|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ziemlich genau 10cm
|
|
||||
|
||||
Hallo Marc,
was los??? z.Z. kein Fortschritt zu berichten?
|
||||
|
||||
Fortschritt? Hm... ich bin dauernd dran und habe den Z-Antrieb wieder auf vordermann gebracht und innen alles gestrichen. Soweit doch viel mehr Arbeit als erwartet.
Motor hoffe ich nächste Woche zu bekommen. Dachte bis dahin habe ich den Antrieb fertig, aber ich befürchte das dauert auch noch. Gruß Marc
|
|
||||
|
||||
Hauptsache es geht voran.
|
||||
|
||||
Hallo Marc, hast Du ein Update zu deiner SeaRay 200 ? Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer einer 20 Jahre alten SeaRay 210 und mache auch gerade eine Lernkurve durch mit Motor (GM 305, Manifold im zerstörten Zustand), Rumpf (mehrere Lagen Antifouling) und Z-Antrieb (vergammelte/weggerostete Trimmpumpe)........Wann gehts bei Dir ins Wasser ? Grüsse Christian ........jetzt gerade Deine letzten Bilder gesehen vom, 18 Mai.....
|
|
||||
|
||||
Hallo Christian
Willkommen Leidensgenosse Mein Plan ins Wasser zu kommen ist innerhalb der nächsten 6 Wochen. Nächste Woche kriege ich meinen V6 wieder vom Motorenbauer, nachdem die Zylinder gebohrt und neu gehont sind. Zylinderköpfe sind dann ebenfalls plangeschliffen inkl. Ventilsitze neu gefräst und Ventile eingeschliffen. Dann muss ich ihn "nur" noch zusammenbauen und wieder ins Boot bauen. Z-Antrieb ist "fast" wieder fertig. Aktuell müssen die Bälge noch befestigt werden. Trimmpumpe scheint zum Glück noch ok zu sein. Wenn das alles mal geht sind es nur noch optische Sachen wie neuer Teppich, Antifouling neu, evtl. Farbe, ne Persenning, Sitze...... Ein Fass ohne Boden, aber man lernt dabei sehr viel Gruß Marc
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ein paar aussagekräftige Bilder von deinem Schaden wäre nicht schlecht...
|
||||
|
||||
Gute Idee Werner,
vielleicht macht er ja einen eigenen Threat dafür auf. Wäre auch gespannt wie sein Boot aussieht. Gruß Marc
|
|
||||
|
||||
Ja genau , nicht dass es Ärger gibt!
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
GPS Tacho
Hallo Leute,
habe mir einen GPS Tacho eingebaut... könnt Ihr im Zuge des Refits auch machen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=281624
|
||||
|
||||
Servus Marc,
Respekt für deinen Mut. Ich denke ich hatte vor ein paar Wochen dein Boot zufällig beim Vorbeifahren gesehen und dachte noch: „ohweh viel Arbeit“. Ich echt gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist. VG Thomas
|
|
||||
|
||||
Hallo Marc,
man hört gar nichts mehr... bist Du schon fertig mit dem Boot?
|
||||
|
||||
Hallo Marc,
ich hoffe die Bilder helfen dir weiter. beide Bilder von der Lima, der Anlasser ist nicht einzusehen... (sorry)
|
|||
|
|||
So, gestern die Bilgenpumpe wieder installiert und geht
Heute die Trimmpumpe wieder angeschlossen, gefüllt und entlüftet... geht Morgen hoffentlich die Ersatzteile fürn Motor und... geht? Ich hoffe es stark. Gruß Marc |
|
||||
|
||||
So, nachdem ich lange nichts gepostet habe (war nämlich immer bis spät nachts am Boot) möchte ich euch das Ergebnis präsentieren.
