![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Den Schlenker nach oben (vented loop) brauchst Du nur, wenn die Toilette unterhalb der Wasserlinie steht. Und er gehört zwischen Pumpe und Toilette, um der Pumpe das Ansaugen nicht unnötig zu erschweren. So steht es zumindest in den Anleitungen von Jabsco und Johnsson, die ich kenne.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Werde mal einen Bogen vom Seeventil zur Pumpe verlegen.... |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir liegt der Boden, auf dem das WC steht, ca. 10 cm. unter der Wasserlinie. Da der Spülwasseranschluss oben ist, habe ich auf einen Bogen verzichtet.
|
|
|||
|
|||
![]() Warum stellst du eigentlich immer Fragen und hälst Dich nie an das was geantwortet wird? Eigentlich jeder hier hat Dir gesagt, wenn Bogen dann zwischen Pumpe und Toilette. Bogen zwischen Seeventil und Pumpe macht keinen Sinn und ist nicht gut für die Pumpe! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Hier ein Model von Honeywell: BA295STN-3/4WH Nachrüst-Systemtrenner zur Zapfhahnabsicherung Produkt-Datenblat Nur daran denken, du brauchst einen Mindestdruck von 1,5 Bar. Sollte deine Druckpumpe aber hin bekommen. Viele Grüße Geändert von Zottel74 (07.12.2023 um 10:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
danke, aber habe die Toilette doch an das Bordventil mittels einer Pumpe gehängt. Baue jetzt im Winter ein 12V Kugelventil noch ein was den Borddurchlass be iBedarf öffnet und schließt.....
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Möchte auf E-Toilette umrüsten | Albert1150 | Technik-Talk | 47 | 10.01.2023 12:07 |
manuelle Jabsco Toilette auf elektrisch umrüsten??? | achim1 | Technik-Talk | 27 | 23.05.2020 14:08 |
Marine Toilette RM69 Umbau auf Elektrisch | sas0r | Technik-Talk | 2 | 15.05.2015 10:41 |
Toilette elektrisch? | Albert1150 | Technik-Talk | 1 | 16.08.2012 21:38 |
umrüsten auf automatik toilette | Electra | Technik-Talk | 12 | 10.05.2010 12:23 |