|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bild Motor Mercury 15Ps 2 Takter
Hallo
Könnte mir mal jemand Bilder von seinem Oben genannten Motor machen. Rüste meinen AB von Fern auf Pinne zurück und hätte ganz gern mal gesehen wie das in Natura am und im Motor aussieht.Bei mir sieht es im Moment (siehe Bilder)so aus.Eine Pinne mit 2 Zügen bekomme ich nächste Woche .Aber ich denke da fehlt noch Kleinzeug zwecks Befestigung der Schaltzüge.villeicht hat noch jemand der auf Fernschaltung umgerüstet hat die Teile die ich benötige und verkauft sie mir.Wäre für jede Hilfe oder Bild sehr dankbar. Grüße Dieter |
|
|||
|
|||
Der Motor ist Baujahr 1989.
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Bilder
|
|
|||
|
|||
Bilder
So sieht es bei mir momentan im Motor aus.
Gruß Dieter |
|
|||
|
|||
Hallo Sven
Danke für die Zeichnung Ich denke von den Teilen ist schon einiges verbaut. Hätte nur gern mal ein Bild gesehen wie es in Natura aussieht. Aber scheinbar hat keiner mehr den Motor mit Pinne. Trotzdem Danke |
|
||||
|
||||
Moin Dieter
Habe gerade einen 15ner Merc. zur Inspektion da. Mache Dir morgen mal ein Foto von der Anschlußmechanik der Pinnensteuerung. Über die Umlenkung wird auch die Schaltung betätigt! Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
Hi
Super.Danke dir.Was hälst du von dem Motor.Stinkt der 2 Takter viel. Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Moin Dieter
Diese Baureihe der Mercurymotoren sind klasse. Bei richtigen Mischungsverhältnis 1:100 mit Outboard TC-W3 Öl qualmen sie 2-Taktertypisch aber im absolut vertretbaren Bereich. Also kannst getrost ohne Atemschutz fahren und die Greenpeaceschlauchis versuchen auch nicht dich aufzustoppen. Gruß Karsten Geändert von Exhauster (07.02.2016 um 15:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Falls du (oder jemand anderes) noch Teile brauchst, habe noch einen Motor dieser Generation mit Motorschaden stehen.
Pinne ist glaube ich schon weg |
|
||||
|
||||
Melde mal Interesse für das UWT an.
Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Gerne, ich kram die Reste mal raus.