|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, also wir haben uns dieses Jahr im Januar auch eine Crownline 250 CR gekauft. Wir nutzen das Boot als Familienboot mit 2 Kindern. Haupteinsatzgebiet ist der Rhein. Das mit dem Wackeldackel hatte ich schon im Vorfeld gelesen und auch gewusst.
Als wir das Boot diesen April ins Wasser gelassen haben konnte ich zu 100% bestätigen das Boot wackelt und kränkt sich schon ein Stück. Ich denke wie hier auch schon erwähnt ist der stark V-förmige Rumpf schuld daran. Das Boot ist von der Aufteilung das beste in seiner Größe (meiner Meinung nach) und die Verarbeitungsqualität stimmt auch. Zurück zum wackeln. Habe dann direkt die Mente Steuerung nachgerüstet. Diese hat direkt eine deutliche Verbesserung gebracht. Als zweite Maßnahme habe ich nun größere Trimmklappen montiert. Damit sollte das wackeln fast komplett verschwinden...... |
|
||||
|
||||
Hallo Freunde des Bootssports
Da schau ich mal ein paar Tage nicht rein und schon geht's ab Ich glaub das Phänomen gibt's aber in jedem Forum! Also, ich suche GANZ EXPLIZIT ein Boot welches wackelt denn ich hab als Kind schon Schaukeln sehr gemocht! Ihr empfehlt mir alle die Crownline 250 CR da dieses Boot genau diese Eigenschaft besitzt! Wunderbar, übermorgen schau ich mir meine Favoriten-Crowni live an Dazu fahre ich sogar ÜBER 1000 KM!!! Also, es ist angekommen. Beschissenes Boot, wackelt wie der Dackel, scheiß Waschbecken und in der Unterflur können sich aus Platzmangel nicht mal Katzen paaren! ALLES ANGEKOMMEN. Ich bitte nun höflichst, HÖFLICHST, den Wa<ckeldackel einfach zu ignorieren! Jeder hatte jetzt die Chance seinen Senf dazu zu geben und ich hab ALLE MEINUNGEN GELESEN und mir meine eigene gebildet HERZLICHEN DANK. Und nein, ich bin NICHT beratungsresistent... Ich hab mich von euch allen beraten lassen, nicht vergessen bitte Entscheidungen treff ich aber selbst! Nochmals Danke. Denke wir können hier alle mal inne halten und für den Weltfrieden beten. Sollte ich das Boot kaufen mach ich Meldung. Ich hoffe es ist im angepriesenen Zustand! Liebe Grüße aus dem regnerischen Süden der Republik, Mirko
|
|
|||
|
|||
Gib bitte auch Meldung falls du es nicht gekauft hast.
Hab meine grade winterfest gemacht. Gruß Mani
|
|||
|
|||
Hallo,
noch ist nichts entschieden... sobald irgendwas spruchreif ist mache ich Meldung... Die Sache ist etwas komplex und es macht jetzt keinen Sinn hier einen Zwischenbericht zu verfassen... Bis dahin... lG |
|
||||
|
||||
Hallo,
könnt ihr mir das mit dem Wackeln etwas genauer beschreiben? Gehts hier darum, dass sich das Boot nach Kurven nicht aufrichtet? Oder beim Geradeauslauf schräg im Wasser liegt? Oder wirklich hin und her kippt? Oder einfach sensibel auf Gewichtsveränderungen reagiert? |
|
||||
|
||||
Oder alles…..
|
|||
|
|||
Punkt 3 u. 4
|
|
||||
|
||||
So. Nach 4 Monaten schwerster Geburt hab ich die Crowni dann endlich gekauft Musste 3 mal an den gardasee fahren, gefühlt 250 Telefonate führen und hab zig Tage mit Recherche verbracht Bootskauf mal anders! Nichts für schwache Nerven und mit Sicherheit nichts für dieses Forum wo die Geier schon warten
Nur so viel: wenn die Crowni fertig ist, wenn das Projekt wirklich hier im Wasser schwimmt, dann hab ich ALLES richtig gemacht lG Mirko
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch Mirko! .,-'-,.,-'-,.,-'-,.,-'-,.,-'-, (Laola)
Viel Spaß mit dem neuen Boot. Ich wünsche dir immer eine handbreit Wasser unterm Kiel. Was klar ist, ist wir wollen Bilder sehen Gruß, Udo |
|
|||
|
|||
...bis dahin is noch ein weiter weg Wenn das Baby fertig ist wie ich mir das vorstelle gibt's Bilder...
|
Themen-Optionen | |
|
|