|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
Hatten die nen Spitzgatter?
|
|||
|
|||
Nein, hatten die nicht.
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis ich mit mein Auto einmal fur eine Brucken warten musste, die fur solch ein Schiff geoffnet werden musste. Bei 5 Bft. Der Skipper musste sich sehr viel muhe machen das nur 3.5T schwere Schiff am ort zu halten. Deshalb haben wir uns damals fur 11T Stahl entschlossen, was wir immer noch nicht bedauern. Die Skandinavier bauen sehr schone Schiffe, mit eine sehr gut ausgedachte innenausstattung wo alle raume benutzt werden. Viele von diese Ideen haben wir in unser Schiff verbauen lassen. Habe der Werft damals den Propekt der Nimbus gegeben und gefragt: Konnen Sie ein ahnliches Atmosfere in ihren Schiff verbauen mit diese sachen? Ja ... konnen wir ... OK, then we have a deal .... Ubrichens sind die meiste Skandinavier Halbgleiter, kein echte verdranger.
|
||||
|
||||
Über Wasser oft Spitzgatterrumpf, aber modernes Unterwasserschiff für höhere Geschwindigkeit. Die "echten" Spitzgatter laufen auch nur Rumpfgeschwindigkeit oder knapp drüber.
|
|||||
Zitat:
Ich sehe da in keinerlei Hinsicht einen Nachteil zum ganz ganz richtig echten Spitzgatter, ausser das sie in der Lage sind schneller zu fahren wenn gewünscht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Reinhard |
|
|
Zitat:
Wenn du denn Kontakt möchtest meld dich gern.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Reinhard z. Zt. vor Anker bei trüben Wetter ....nicht Saga, sondern Nidelv wollte jch schreiben. Die Saga finde ich toll, aber sie wird schon sehr lange nicht mehr gebaut - da wird es viele Grotten geben Geändert von Federball (13.09.2018 um 22:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn ich hier die PS Daten pro Tonne so lese, dann muss ich wohl hoffnungslos untermotorisiert sein. 120PS für 40t
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Reinhard ach ja: was zur Überlastung (also dauerhaft 3600 Umin). Was da heute als hohe Drehzahhl angesehen wird, war 1970 bei meiner Honda erhöhter Leerlauf, von daher sehe ich das aus einer anderen Sicht. Die 3600 fahre ich auch mal 10h am Stück, und glaube sogar, damit dem Motor was Gutes zu tun... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Peter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Peter
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich lern doch immer noch dazu.
|
|||
|
|||
Fishing vor compliments? Nein nicht im geringsten.
Es war nur so eine Feststellung wenn man hier so die PS Zahlen pro Tonne mit bekommt.
|
||||
|
||||
....ich kann nur dafür was ich schreibe, NICHT für das was du liest.
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier die Objekt Nr. 90301658 Den link konnte ich nicht kopieren (bin am tablet) Wäre toll wenn du oder noch jemand sich das Boot mal anschaut. Preis ist unschlagbar! Innenausbau toll! Außer die Chemietoilette. Aber nicht so schlimm.
|
||||
|
||||
Zitat:
finde ich leider nicht Ebay oder Kleinanzeigen Kopiere mal den Titel zum suchen
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Top Motorboot Waterland 820 mit Bodenseezulassung bis 2021.
Motor hat nur 60 PS wg der Bodenseezulassung. Er ist gedrosselt und kann wieder erhöht werden. Könnte mein Sohn vllt machen. Er ist KFZ Mechatroniker. 8,20 m sind mir lieber als 11,5 m Kleinanzeigen
|
||||
|
||||
90301658 hatte mich vertippt
|
|
Zitat:
Der Motor hat 81 PS.....nicht schlecht. Liegefläche ist geil Ist der Trailer im Preis inbegriffen?!
|