|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Genug Tüdeldraht abwickeln, Schlauchnippel auffädeln, mit dem Draht das Loch treffen, Nippel runter rutschen lassen, durchfummeln, Mutter drauf, fertig..
O-Ringe/Dichtungen nicht vergessen Gruß Enno
|
||||
|
||||
Danke
|
|||
|
|||
Meine Gehäuse China 5kw Variante hat heute nach 30 Minuten abgeschaltet, Fehlercode E05 Überhitzung. Hat da jemand nen Tip?
|
|
||||
|
||||
Wie ist dein Warmluftausgang gestaltet?
|
|||
|
|||
Der ist frei und ohne Rohr. Ich würde ja sagen das die Lüfterdrehzahl zu niedrig im Verhältnis zur Pumpentaktung. Habe aber nix an den Einstellungen geändert. Heizung ist neu.
Gruß, Steffen |
|
||||
|
||||
Bei der 2kW hatte ich Probleme mit dem Gitter, bei der 5 kW eigentlich nicht
|
||||
|
||||
Bei mir auch......
Zitat:
Genauso verhält sich meine auch, nach dem Start läuft die an, nach einer gewissen Zeit wird der Lüfter langsamer aber die Pumpe Tackett fleißig weiter. Ich weiß auch nicht was das Problem ist. Allerdings ist meine Heizung 2,5 Jahre alt.
|
||||
|
||||
Die Lüfterdrehzahl bei diesen Chinaheizungen kann man manuell nachträglich verändern.
Habe dazu mal was im Forum gelesen: Vllt hilft dir das weiter Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Meister Frickel liefert auch gleich noch Werte mit.
https://www.youtube.com/watch?v=0DYNczqgR3I&t=795s
|
||||
|
||||
Hi,
Die Einstellungen sind mir bekannt, es ist nur so dass der Lüfter einfach langsamer wird, hat auch nichts mit dem Runterfahren bei erreichen der eingestellten Temperatur zu tun, weil die Pumpe noch schnell weiter taktet, Diesel wird nicht verbrannt und draußen raucht wie Hülle.
|
||||
|
||||
Ist der Lüfter dann noch leichtgängig? Nicht, daß der Motor langsam festgeht.
|
||||
|
||||
Lässt sich per Hand leicht drehen
|
||||
|
||||
ich meine, wenn die Heizung abschaltet.
|
||||
|
||||
Ich merke keinen Unterschied
|
||||
|
||||
https://de.aliexpress.com/item/32972...%2316062%23724
Kleiner Tipp die sich denken 50 € für einen Borddurchlass seien zu teuer. Zur Qualität kann ich nichts sagen. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Hallo liebes Forum, leider finde ich irgendwie kein vernünftiges Y Stück, was sich regeln lässt für ein 75mm Warmluftsystem. Hat da jemand Ahnung wo ich so ein Teil günstif herbekomme?
Habe Mal von einem ähnlichen ein Bild rangegangen, aber das ist leider 90mm :-( Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ronny Beste Grüße Ronny
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Ich hatte auch das Problem wegen Überhitzung. Ich hatte Abluftseitig das vorhandene Rohrsystem von der alten Webasto Heizung übernommen . Das war aber nur 68(?) mm im Querschnitt, das neue mitgelieferte ist ja 90(?)mm. Das habe ich dann komplett gewechselt. Da meine Heizung in einem relativ kleinen Seitenfach verbaut ist, habe ich da eine zusätzliche Außenbelüftung angebracht, mit einem kleinen PC Lüfter blase ich da noch Frischluft zum ansaugen in den Schrank. Seit dem läuft die neue Heizung ohne Störung |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Im Gegenteil meine ich. Es wird sich nichts ändern, geht ja 75 mm über 90 mm rein und raus als 75.
Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh Geändert von onkelrocco (21.01.2021 um 12:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Warum möchtest Du die Verteilung an der Stelle regeln?
Mein Lösungsansatz wäre ein festes Y Stück, geht sogar für 3Euro als HT Rohr aus dem Baumarkt, und dann verschliessbare Luftauslässe, wobei einer immer offen sein sollte
|
||||
|
||||
Zitat:
Beste Grüße Ronny
|
||||
|
||||
Nee. Druck soll ja gar nicht herschen, die Durchflussmenge ist wichtig. Ein großer Querschnitt setzt nur die Strömungsgeschwindigkeit in diesem Bereich herunter.
|