|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Interessant in dem Zusammenhang fand ich diese Problematik (gefunden bei motorradfrage.net): Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Und da beißt sich die Katze in den Schwanz. Wer soll das, mit welcher Befugnis, kontrollieren ob dein zugelassenes Auto auf deinem abgeschlossenen Grundstück HU hat oder nicht. Carsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man dies von außen schon erkennen kann muss kein Polizist aufs Grundstück. wenn man also von außen so eine Plakettenfarbe sieht https://www.kennzeichenbox.de/media/...e_17_klein.JPG dann ist diese entweder gerade abgelaufen oder 2011... auf jeden Fall abgelaufen und wird auch so schnell nicht erteilt in der Farbe das es zu Verwechselungen kommt. http://www.autokiste.de/service/kenn...ttenfarben.htm also jede Plakette die nicht grün, Orange oder blau ist erregt erst mal aufsehen. Genau aus dem Grund ist auch die Plakette nur hinten geklebt, da dann ein nachfolgender Streifenwagen schon an der Farbe erkennen kann ob da was faul ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt auch seit Jahren die Möglichkeit Fahrzeuge selbst außer Betrieb zu setzen, Kennzeichen zu entwerten usw. ohne bei der Zulassungsstelle vorstellig werden zu müssen. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Anzeige zur Ordnungswidrigkeit muss aber lauten die HU ist seit dem Monat abgelaufen und nicht nur Fahrzeug hat keine HU. Wenn man sein Fahrzeug ohne HU natürlich gut sichtbar in der Hoffeinfahrt parkt, na ja. Oder war es der pöse Pachbar. Fazit ist ich schraube nächste mal die Kennzeichen ab, und so lang keine Umweltgefährdung vom Fahrzeug ausgeht können sie mich kreuzweise. Ich glaub ich muss noch nachträglich eine Selbstanzeige machen. Wo soll ich die 15 EUR hin überweisen. PS: Was machen die Werkstätten wo Kundenfahrzeuge stehen die auf Ersatzteile warten. Währe doch sehr lukrativ für die Polizei. Carsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Balken erkennt man problemlos vom Weiten, wenn die Zahlen noch lange nicht zu entziffern sind. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Warum nur erkennen so viele hier ein eindeutiges Gesetz nicht an?
Es ist auch nicht zulässig eine Bank zu überfallen und trotzdem passiert so etwas. Hierbei würde aber niemand eine so lange Diskusion führen.
|
||||
|
||||
Jörg,
doch wir erkennen sie ja an, darüber diskutiert ja auch keiner mehr, wurde doch geklärt. Wir reden über die Sinnhaftigkeit. Mir war das auch nicht ganz bewusst, daher mein Einwurf zu deinem Kommentar. Carsten
|
||||
|
||||
Zitat:
die Sinnhaftigkeit der Bestrafung, eines sich nicht auf öffentlichen Straßenland (sprich Privatgrundstück) befindlichen Kfz ohne gültige HU schon in Frage gestellt werden kann. Oder anders formuliert, Du vergleichst gerade ganz kleine Äpfel mit riesengroßen Birnen .
|
|||
|
|||
Zitat:
die ihr Halbwissen, bzw. Nicht-Wissen mitteilen möchten. Bist dir mit der Bank sicher ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Jehova Carsten
|
||||
|
||||
Ich weiß, ich nöhle wieder rum, aber was machen wir denn nun jetzt mit meinem Trailer???
|
||||
|
||||
Am besten sprengen, die Papiere vernichten und dann sofort ab zur JVA mit einer Selbsteinweisung du Anarchist
P.s.muss gerade schmunzelnd daran denken das ich ausversehen mit meinem TÜV abgelaufenen Alfa 5000 Km durch England gefahren bin ohne das ich davon wußte ist mir erst viel später aufgefallen. Was da alles hätte pasieren können nicht auszudenken............
|
||||
|
||||
Nur so mal angenommen, rein theoretisch.
Bei einem Fahrzeug geht das AGR kaputt, bleibt offen hängen. Um es überhaupt noch bewegen zu können, wird das AGR tot gelegt. Ergo Fahrzeug ist nicht mehr HU fähig hat aber noch gültige Plakette. Stelle man das Fahrzeug auf ein privat Gelände bis es im wahrsten sinne des Wortes über den Jordan geht, was soll passieren ? Nichts. Bewege man das Fahrzeug dennoch im öffentlichen Straßenverkehr ist es eine Straftat und keine Ordungswidrigkeit, denn man hinterzieht Steuern und bewege ein Fahrzeug das nicht den gesetzlichen Bestimmungen entspricht unter Vorsatz. Aber wer soll das feststellen? Wegen der HU kann keiner was, ist ja noch gültig. So viel zur Sinnhaftigkeit. Carsten
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben. Geändert von rascala17fm (10.01.2018 um 14:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Es geht ja auch gar nicht drum, was verfolgt wird und was nicht, nur darum, dass es halt Vorschrift ist. In unserem Land ist allerdings einiges merkwürdig,....grad was Vorschriften und Gesetze angeht,...sie gelten nicht für jeden gleich. Ein Bekannter war kürzlich in Ungarn, auf dem Rückweg fiel einem Grenzer in Österreich auf, dass sein PA seit einigen Tagen abgelaufen war........das war ein Theater....nach Wien musste er um sich einen vorläufigen PA zu beschaffen....sonst wäre er nicht nach D rein gekommen....wenn ich das alles so richtig mitbekommen habe.... |
|
|||
|
|||
Bring ihn her und ich mache die HU zum Freundschaftspreis.
Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer Geändert von herrmic (10.01.2018 um 15:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Warum so umständliche, schick ihm die Plakette zusammen mit der Rechnung. Ist doch die einfachste Lösung. Carsten
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
AGR = Abgas Rückführungsventil beim Diesel
PA = Personalausweis Carsten
|
||||
|
||||
Der Peugeot steht schief und Dein Rasen leidet unter Moos?
|
||||||
|
||||||
so, da so viele Leute immer viele Meinungen haben, hab ich mal bei unserer Zulassungstelle und bei der Polizei nachgefragt. ich poste mal meine Anfrage und die Antwort der Zulassungstelle. Auf die Antwort der Polizei warte ich noch.
meine Anfrage Zitat:
Zitat:
|
||||||
|
||||||
Zitat:
§29STVZO ist der hier angewendete....da gibts keine räumlich definierten Ausnahmen. Da hat sich der Sachbearbeiter bzgl. der Ahndung ganz weit aus dem Fenster gelehnt...das Schreiben würd ich aufheben. Bezügl. des Abstellens abgemeldeter Fahrzeuge...war der Sb dafür (also für die Müllentsorgung) zuständig?
|
||||
|
||||
Zitat:
z.B. gilt auf keinem Parkplatz rechts vor Links sondern nur das gebot der gegenseitigen Rücksichtnaheme
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
auf Parkplätzen gilt der § 1 StVO, sofern es öffentlicher Verkehrsraum ist. Wird aber so ganz langsam zu viel OT hier. Was wollte der TE eigentlich wissen ? https://www.boote-forum.de/showthrea...0&#post4497000
|