|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Montageprobleme YAMAHA F100D/F80B & neue SeaStar-Lenkung
Moin,
bei der Montage einer aktuellen SeaStar (die neue, mit den Drehbaren Hydraulikanschlüssen...) an einem aktuellen F100D stehe ich vor dem Problem daß die Kippplatte der Lenkzylinders mit den Befestigungsschrauben des Lenkanschlußbleches des Motor beim Volleinschlag kollidieren. Das Kürzen der hervorstehenden Schraubenstummel auf ein Minimum alleine genügt nicht, ichmusste die Kipplatte des Lenkzylinders an den Ecken modifizieren. In der Vergangenheit gab es nie Probleme mit dieser Motor/Lenkungskombination, ich hab mir dann mal eine alte Lenkung angeschaut, und siehe da, die Kippplatte ist umgestaltet worden, was in den Zeichnungen, die ich aus der Installationsanleitung entnommen habe, hervorgeht. Nur mal so als Hilfe, falls Ihr mal vor dem gleichen Problem steht. Ich hab das mal an SeaStarsolutions geschrieben, vielleicht gibts ja ne Antwort/Lösung Kippplatte alt: Kippplatte neu: -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Moin,
eine Nachfrage beim Hersteller SeaStarSolutions hat ergeben daß die werksseitig am Motor verwendeten Stehbolzen entfernt und durch passende Sechskantschrauben zu ersetzen sind. Es gab in der eMail aus USA hierzu einen Verweis auf die Montageanleitung Seite 18 mit folgendem Hinweis (gelb angemarkert): Sowohl auf der herunterladbaren Version der Montageanleitung beim Hersteller als auch bei der in der Pakung mitgelieferten Papier-Anleitung fehlt dieser Hinweis jedoch (Stand 22.03.2016) Download-Link zur Montageanleitung (PDF-Datei): http://www.seastarsolutions.com/wp-c.../929784A-1.pdf -the mechanic- |
Themen-Optionen | |
|
|