Ich bin im Zeitplan geblieben , am Freitag gehts gen Kroatien. Also noch 3 Tage zu früh fertig geworden Paar Kleinigkeiten habe ich noch. So muss die Persenning noch eingefasst werden, die Edelstahlteile sollten noch poliert werden und der Propeller braucht noch ne Abdeckung. Auch ein Ersatzrad für den Trailer kommt hoffentlich noch rechtzeitig. Aber genug der Worte, hier die Bilder
|
|
||||
|
||||
Sehr schön geworden, der Name passt ja auch perfekt
Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub und viel Spaß mit dem Boot!!!
|
||||
|
||||
Wow, hätte ich nicht gedacht, dass es so schön wird. Als ich mir die ersten Bilder von dem Motor nochmal angesehen habe, sieht super aus.
|
||||
|
||||
Hallo Marc,
ich hoffe das Boot ist ohne Probleme gelaufen.?.?.? schreib mal ein paar Worte.
|
|||
|
|||
Hallo Werner
Tja, wäre schön wenn es ohne Probleme gelaufen wäre... Fakt ist der Motor ist draußen und Komplett zerlegt Während der Fahrt hat ein pleuellager aufgegeben und nach 3 Tagen war der Urlaub mit Boot rum. Hatte dann auch nicht die Muse das gleich wieder im eiltempo zu reparieren. Jetzt allerdings soll es wieder vorwärtsgehen. Ersatzteile sind größtenteils da und bei der Gelegenheit kriegt er auch gleich ne Brücke vom Lx und nen Holley vergaser Hoffe mal beim zweiten Anlauf hält die Möhre länger durch. Leider bin ich noch ratlos was den Lagerschaden verursacht hat. Wars mangelnde Ölversorgung oder ein Vorschaden am pleuel, ich weiß es nicht. Gruß Marc |
|
||||
|
||||
Hallo Marc,
das ist aber ärgerlich... ich dachte Du hast den Motor beim Fachmann machen lassen. (dann müsste das auf Garantie gehen) da ist aus einem vermeintlichen Schnäppchen ein ganz schönes Groschengrab geworden. Frohe Weihnachten Werner
|
||||
|
||||
Hallo Werner
Der Block wurde vom Fachmann gebohrt, allerdings zusammengesetzt habe ich alles wieder. Ein all inclusive Paket wäre zu teuer gekommen. Daher kanns auch da keine Garantie geben, das war mir aber klar. Schaden ist ja an ganz anderer Stelle aufgetreten. Da ich allerdings mitten aufm Wasser stehen geblieben bin und mich abschleppen lassen musste habe ich mir jetzt für solche Fälle erstmal nen 5PS Suzuki Aussenborder geholt. Das gibt ein gewisses Gefühl der Sicherheit besonders wenn ich meine 3 Kids an Bord habe. Groschengrab... Naja, musste mir oft genug anhören dass Boot fahren halt Geld kostet und sich ein Bootfahrer in seinem Leben zweimal freut. Wenn er das Boot kauft und wenn er es wieder verkauft Wünsche dir auch frohe Weihnachten! Gruß Marc
|
|
||||
|
||||
Hallo Marc,
dann drücke ich Dir die Daumen dass der Motor beim 2. Versuch hält, und wünsche Dir eine schöne Saison 2020 ohne Ärger. Gruß Werner
|
||||
|
||||
Lagerschaden ist nicht schön und kann auch mehrere ursachen haben
Wie lang lief der motor bis das lager aufgegeben hat Kannst mal bilder vom schadensbild einstellen Ist nur eins oder mehrere betroffen |
|
|||
|
|||
Er lief etwa 10h grob geschätzt. Hatte ihn ja erst wieder zusammengebaut und nur kurz Zeit zum testen. Es ist nur eines der Pleuellager betroffen. Habe gerade nur ein Bild von der Kurbelwelle gefunden. Die ließ sich nach dem Zerlegen nicht mehr leicht drehen.
Ich rätsel auch noch was die Ursache war, denn beim Zerlegen habe ich eine lose Ölpumpe festgestellt. Hat es die jetzt vorher losgerüttelt und aufgrund der fehlenden Ölversorgung ist der Schaden entstanden oder umgekehrt.... Alles nicht so einfach. |
Themen-Optionen | |
|
|