|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gute Fahrt Jörg.
Und als Zugabe wirst du ein Traumwetter dann haben. Hoffe du hast eine Klima in deinen Bulli, für morgen sagen sie bei uns 34 Grad an. Aber alles wird gut, denn du fährst an meinen Geburtags Wochende.
|
||||
|
||||
Moin
Um fünf heute Morgen ging es los. Jetzt sind wir kurz vor Nürnberg. Bis jetzt alles frei. In den Kasseler Bergen und in der Rhön war Eingewöhnung für Brücken
|
||||
|
||||
Servus
Nach genau 700 km und 7 Stunden sind wir jetzt in Österreich. Über Linz geht es jetzt weiter nach Wien.
|
||||
|
||||
Bist mein Held Jörg.
Eigentlich ihr alle. Sehr sehr Dobro.
|
||||
|
||||
@ Jörg
Gerade nachgesehen, Kamera Asfinag. Knoten Vösendorf Richtung A2 freie Fahrt nichts los aber gar nix.
Wenn du in Traiskirchen gebucht hast, freie Fahrt für euch und euren Bulli. Alles in trockene Windeln.
|
||||
|
||||
Und unterwegs war ich auch gerade in dieser Gegend. Alles ist ruhig. Sind alle Schwimmen oder so in etwa halt.
|
||||
|
||||
Ihr seid super !!!
Noch eine gute Stunde bis Wien. Ich glaube ich fahre einfach weiter… Mal gucken wie weit wir kommen. Trinke jetzt meinen ersten ! Kaffee
|
||||
|
||||
Nicola und Lilli essen Nudelsalat.
An der Grenze sind wir übrigens einfach durch gewunken worden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin dein Auge vorraus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So eine liebe kleine Hexe.
|
||||
|
||||
Nicht Enkelin. Ich bin spät nochmal Papa geworden
|
||||
|
||||
Na dann, Jörg muss ich ja noch mehr gratulieren.
|
||||
|
||||
Sorry Jörg die Hitze , dein Kind ist noch immer das einzige Enkelkind von deinen Schwiegervater.
Musste noch einmal genau nachlesen, Mein Gott diese Ösis. Ziehe gerade meine Kappe über meine Augen.
|
||||
|
||||
Wien passiert. Wir fahren weiter.
Helmut: ich hupe gleich auf Höhe Wiener Neustadt
|
||||
|
||||
Kurz vor Ljubljana. Jetzt ziehen wir durch
Ich habe selten so leere Autobahnen gesehen wie heute. Knapp 1300 km geschafft bis jetzt. Noch etwa 170 dann sind wir da
|
||||
|
||||
Jörg seid ihr schon da?
Vielleicht. Mit euren kleinen Hexe.
|
||||
|
||||
Wir sind da. Jetzt gibt es Pivo. Bilder kommen morgen.
17 Stunden. 1.500 km mit verfahren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mal so ne Frage, wieviel km wäre die kürzeste Route als Vergleich gewesen .
|
||||
|
||||
Dobro jutro
Es waren rund 200 km mehr. Dafür war die Fahrt recht entspannt. Zwischen Graz und Maribor ist die Gegend ja noch flacher als Norddeutschland Allerdings haben mich die letzen Kilometer vor Koper an den Rand des Wahnsinns gebracht. Solche Mistbrücken Zudem habe ich mich in koper verfranzt. Bin dann über portoroz und Umag Richtung perci. Kontrollen an den Grenzen? Überall einfach durchgewunken
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich finde über Portoroz die Strasse wesentlich besser als über Dragonja.
|
||||
|
||||
Hallo und Gratulation zur geschafften Fahrt!
Ja über Portoroz sind die Straßen besser, aber es dauert halt deutlich länger. Auch kommt es gerade in diesen Küsten nahen Ortschaften öfters zu kleinen Staus aufgrund des lokalen Verkehrs. In Wirklichkeit zahlt sich das nur aus, wenn in Dragonja/Kaštel die Wartezeit länger als 45 Minuten ist, ebenso wie der Umweg über Buzet/Sočerga. Dafür habe ich gestern bei der Ausreise(war wieder einmal nur einen Tag) zum ersten Mal erlebt, dass die Wartezeit deutlich kürzer war, als auf Radio S.I. angesagt. Genieße die Zeit unten! Grüße Sandman
|
|
||||
|
||||
Deine Fahrt hab ich leider verpasst sonst hätte ich Dir auf halber Strecke zwischen Nürnberg und Passau nen Kaffe gemacht.
Freut mich das Du/Ihr die Fahrt gemacht und geschafft habt. Genießt die Zeit in HR.
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen aus Perci
Gestern war ausruhen und Pooltag angesagt. Heute werde ich auf jeden Fall einen kleinen Bericht über unsere Hinfahrt mit all ihren Überraschungen schreiben. Jetzt gibt es erstmal Frühstück. Nein, kein labberiges Weißbrot mit Marmelade. 9,5 kg kroatischer Schinken. Knapp 3 Jahre luftgetrocknet. Lecker
Gruß, Jörg Geändert von Mücke (21.06.2021 um 09:57 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|