|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Getriebeölaustritt Bravo 3 am hinteren Propeller !
Hallo Leute ! Hab heute mein Bravo 3 Antrieb angebaut ! Alles schön, lief auch nach Zeitplan ! Bis ich das Getriebeöl angefangen hab von unten zu-pumpen ! Nachdem ich bis zu dem Behälter voll gepumpt hab, hab ich bemerkt das aus dem Propeller Getriebeöl tropfte ! Hab die beiden Propeller wieder abnemmen müssen und siehe da genau zwischen der grossen Welle und Kunststoff Ring tropft es raus !
Frage muss ich jetzt wieder den gesamten Z-Antrieb runternehmen? Hat jemand eine Anleitung zum zerlegen des Bravo 3 Antriebs ? Danke im Vorraus Geändert von Sergioborn (27.02.2016 um 19:58 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
Na, da scheint dein Simmerring den Löffel abgeben zu haben. Musst warscheinlich den
Carrier wechseln, da der Ring so gut wie nicht aus dem Ding raus geht, kosta quanta ca. 600 Schleifen.
__________________
Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#3
|
|||
|
|||
Na du machst ihm ja Mut!!!
Aber ich kenne das, kleiner Fehler große Rechnung. Viel Glück !!! Vielleicht wird es ja nicht so schlimm!!!
__________________
Wat mutt dat mutt!!! |
#4
|
||||
|
||||
Hatten genau das selbe Problem vor 2 Wochen in der Werkstatt, brauchst dazu einen Spezialschlüssel um den Carrier raus zu drehen und falls er fest gegammelt ist, gute Nacht Amerika.
Hatten wir letztes Jahr bei einer Doppel Motorisierung, 2 × UW Teil neu.
__________________
Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
|
#5
|
||||
|
||||
Moin
Wieso müssen da denn gleich die UWT`s neu? Sind die ausgetauschten noch zu verkaufen? Gruß Karsten |
#6
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den Carrier bekommst Du ohne Spezialwerkzeug nicht raus. Gruß Karsten
|
#7
|
||||
|
||||
Moin Sergio
Mach mal ein Bild von der Schadensstelle und ich sag Dir was da noch geht. Gruß Karsten
|
#8
|
|||
|
|||
Kann ich die alten defekten Kaufen ?
|
#9
|
||||
|
||||
|
#10
|
||||
|
||||
Also neue Unterteile weil der Carrier nicht ganz einfach heraus geht halte ich auch für überzogen....
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph-----
|
#11
|
||||
|
||||
So etwas ist ein No Go....alles andere ist machbar
Gruß Karsten |
#12
|
||||
|
||||
Der ist Schrott - außen halt! Das Innenleben kann man sich ja ansehen
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph----- |
#13
|
||||
|
||||
Leider nein, die Teile waren so verranzt, waren nur noch Schrott wert.
__________________
Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#14
|
||||
|
||||
Ja, da kommen wir der Sache schon näher
__________________
Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#15
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schau dir das mal an !!! Sieht es wie eine Schweißnaht aus ??? ich glaube mein Vorgänger hat schon Finger im Spiel gehabt !
|
#16
|
||||
|
||||
Moin
Sieht irgendwie nicht mehr ganz Orginal aus. Fakt ist der Carrier muss gewechselt werden. Sollte aber mit dem richtigen Werkzeug durchaus machbar sein. Hänge Dir mal ein Bild mit an. Da wurde auch behauptet der geht nicht mehr raus. Gruß Karsten
|
#17
|
||||
|
||||
Wieso schweißt man wohl einen Carrier an?
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph-----
|
#18
|
||||
|
||||
Stimmt! Irgendwie ganz schwer nachvollziehbar.
Macht in diesem Bereich keinerlei Sinn. Gruß Karsten
|
#19
|
||||
|
||||
Außer das Gewinde ist kaputt gemacht worden, das würde eventuell auf den kaputten Simmerring hindeuten, wenn der Carrier nicht 100% fluchtet....nur so eine Idee - schön langsam denke ich da auch an einen neuen Unterwasserteil.....
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph----- |
#20
|
||||
|
||||
So wie das aussieht ist da noch alles Jungfräulich.
Wundert mich eigentlich das dort noch keine Korrossion/Spannungssrisse am Getriebegehäuse sind. Gruß Karsten |
#21
|
||||
|
||||
Aber wie geht man da nur vor, ganz vorsichtig mit einem Schleifgerät oder einer Feile die Schweißnaht abtragen bis der Carrier wieder frei ist und herausgeschraubt werden kann. Irgend wer eine bessere Idee?
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph----- |
#22
|
||||
|
||||
Chris ich denke da muss in der Richtung garnichts gemacht werden.
Diese "Schweissnaht" trägt nur auf dem Carrier und hat keine Verbindung zum Gehäuse. Schon sehr dubios aber wir werden bestimmt mehr dazu erfahren. Gruß Karsten |
#23
|
||||
|
||||
So sollte die Sache nach erfolgter Reparatur wieder aussehen
|
#24
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir hoffen das beste!!
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph----- |
#25
|
|||
|
|||
Hallo Leute hier ein kleiner Zwischenbericht !
Carriertool wollte ich mir für einmal schrauben nicht kaufen wollen, da der carrier sowieso getauscht werden soll musste eine Grosse Wasserpumpenzange hier. Und siehe da mit Leichtigkeit im Uhrzeigersin da Linksgewinde ohne viel Probleme losgedreht! hab mir schon ein neuen Carrier bestellt und mein Zulieferer wird mir sogar für den einbau das Werkzeug leihen !! Mal schauen wenn nichts anderes zwischen kommt hat es mir 588euronen und einpaar nerven gekostet !!! vielen dank an alle !!! LG |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschiede Bravo III, Bravo III X, Bravo III XR ??? | Richard-S | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 26.08.2020 10:01 |
Ryds 485 FC; kein Abfluss unter der hinteren Sitzbank??? | Higgy65 | Allgemeines zum Boot | 3 | 28.03.2015 09:00 |
Befestigung der hinteren Sitze neben der Motorabdeckung | viper64 | Technik-Talk | 3 | 08.09.2012 10:20 |
Alpha One Getriebeölaustritt im Boot? | sourcefinder | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 05.06.2012 12:28 |
Propeller? Muss ich wirklich den neuen Bravo 3 gegen Bravo 1 tauschen | cranium | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 31.08.2008 16:37 |