|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha: Welcher Motor? Handbuch?
Moin moin. Kann hier jemand die genaue Bezeichnung des folgenden Motors anhand der Seriennummer und dem restlichen Typenschild rausfinden?
Und hat jemand dafür die passenden Handbücher oder/und Servicehandbücher da oder einen Link für den Download? Vielen Dank schon einmal. Gesendet von iPhone mit Tapatalk - Tippfehler sind gratis. |
|
||||
|
||||
Moin,
mach doch mal ein Foto von dem Motor. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Kein Problem. Ich dachte nur, es ginge über die Seriennummer einfacher bzw. schneller. ;o)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk - Tippfehler sind gratis. |
|
||||
|
||||
Moin,
leider nicht, denn Typenbezeichnung und Modellcode sind entfernt worden. Anhand der Seriennummer lässt sich nicht auf den Motor schließen. zudem sind die verbliebenen Buchstaben in einer mir unbekannten Reihenfolge angegeben. Das Typenschild schein aber ein originales zu sein. der pro50 War ein Yamaha 50H mit dem Modellcode 6H5, in der Ausführung mit Getrenntschmierung, Fernbedienung, E-Start & Powertrim müsste er also in etwa so heissen: 50HETO -the mchanic-
|
|
|||
|
|||
Und das "X" in "0TLRX" auf dem Typenschild? Steht das für Baujahr 1996 oder das "U" unten rechts für 1999? Oder gelten die Buchstaben nur für US-Modelle, wie ich irgendwo im Nirvana des Netzes gefunden habe?
|
||||
|
||||
Moin,
das Baujahr wird durch das "U" unten rechts bestimmt, richtig. Wenn das aber ein US-Modell ist bedeutet das "U" 1996. -the mechanic- Geändert von -the mechanic- (19.01.2016 um 17:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ok. Danke!
Dann suche ich mal weiter nach den PDFs... Also falls jemand schneller ist und die direkten Links hat - derjenige darf hier gern die reinschreiben. Gesendet von iPhone mit Tapatalk - Tippfehler sind gratis. |
|
||||
|
||||
... is'ser das:
http://cdn.yamaha-motor.eu/owner-man...s/u63b75b0.pdf
|
|||
|
|||
Danke. Die englische Version hatte ich schon gefunden. Aber auf deutsch liest es sich wesentlich einfacher. ;o)
Themen-Optionen | |
|
|