nicht mit zig Leuten hinten in der Wanne. Es gibt die eiserne entspannte Alternative, da muss man sich nichts einreden und vormachen. Da ist jede Streckenempfehlung wegen der tollen Aussicht der blanke Wahnsinn. Sonnige Grüße |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin mein Leben lang im Außendienst und habe schon ein paar Millionen Kilometer abgespult. Seit über 30 Jahren ohne Unfall. Das meiste davon zugegeben in Deutschland und meist in der norddeutschen Tiefebene. Bei mir hat sich in den letzten Jahren halt ein Unwohlsein bei langen hohen Brücken und strecken die an steilen Abhängen liegen eingestellt. Daher versuche ich solche Strecken wenn möglich zu meiden und habe hier ja schon sehr gute Tipps bekommen. Eisenbahn würde gar nichts nutzen, oder fahren die nur durch Täler?
|
||||
|
||||
Hallo!
Wen es trifft für den ist es kein Spaß! Es wurde schon mehrfach geschrieben, man glaubt es kaum, aber bei uns hat das immer gut funktioniert. Deshalb schreibe ich es nochmal als Empfehlung. Ich bin lange Jahre immer so über den Brenner gefahren, daß ich nachts die bösen Strecken fuhr. Hat gut funktioniert. Was auch inzwischen gut geht: Wer Angst hat fährt, dann kann er nicht so lange in die Tiefe schauen. Oder umfahren eben. Daumendrücke! Gruß, der Stefan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Änderung: Satz gelöscht. Sorry, hatte die geplante Route falsch im Kopf. Aber Ängste sind rationalen Argumenten halt nicht zugänglich, egal ob Brücken und Abhänge, Spinnen und Mäuse, oder dass das Boot untergeht in gemütlicher Schwimmentfernung zum Strand. LG MIchael Geändert von mihu (08.06.2021 um 11:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Jetzt machst du mich neugierig. Kann das zwischen koper und porec sein ?
|
||||
|
||||
Sorry, war mein Fehler, habe gerade (zu langsam) editiert als du schon zitiert hast. Dachte an die Brücke übers Lavanttal vor Wolfsberg. Relativ hoch aber optisch nicht auffällig. Du kommst dort aber nicht vorbei.
LG Michael
|
|
||||
|
||||
Tablet ist an Bord. Klappt bei Lilli auch immer
|
|||
|
|||
Zitat:
Nochmal die Frage: kann Deine Frau nicht die für Dich komischen Strecken fahren? Du dann schlafend o beschäftigt mit Mini?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt zwar einen Flixbus bis Vrsar, aber erstens dauert die Fahrt ewig, man kann die Route nicht einmal vorher einsehen und mit Kindern völlig unzumutbar. (Von Wien nach Vrsar fährt der über München und die Tauernautobahn!) Bleib beim Auto und wenn du angekommen bist, trink einen Biska auf unser Wohl (und deins). Grüße Sandman
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube aber jetzt mit der Route über Wien ganz gut zurecht zu kommen.
|
||||
|
||||
ähhhhm, sag mal: du warst noch gar nie in den Alpen und weißt gar nicht, wie es da aussieht, oder??
NATÜRLICH fährt die Eisenbahn durch die Täler - genauso wie die Autobahn. [emoji6] Wie sollte das technisch auch gehen sonst? Sowohl Autobahn als auch Gleise sollen ja möglichst gerade sein wegen der Geschwindigkeit. Da du unter den Alpen aber keinen kompletten Tunnel durchziehen kannst und genau so wenig die Gipfel mit ner Riesen Brücke verbinden folgen beide immer den Talverläufen. Daher die Kurven, die du auf Google siehst. Begradigt wird das ganze, indem man an mancher Stelle einen Tunnel durch den Berg zieht oder ne Brücke hinstellt. Aber im Prinzip fährst du immer im Tal. Vor allem optisch: die massiven Berge sind schon beeindruckend - die siehst du aber eigentlich die ganze Zeit nur von unten. Runterschauen kannst du fast nirgends dank Leitplanken oder Lärmschutzwänden - wie gesagt: die mirna Brücke ist wirklich die schlimmste der ganzen Strecke… Das nur zum Verständnis.[emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Doch, bin da früher schon ein paar mal durch. Das mit der Eisenbahn sollte eher ironisch sein
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und fahre so wie ihr euch das ausgedacht habt. Alles Dobro.
|
||||
|
||||
@ Jörg, noch etwas
Alle behaupten das bei uns Samstag in Wien Stau ist.
Du streifst ja nur Wien. Kommst ja nicht einmal in die Gelegenheit dort rein zu müssen. So mit Stau. Wenn überhaupt dann im Juli wenn alle aus Polen, Tschechien und der Slowakei auf einmal in den Urlaub fahren. Und sogar da bin ich immer Unterwegs, ist ja mein Heimatrevier.
|
|