|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Pega Trailer TÜV in Deuschland
Moin...
Habe einen Trailer aus Holland Pega ...Gebremst 1300 Kg mit Kentekenbewijs Datum Tenaamstelling 17.12.2015 Habe die Radlager erneuert inc. Bremsen...müsste Alles OK sein ... Bekomme ich dafür hier in Deutschland Problemlos Papiere und TÜV ?? Datum der ersten Zulassung ist 30.06.1990 Brauche ich ne Vollabnahme oder kann ich incl. Boot zu TÜV fahren und in Prüfen lassen ??? Vielen Herzlichen Dank schon mal an Euch Fachmänner ! Geändert von Tommily1969 (17.01.2016 um 12:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habe Trailer aus Dk ,nach Vollabnahme hier zugelassen bekommen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da er eine nationale(niederländisch) Zulassung hat und keine EG-Betriebserlaubnis wird es auf eine Vollabnahme §21 hinauslaufen. Wäre es eine EG-Be auf Niederländisch würde eine Hauptuntersuchung §29 (2 jährige) und ein Datenblatt erstellt werden, da die Zulassungsstellen immer noch Schwierigkeiten mit ausländischen Papieren haben.Gruß Boris
|
|
||||
|
||||
Genau wie talon18 schreibt ist es.... Ab zum AAS. Viel Erfolg
Mfg Tobias |
|
|||
|
|||
Was bedeutet Aas ..?
|
|
|||
|
|||
Alles klar....Amtlich Anerkannter Sachverständiger ☺
|
|
||||
|
||||
Mußte das Boot vom Pegatrailer runter nehmen, für die Vollabnahme nach §21.
Habe Boot mit Trailer auch in NL gekauft. Uwe
|
|
|||
|
|||
So...nach langem rum telefonieren habe ich ne Firma ...Anhängerbau...gefunden, die Morgen früh den TÜV ins Haus bekommt. ..da brauche ich nach Nachfrage ds Boot nicht vom Trailer nehmen. ...Hoffentlich klappt Alles ....habe nur eine einseitige Nummernschildbeleuchtung und keinen Nebelleuchte...macht mir n bisschen Kopfzerbrechen.....hoffe ich bekomme TÜV und Deutsche Papiere morgen
|
|
||||
|
||||
Vollabnahme mir Boot auf dem Trailer, dann hast Du richtig Glück gehabt.
Keine Nebelschlußleuchte kann zum Problem werden, kann aber auch Baujahr abhängig sein. Drücke mal die Daumen. Uwe
|
|
|||
|
|||
Also....War ewig beim TÜV...leider fehlten die Typenschilder. ...Ansonsten technisch alles 1 a
Nebelschlussleuchte brauchte ich nicht, da BJ 90 heute mal mit den Jungs von Pega telefoniert...hoffe Sie können mir die fehlenden Datenblätter schicken. Bremsberechnung ...Auflaufgestänge ...Achse... Muss Dienstag wieder hin...hoffe es klappt diesmal |
Themen-Optionen | |
|
|